Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011

IMG_0736.JPG

Noch ein kleines update,was "Selos" erfreuen dürfte :)
Selos,Deine Chinesin hat heute ein Erstgeborenes ;)
Sieht man leider nur etwas verschwommen,da meine Digicam nicht wirklich tolle Aufnahmen im Makrobereich macht :crying:
Aber,was mir auffällt,das vom meiner zweiten "Legebatterie",welche ich erst viel später als die erste bepflanzt habe,deine 2 Sorten,neben einer Bhut-rot,als erste gekeimt haben!!! Wirklich tolle Saat :)
Heute kam dann noch endlich eine Bolivian-Rainbow dazu...

Ich warte noch immer sehnsüchtig auf Chile de Arbol...
Verstehe es nicht ganz.Hab Samen von zwei verschiedenen Usern,aber nichts keimt.Ebenso mit Feuerküsschen ,Peguin Fish-Pepper und Habanero-chocolate:confused:

Egal....vielleicht kommt ja morgen wieder eine neue Sorte :)

P.S. @ Chilihead :)
Danke für die Glückwünsche ..freuen uns alle auf 2011 :)

Juhu da bin ich beruhigt :)
Dann zeig mal mehr Bildchen demnaechst ;)

Druecke dir die Daumen, dass die nachzuegler noch schluepfen :)

Irgendwie sind wir doch alle vom Virus infiziert...oder?

Weiter so und mal Butter bei die Fische, Deine Liste ist gaaaaaanz schön lang und auch ziemlich gut :blush:

Selos schrieb:
Juhu da bin ich beruhigt :)
Dann zeig mal mehr Bildchen demnaechst ;)

Druecke dir die Daumen, dass die nachzuegler noch schluepfen :)

IMG_0745.JPG

Hast aber heftig die Daumen gedrückt:ohmy:
Heute sind 3!!! "Nachzügler" geschlüpft :)
Endlich kamen Fish-Pepper, Jalapeño und meine heiss ersehnte Chile de Arbol.
Hab nochmals ein Bild von deiner Chinesin gemacht.Leider kann man die dunkle Blattfärbung nicht richtig erkennen.Unterscheidet sich schon sehr von all den anderen.Aber sieht schon richtig gut aus,wenn man sie mit gestern vergleicht :)

Yeah das freut mich fuer dich! :) Meine lassen sich noch alle Zeit, und der zweiten Scotch Bonnet is heute der Kopf abgefallen, Schimmel auf der Samenhuelle war schuld :crying:

Aber habe fleissig gewerkelt heute, bin nur noch nicht komplett fertig..

Glückwunsch! Ist jedes Mal wieder toll, wenn man einen Neuzugang aus der Erde linsen sieht :D

BhutBhut schrieb:
Glückwunsch! Ist jedes Mal wieder toll, wenn man einen Neuzugang aus der Erde linsen sieht :D

IMG_0746.JPG

Die erstbepflanzte Anzuchtschale :)Hat aber noch immer einige Lücken :dodgy:
IMG_0748.JPG

Meine erste NuMex-Twilight, kam heute :)
IMG_0749.JPG

IMG_0750.JPG

Die Mini's haben bereits alle gekeimt :D

Hast ja so recht!! Bhut Bhut:)
Meine zwei Buben grinsen sich jedesmal einen weg,wenn ich mit meiner Lesebrille und Taschenlampe an die Töpfchen marschiere ( alle paar Stunden ):D
Aber oft passiert ja wirklich etwas in ein paar Stunden :whistling:
Z.B. Heute Nachmittag schlüpfte mal wieder etwas neues.... meine erste NuMex-Twilight :)
Und jedesmal ,wenn ich ganz kirre werde,weil sich manche Sorten noch nicht zeigen,dann keimt irgendeine doch :rolleyes:

Hey Heiko, sehr tolle Bilder. Hast mich ja schon um Laengen ueberholt. Ich fruste grade an der LSR rum, dme Drecksding :(
Ein Paar von deinen Strecken sich aber auch ganz schoen in die Laenge. Hast wohl nebenbei nen TV mit Aerobic-Programm fuer die Kleinen laufen :D

Selos schrieb:
Ich fruste grade an der LSR rum, dme Drecksding :(
Ein Paar von deinen Strecken sich aber auch ganz schoen in die Laenge. Hast wohl nebenbei nen TV mit Aerobic-Programm fuer die Kleinen laufen :D

Hi :)
Ist mir was entgangen? Was ist LSR und dme?
Und jaaaa...die Dinger strecken sich,weil ( so denke ich mal) Kunstlicht fehlt.
Muss wohl doch in den Baumarkt und mir was besorgen.
Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem mit ner Supermarkt-Chili. Die musste ich mit Stäbchen in der ersten Zeit stützen.Danach (März) bekam sie wohl genug Licht und sie musste sich nicht mehr so nach dem Licht strecken.

Was TV betrifft....könnte natürlich auch daran liegen :whistling:
Recken und Strecken sich immer ,wenn etwas unanständiges läuft :D

Hehe, dann solltest du dich mal ins Thema LSR (=Leuchtstoffroehre) einlesen bevor du zum baumarkt faehrst ;)
Das "dme" ist nur dem zu schnellen Schreiben geschuldet und sollte nur "dem" heissen :)

Und damit aergere ich mich auch grade rum, die will nicht so wie ich...
Und Ich glaub die Chilis sind noch etwas zu gruen hinter den Ohren um was versautes zu sehen :P

LSR.....dachte an LangStreckenRaketen ....deshalb noch mal die nachfrage.;)
Und ja!! Muss mich da mal richtig einlesen um nicht voreilig einen Mist zu kaufen.Hast vollkommen Recht.
Und was die Erziehung der kleinen Betrifft,werde ich das Abendprogramm noch mal überdenken :w00t:

Hehe, eigentlich ist nur die Lichtteperatur entscheident, am besten fuer buschiges Wachstum ist wohl ne 865er, das bedeutet Farbechtheitsindex 8 (sehr gut) und Farbtemperatur von 6500 Kelvin. :)

aber für das passende licht kann man auch ziemlich gut geld lassen...leider gottes! :whistling:

Hällt sich aber stark in grenzen.

Hab erst kürzlich für ne Doppelfassung 2x 18W inkl. 2 Osram 840er 16.50 bezahlt.
Für ne 18w 865 kommen noch 2.50 € dazu , 1 Pack Schraubharken noch > 1 € , dann etwas um sie runterbaumeln zu lassen. (Evtl. Drachenschnüre .)

Ich find das i.o. Lokal !

Noch sind sie ja nicht Pikiert , also kannste ja nochn bissl mogeln ;)

Ansonsten weiterhin good grow !

Hab im Bauhaus ne 765er 36W mit allem was man zum Betrieb braucht 4.99 bezahlt, seit eben laeuft sie auch :D Und das licht is ja mal echt Hammer

Zurück
Oben Unten