Harry's Tomatensaison 2012 --- 100% Keimquote *ggg*

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
Danke schön :)

Seit 5.3. sind die Tomaten und auch die Chili im GWH ....

Bin ja selbst verwundert, wie die alle so schnell wachsen. Schau in meinen Chili Thread .... Mini Rocoto ... innerhalb von 2 Monaten von 0,4l in den 25l Endtopf ....
 
RAF beginnt zum umfärben :)

RAF.JPG


Tja .... und alle meiner Tomaten haben schon diese komischen Knubbel .....
 
:w00t: die RAF geht ja ab wie Schmidts Katze ! da kannst Du ja schon bald den ersten Tomatensalat verspeisen :drool:
 
Also die ganze Chili-/Tomatenanzucht ist eigentlich nur warten.

Zuerst aufs keimen, dann aufs wachsen, dann auf die erste Blüte, die erste Frucht und dann .....

RAF_2405.JPG


... aufs ABREIFEN :whistling::whistling::whistling:

Die RAF ist am weitesten. Alle anderen haben aber auch schon schöne Früchte drauf.
 
harryp schrieb:
Also die ganze Chili-/Tomatenanzucht ist eigentlich nur warten.

Zuerst aufs keimen, dann aufs wachsen, dann auf die erste Blüte, die erste Frucht und dann .....

RAF_2405.JPG


... aufs ABREIFEN :whistling::whistling::whistling:

Die RAF ist am weitesten. Alle anderen haben aber auch schon schöne Früchte drauf.

:w00t: so wie das hier aussieht, kannst nach dem langen warten bald super leckere Tomaten genießen !!Wird sicher nicht mehr lange dauern!
Ich wünsch dir einen guten Ertrag!!
 
Wow, du hast schon tolle, große Früchte. :w00t: :thumbup: :clapping:
Da musst du nicht mehr solange aufs Verkosten warten.
 
Cooooooooooooool :)
Werd mal meine ablichten demnächst. Die Blondköpfchen von dir ist auf Platz 2 :)
 
Also die RAF muß ich nächstes Jahr auch unbedingt anbauen, muss wirklich mal wieder eine Bestellung bei semillas aufgeben. - Krautfäuleresistent UND schmackhaft - muss ich probieren, die Bilder von Dir sehen ja auch sehr verlockend aus!

Liebe Grüße,
Herwig
 
chris58 schrieb:
Oder was bedeutet RAF?
RAF bedeutet Resistencia a Fusarium.

Soweit ich weiß gibt es nicht DIE eine RAF sondern es gibt diverse unter dem Namen angebotene.

Ein Tomaten-Enthusiast aus der Schweiz schrieb in einem anderen Forum folgendes zum Thema:
Ich habe mich intensiv mit den RAF's beschäftigt.
Ich habe von Gemüsehändlern, Importeuren ( mit Ihren spanischen Exporteuren ) und eigenen Recherchen zusammengetragen.....Man kann mich korrigieren falls falsch
1961 hat eine französische Firma eine Marmande mit einer amerikanischen Tomatensorte resistent gegen Fusarium gekreuzt. Sie wurde 1967 als RAF in Frankreich registriert. Ginsterfarm beschreibt auch eine Costoluto Raf als alte französische Sorte. In Andalusien haben dann die Spanier sie in ihren Salz Sandböden weiterentwickelt.
Die RAF von heute sind also von der Marmande abstammend. Es ist aber so, dass fast jeder Produzent seine eigene RAF hat. Es sind auch heute noch keine Hybriden. Der hohe Preis ist aber nicht nur der Geschmack, sondern der deutlich geringere Ertrag pro bepflanzte Fläche.
 
Richtig :)

Marmande ist der Ursprung/Mutter der RAF .... die RAF hat ja etliche Sorten in ihrer "geschützten" Umgebung .... Ist quasi eine Sortenbezeichnung einer Region ....

Soweit ich das jetzt alles bzgl. dieser Sorte herauslesen konnte .....
 
als vom Geschmack her ein Traum ... und vom Allergikerstandpunkt einfach genial: keinerlei allergische Reaktion :) :)
 
chris58 schrieb:
ist das diese RAF?
----

übrigens werden ich nächstes Jahr dort bestellen. Wenngleich im Shop der verkauf ins Ausland nicht angegeben ist, wollen sie's machen. Lediglich das Porto muss ich noch anfragen. Da immer Mindestposten bestellt werden müssen, wird eine Sammelbestellung für Freunde und Bekannte.

@sasassfras74 und BioJolokia
Danke für die ausführlichen Hinweise
 
Zurück
Oben Unten