Hat die Pflanzen schon wer im freien?

Mittlerweile habe ich den Strom Anschluss am gewächshaus ausgeschaltet. Der heizlüfter ist auch schon " verstau " fertig .

Für den Notfall liegt das Kabel aber noch sodas im ernst binnen 5 Minuten alles wieder in Betrieb genommen werden kann.
 
Heute Nacht lasse ich alle Pflanzen mal draußen und denke, dass es nicht kritisch wird von den Temperaturen her. Die nächsten Tage und vor allem Nächte sollte man aber im Blick behalten
 
Ich habe gestern am Abend wieder eingeräumt, da Regen vorhergesagt wurde und das war gut so ;)
Die Natur, bzw. auch der Garten, haben wieder einmal Regen benötigt.
 
Darum hab ich die draußen gelassen, erspart das gießen :D Ist auch kaum mehr möglich alle(s) ins Haus zu holen. Gestern wurden alle Pflanzen in ihre Endtöpfe geparkt.
 
Ha, mitten in der Nacht gabs heute ein Gewitter mit starken Regenschauern... :eek: also doch wieder reingeholt... dafür sind sie gerade wieder schön in der Sonne :cool:
Es wird aber nochmal kalt am Di./Mi., ich denke also, das Spiel geht noch ein bisschen weiter.
 
Meine Zöglinge haben heute auch einen kräftigen Regenschauer abbekommen, dadurch hat es ihnen auch eine Ladung gelben Blütenstaub auf die Blätter geregnet. Macht das was? In Ihrer Atmung werden sie nicht behindert , oder doch :facepalm:? Wie macht ihr das? Wascht ihr so ein Zeug ab?
Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Sauerlandgrüsse von Gisela!:)
 
Dankeschön! Ich dachte halt nur, weil das Regenwaldgewächse sind, das Blätterdach würde so einen Pollensturm verhindern ....:thumbsdown:, ... aber ich denk wohl manchmal zu viel :Do_O:whistling:!
Liebe Sauerlandgrüsse und einen schönen Sonntag !
 
15250162825101084064895.jpg
Das ist ganz in meiner Nähe, ca 15km entfernt!! Ich wohne in Attendorn, wo ich seit 2 Jahren versuche, für meine Chilis Regenwald zu simulieren :D! Also, am Regen liegt's hier schonmal nicht :rolleyes::happy:...! Meine Überwinterin findet's offensichtlich ganz nett ...
 
Habe meine auch schon draußen, direkt in 10l Endtopf. Gibt nen tollen Artikel hier im Forum, wie der schnelle wechsel in den Endtopf die Finale größe positiv beeinflusst, ich mach dieses Jahr den Test.:) Wie bereits erwähnt den letzten Frost im Auge behalten. Bei uns in der Gegend ist so Was allerdings extrem selten. Denke nicht das ich nochmal räumen muss:thumbsup:
 
Heute gehts auf meinem Balkon los:
IMG_20180501_144041.jpg

Von oben nach unten: Carolina Reaper, unbekannte Sorte aus der Türkei (sieht ähnlich aus wie Tabasco, ist aber C. annuum), Datteltomate, Jalapeno, länglich-rote Tomate
 
Attendorn? Ist das nicht der Ort mit der/den Tropfsteinhöhle/n? Ich war sicher 50 Jahre nicht mehr dort. Ops... ich bin ja nen alter Sack *fg* ;)

Ein Grund mehr mal wieder Urlaub im Sauerland zu machen :)
 
Zurück
Oben Unten