Haustiere

Hi liebe Hundebesitzer...wir haben einen kleinen Spaniel (bild kommt noch) un wir haben momentan riesen Probleme mit Zecken!! meine Eltern haben so ein Spot-On zeug gekauft was allerdings nich sooo hilft. Wir würden gern wissen ob ihr Erfahrungen mit dem teuren Spot-on (Frontline) habt oder was ihr so empfehlen könnt gegen Zecken. Würde mich sehr über Antworten freuen;)

Also wir haben ein Aquarium
Und dann hab ich noch mehrere vogelspinnen und Skorpione.
Gruß lowi

Blubby schrieb:
Hi liebe Hundebesitzer...wir haben einen kleinen Spaniel (bild kommt noch) un wir haben momentan riesen Probleme mit Zecken!! meine Eltern haben so ein Spot-On zeug gekauft was allerdings nich sooo hilft. Wir würden gern wissen ob ihr Erfahrungen mit dem teuren Spot-on (Frontline) habt oder was ihr so empfehlen könnt gegen Zecken. Würde mich sehr über Antworten freuen;)

Ich hab eine Pinzette mit der klappt das Zeckenziehen super. Ich hab abr auch kurzhaarige Hunde, da sieht man die Zecken gleich. Mittel die vor Flöhen schützen klappen eigentlich ganz gut, aber mir kommt vor das Zecken sind etwas hartnäckiger sind.

Blubby schrieb:

Frontline ist eigentlich ein gutes Zeug.
Kompletten Schutz bietet es aber auch nicht.

Wir benutzen gar keinen Zeckenschutz.
Ist zwar vermutlich zu unvernünftig, aber wir sammeln nur ab, oder entfernen sie, wenn sie sich schon festgebissen haben.

Blubby schrieb:

Ich persönlich würd`s erstmal mit ablesen probieren. Spot-on ist ein Nervegift und einige Hunde haben von dem Zeug schnell mal Hautprobleme bzw. an der Stelle Fellausfall.
Ablesen macht eben mehr Arbeit, aber schonender ist`s mit Sicherheit. Mach ich bei unserem Hund nach jedem Spaziergang und die meisten Zecken hab ich bisher immer auf der Suche gefunden. Bei denen, die sich doch kurzeitig festbeißen, nehm ich die Zeckenzangen. Die schiebt man drunter, dreht und die Zecken gehen super raus. Man quetscht die Zecke dabei viel weniger, wie mit den anderen Zangen oder mit ner Pinzette.

Blubby schrieb:

Da wir ja nen Jagdhund haben ist Zeckenschutz ein Muss. Nach mehreren Ausprobieren haben wir uns für diese Methode entschieden. Das Halsband ist der Hammer. Ungiftig, muffelt nicht und hilft. Unser ehemaliger Zeckenmagnet war danach KOMPLETT zeckenfrei und hat auch keine mehr bekommen. Das Halsband hat eine Wirkung von 6 monaten.
Sehr zu empfehlen.

Hallo, also was die Zecken angeht, machen wir garnichts.
Ich sammle auch ab.
Funktioniert auch meistens.

Freunde hatten aber auch mal ein ähnliches Band wie oben geschrieben und waren damit sehr zufrieden.
Wenn ich etwas machen würde, dann auch so ein Band, denn meine Hundedame bekommt so wenig Chemie wie es geht!!!

Und da ich eh noch kein Foto von ihr gezeigt habe, zeige ich euch mal ein kleines Video, dass ich heute Nachmittag gemacht habe - einjoy:
http://www.youtube.com/watch?v=1PRV28Ajov4

Chiliger

Best Friends - meine Hundedame und ihre Hundefreundin (Labbi).

AmyUndPaula_260511.jpg

Geiles Foto! :)

Danke für die ganzen Tipps :) evt werden wir mal das scalibor halsband ausprobieren. Auf Spot On Mittel haben wir bis jetz erstmal verzichtet weil die ja doch ganz schön teuer sind UND auch nich grad ungefährlich anscheinend...hab da schlimme berichte gelesen. zB dass bei katzen wo das angewendet wurde die haare komplett ausgefallen sind oder so:w00t: daher erstmal noch per Hand ablesen mit Zeckenzange...

so jetz noch Fotos:

(ich hoff ma ihr könnt alle sehn also bei mir hats spätestens beim draufklicken geklappt...nur die beiden mittleren fotos wollte meine lieblingshochladeseite iwie nich daher musste ich ausweichen un weiß nich obs so klappt)

cimg0690.jpg

3j2u4QxA

P1Vt4uRq

Und das is unser Keinohrhase :) grad mal 11 Tage alt der Süße :heart:
cimg0769.jpg

ich hab mal wieder ein kleines video der wellis gemacht :)
nichts besonderes, aber da im forum gerade nich viel los war, ich die kamera da hatte und die pieper ihre wöchentliche ration hirse bekommen sollten, dachte ich, ich halt einfach mal drauf. Neija, wer keine wellis mag, den wirds net so interessieren, aber neben der musiksammel-leidenschaft und neuerdings dem chili-anbau sind wellis eben meine große leidenschaft ;). :D

http://www.youtube.com/watch?v=iBGhQcrbuPo

Viel Spaß beim Zuschauen :)

jo, aber die piepser sind sowieso rabiater, als man denken könnte. faustregel bei denen ist ja immer: solang kein blut fließt, solang is es normal...auch wenns manchmal ganz schön herb is, was die sich so gegenseitig austeilen...:D
aber du kennst das ja ;)

orange_hot schrieb:
jo, aber die piepser sind sowieso rabiater, als man denken könnte. faustregel bei denen ist ja immer: solang kein blut fließt, solang is es normal...auch wenns manchmal ganz schön herb is, was die sich so gegenseitig austeilen...:D
aber du kennst das ja ;)

Ja :D

Oh, wie süß! Hatte ich auch mal. Die sind echt klasse. Nur dass die beiden "männlichen" Exemplare irgendwann jede Menge Nachwuchs hatten :confused:

Zurück
Oben Unten