Heat2Grow's 2022 (Möglichst viele Sorten durchprobieren)

Heat2Grow

Jalapenogenießer
Beiträge
234
Es geht wieder los, gestern habe ich meine vorläufige Sortenliste zusammengesucht. Ich war über das Jahr etwas zu übermütig und musste so aus 125 Sorten auswählen, welche es dieses Jahr in die Erde schaffen.

Am Ende werden alle auf den Balkon, die Hauswand und das Beet verteilt.

Balkon: Südseite, fast den kompletten Tag volle Sonne, besonders warm durch die Schieferplatten. Ca. 15 Pflanzen (10l) + Ornamentals in kleinen Töpfen

Foto 17.11.21, 12 19 06 (4).jpg


Hauswand: Ebenfalls Südseite. Ca. 15-20 Töpfe (20l) .


Foto 17.11.21, 12 19 06 (5).jpg


Beet: Volle Sonne bis zum späten Nachmittag. Insgesamt 36 Pflanzen.
Letztes Jahr standen dort einige Paprikas die allerdings kaum noch gewachsen sind und kaum getragen haben. Im Frühjahr werde ich auf jeden Fall noch Kompost einarbeiten, sowie Bändchengewebe auslegen um Unkraut vorzubeugen und den Boden zu erwärmen. Für weitere Tipps beim Beetanbau bin ich sehr dankbar. :)


Foto 06.06.21, 16 53 48.jpg



Sortenliste:
(Wird noch durch eine Tabelle ersetzt)

SorteHerkunft AussaatKeimungPikiert
7Pot Primo OrangeSLP27.123.1
7Pot Brainstrain RedSLP27.123.112.1
7Pot LobotomyDinos Chili Seeds27.124.1
Aji CharapitaSLP27.129.1
Apocalypse ChoclateSLP27.126.1
Bhut Jolokia MustardSLP27.124.1
Bhut Jolokia x NeydeMikkelSimon27.126.1
CGN 21500@HatchChileFestival27.123.112.1
Dinos Fruity JigsawDinos Chili Seeds27.127.1
Golden PrimotaliiCroatianseeds12.1
HabanadaVertiloom27.126.1
Habanero Hot LemonSLP27.125.1
Hallows EveVertiloom12.1
HellboyChilicultor27.126.1
Jay’s PinkVertiloom12.1
KSLS@Fightin4Fun27.124.1
KSWT@Fightin4Fun12.1
Limon@Bird's Eye27.122.112.1
Machu PicchuSLP27.122.112.1
Orange TigerVertiloom27.12
PdN X Limon F2@HatchChileFestival27.126.112.1
Pimenta de NeydeSLP27.124.112.1
Pimenta Project No. 4@Andi_Reas27.129.1
Pockmark OrangeSuper Hot Chiles27.12
Purple PeachSuper Hot Chiles27.127.1
Purple PeachCroatianseeds12.1
Purple TigerCroatianseeds12.1
Purple ReaperVertiloom27.12
Reaper XSLP27.121.112.1
SLP Improved NagaSLP27.127.1
Snow WhiteSLP27.125.1
Trinidad Scorpion GreenVertiloom27.124.112.1
White ReaperDinos Chili Seeds27.124.1

SorteHerkunftAussaatKeimungPikiert
Rocoto BrownSLP27.124.1
Rocoto Oculto CLEFSLP27.124.1

SorteHerkunftAusaatKeimungPikiert
Aji ChalluaruroSLP27.121.112.1
Aji ConfusionDeaFlora
Aji PineappleSLP27.122.112.1
Brazilian StarfishSLP27.128.1
PeppadewWelsh Chili Dragon27.121.112.1
Sugar Rush PeachWelsh Chili Dragon27.122.112.1
Sugar Rush StripedChilicultor27.122.112.1

GattungSorteAussaatKeimungPikiert
Physalis
Andenbeere27.12
3.1​
12.1
Lycopersicon esculentumBlaue Zimmertomate12.1
Annuum:

Agnetto Gold Thick SLP
Aji Chereza SLP
Al- Bab SLP
Baumchili Orange SLP
Biker Bills Jalapeno SLP
Buena Mulata Super Hot Chiles
Bulgarian Carrot SLP
Cabai Chili Tree SLP
Caloro SLP
Chay SLP
Chile Bola Arbol Chilicultor
Corno Di Toro Giallo SLP
Early Jalapeno SLP
Fish Pepper SLP
Florida Wild Bird SLP
Fresno Supremo SLP
Golden Macroni SLP
Healthy SLP
Jalapeno Brown @HatchChileFestival
Jalapenos Conchos SLP
Jimmy Nardellos SLP
Köpük @Andi_Reas
Maui Purple SLP
Numex Lemon Spice SLP
NuMex Sunset SLP
Peter Pepper Red SLP
Purple Cacho White Leaf @Andi_Reas
Purple UFO SpitfireChilies
Saraga Giant Sweet Super Hot Chiles
Shishito SpitfireChilies
Tequila Sunrise SLP
Thunder Cacho Brown SLP
Westlandia Coolio
XXL Longhorn Vertiloom

Dazu kommen noch einige kleine Zierchilis, Tomaten und Gurken.

Anzuchtstart:
Chinensen: Ende Dezember
Pubescens: Ende Dezember
Baccatum: Ende Dezember
Annuum: Mitte Februar

Allerdings bin ich am überlegen mit allen bis auf die Annuum schon früher anzufangen, will aber auch nicht das mir ab April alles über den Kopf wächst🤔.


Aussaat erfolgt in Compo Sana Bio Anzuchterde, danach geht es bis zur Aussaat in BioBizz Light Mix.
Gedüngt habe ich letztes Jahr mit Hakaphos Soft Spezial, dieses Jahr werde ich aber auch mal ein paar Bio Dünger ausprobieren.

Nach der Aussaat kommen die Pflanzen zunächst in 9x9 oder 11x11 Töpfe, je nach Wachstum vielleicht noch in 13x13.

Schaut auch gerne mal auf Instagram "heat2grow" vorbei:happy:

Über Tipps und Anregungen freue ich mich jederzeit.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine ertragreiche Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Boar Garden

Dauerscharfesser
Beiträge
935
Alle Achtung, stattliche Liste! :thumbsup: Du wirst vermutlich eine Pflanze pro Sorte ziehen oder? Weißt du schon wie viele Körnchen du pro Sorte auslegst? Ich habe letzte Saison dazu geneigt, zu viele Samen auszusäen und die Kombination aus super Keimrate und hohem Trennungsschmerz hat dazu geführt, dass es teilweise zu viel wurden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heat2Grow

Jalapenogenießer
Beiträge
234
Alle Achtung, stattliche Liste! :thumbsup: Du wirst vermutlich eine Pflanze pro Sorte ziehen oder? Weißt du schon wie viele Körnchen du pro Sorte auslegst? Ich habe letzte Saison dazu geneigt, zu viele Samen auszusäen und die Kombination aus super Keimrate und hohem Trennungsschmerz hat dazu geführt, dass es teilweise zu viel wurden :D
Von ca. 10 Pflanzen werde ich doppelt ziehen für Freunde und Familie, ansonsten jeweils nur eine. Ich werde wieder 2-3 Samen pro Sorte auslegen, das hat immer gut geklappt, aber beim selektieren muss ich dann hart bleiben ;) Sollte eine Sorte nicht keimen wird auch nicht nachgelegt.
 

Wild Boar Garden

Dauerscharfesser
Beiträge
935
Von ca. 10 Pflanzen werde ich doppelt ziehen für Freunde und Familie, ansonsten jeweils nur eine. Ich werde wieder 2-3 Samen pro Sorte auslegen, das hat immer gut geklappt, aber beim selektieren muss ich dann hart bleiben ;) Sollte eine Sorte nicht keimen wird auch nicht nachgelegt.
Ich denke ich werde auch mit 2-3 Samen ins Rennen gehen. Vllt. lieber mit zwei pro Sorte. So konsequent wie @karlinche schreibt bin ich nämlich leider nicht :laugh:
 

_hw_

entdeckt noch und startet heuer spät
Beiträge
625
Stattliche Liste, viel Erfolg wünsche ich dabei! ☺️
Bin mal gespannt was es da alles zu sehen geben wird..
 
Oben Unten