Heat2Grow's 2022 // Vorfreude aufs Auspflanzen

Oh, auf die Aji Challuaruro Amarillo bin ich gespannt. Die war bei mir auch in der engeren Auswahl, hat es dann aber leider nicht mehr ins setup geschafft..
Ich bin auch sehr gespannt, mich hat die weiß/violette Farbe vor der Reife und besonders die wohl gute Verträglichkeit bei kühlem Wetter zu neugierig gemacht ;)
 
10 Tage ist die Aussaat mittlerweile her und es keimt fröhlich weiter, über die Hälfte ist bereits geschlüpft.:)

Foto 05.01.22, 19 34 34.jpg

Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Physalis, die sind im Vergleich zu den Chilis allerdings winzig ;)

Foto 05.01.22, 19 34 46.jpg
 
Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Physalis, die sind im Vergleich zu den Chilis allerdings winzig ;)
das ist normal, die brauchen ewig und 3 Tage zum wachsen..man denkt schon das wird nix, aber sobald die einmal große Schuhe haben und draussen sind, kannst du die förmlich beim wachsen zusehen....
meine waren im März soooo klein:
physalisanzucht.png


und im Herbst, über 2,20m Monster:

Physalisurwald.png


dieser Monsterbusch waren gerade mal 4 Pflänzchen :D
 
das ist normal, die brauchen ewig und 3 Tage zum wachsen..man denkt schon das wird nix, aber sobald die einmal große Schuhe haben und draussen sind, kannst du die förmlich beim wachsen zusehen....
meine waren im März soooo klein:
Anhang anzeigen 269424

und im Herbst, über 2,20m Monster:

Anhang anzeigen 269426

dieser Monsterbusch waren gerade mal 4 Pflänzchen :D
Hast du die Vier alle in dem kleinen Topf drinnen? :wideyed: Vom Gefühl her hätte ich jeweils immer nur eine in 20l.
 
Bis auf die Orange Tiger und die Purple Reaper sind nun alle gekeimt und bis auf ein paar leichte Spargelkanididaten sehen alle sehr gut aus. Zwei Verluste durch nicht gelöste Samenkörner gab es zwar auch, allerdings nur bei Sorten von denen mindesten zwei gekeimt sind, von daher ist das zu verkraften.

IMG_8302.JPG



PdN x Limon F2

IMG_8313.JPG


Reaper X

IMG_8315.JPG


Physalis

IMG_8318.JPG


Pimenta de Neyde

IMG_8320.JPG


Dinos Fruity Jigsaw

IMG_8324.JPG



Aja Challuaruro Amarillo

IMG_8326.JPG


An vier Sorten Basilikum habe ich mich auch gemacht: (Oben: Thai, Giant/ Unten: "Normal", Zitronen)

IMG_8337.JPG



IMG_8330.JPG
 
Das geht ja schon gut los bei dir! Die meisten Sämlinge zeigen schon, das erste Blattpaar :thumbsup:
Du legst echt ordentlich vor - hoffe ich bin in ein zwei Wochen auch soweit :D

Zu deinem Problemfall kann ich leider den Grund für die eingerollten Blätter nicht wirklich einordnen. Bei den Kleinen kann, dass viele Ursachen haben.
Aber ich hatte auch schon ähnliche Fälle; bei mir sind die bedauerlicherweise meist nicht zu retten gewesen.
Auf jedenfall musst du das weiter beobachten um - falls es weitere Sämlinge betrifft - gegebenenfalls Gegenmassnahmen oder Quarantänemassnahmen einzuleiten!

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass der Kleine doch durchkommen mag!
 
Das geht ja schon gut los bei dir! Die meisten Sämlinge zeigen schon, das erste Blattpaar :thumbsup:
Du legst echt ordentlich vor - hoffe ich bin in ein zwei Wochen auch soweit :D

Zu deinem Problemfall kann ich leider den Grund für die eingerollten Blätter nicht wirklich einordnen. Bei den Kleinen kann, dass viele Ursachen haben.
Aber ich hatte auch schon ähnliche Fälle; bei mir sind die bedauerlicherweise meist nicht zu retten gewesen.
Auf jedenfall musst du das weiter beobachten um - falls es weitere Sämlinge betrifft - gegebenenfalls Gegenmassnahmen oder Quarantänemassnahmen einzuleiten!

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass der Kleine doch durchkommen mag!
Bestimmt ;)

Hab den Betroffenen sicherheitshalber mal in Quarantäne, dem anderen Keimling geht es unverändert gut, Ist übrigens die SLP improved Naga.

Bisher läuft alles deutlich besser als letztes Jahr, solange ein Eingerollter das größte Problem ist, bin ich zufrieden. :D ;)
 
Zurück
Oben Unten