Hat jemand Erfahrung mit Champignonzucht?

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Wir haben in unserem garten so eine Ecke (ca. 1,5 qm groß) wo man NICHTS machen kann, da dort nie Sonne hinkommt und da wirklich NIX wächst - Ausser Pilzen ;)

Daher möchten wir mal versuchen dort Champignons anzubauen. Die sollen in solchen Ecken ja sehr gut wachsen. Nur wissen wir leider gar nicht wo und wie wir da anfangen, wo man Samen (heisst das so?9 herbekommen und wie es dann weitergeht.

Hat jemand Ahnung oder kennt hilfreiche Links? Denn über Google hab ich so auch noch nicht richtig was hilfreiches gefunden :crying:

LG Harald
 
Schau mal hier: http://www.pilzfarm.de/index.php?id=26

Vielleicht bieten die ja auch einen Versand ihrer Champingionzuchtbags an.
 
Ich hatte schon öfter Braunkappen auf Strohballen.
Funktioniert wirklich gut, eigentlich immer guter Ertrag.

Champions draussen hatte ich noch nie, die waren bei mir immer im Winter im Keller.

Die Pilzbrut hatte ich von der Baywa. Bin aber sicher, daß andere Gartenmärkte auch ein Angebot haben.

Gib in der Suchmaschine mal Pilzbrut ein. Vielleicht findest ja einen Anbieter in deiner Nähe.

Gruß Hubert

PS: Immer schön auf die Schnecken aufpassen, für Pilze lassen die auch Chilipflanzen links liegen.
 
Zurück
Oben Unten