Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011

In der Box wird das Licht aber von überall reflektiert und den Unterschied sieht man deutlich.

Es stimmt viel Licht bringen gute Reflektoren. (Aber sowas wie Hammerschlag kostet auch)

Ich finde der große Vorteil einer Box ist, dass man die Temperatur der Beleuchtung angleichen kann.
Man kann gut durch Lüfter, das Verhältnis zwischen Licht und Wärme steuern, und somit das Wachstum steuern.
Außerdem gibt es keine große Schwankungen wenn man mal die Fenster zur Wohnungslüftung auf macht.
Gruß Christian

Oh Mensch...bin mittlerweile sowas von verunsichert:huh:
Letztes Jahr hatten die Keimlinge auch gespargelt.
Ich hab sie irgendwann pikiert,gestützt und die Pflänzchen hatten einen schönen Ertrag.
Jetzt dreht sich mein ganzer Kopf nur noch um die Beleuchtung :confused:
Aber ich sehe ja auch die Notwendigkeit um richtig schöne Pflanzen zu bekommen.
Das Kinderreisebett erscheint mir wirklich die beste Alternative. Bis auf die vordere Seite geschlossen.Vorne eine Stoff-Gitter-Struktur für die Belüftung,ansonsten nur oben eine Leuchte plazieren. Naja...abwarten!!
Vielleicht fällt mir ja bis zum 01.02. etwas anderes ein :)
Ist wirklich hauptsächlich ein Platzproblem.
Habbi'S Tisch-Lösung find ich auch Klasse :w00t:
Aber wäre wirklich nur eine Single-Lösung :w00t:
Meine Kollegen würden sich schlapp lachen,ob dem Licht,unter dem Tisch ;)

Jedenfalls schaue ich jetzt jeden Tag stündlich in meine kleine Endlösung :)Ist richtig warm und feucht im Mini-Gewächshaus.
Kommt bestimmt die Tage noch einiges :)
LG
Heiko :)

Schau mal, das war meine erste Lichtanlage. Ging schnell auf und ab zu bauen. Und ne Box brauchste net zwangsläufig, Licht ist das wichtigste

Mehr Bilder siehste auf meiner HP unter Bastl Wastl

box1.jpg

IMG_0758.JPG

IMG_0759.JPG

Dankeschön für die vielen Anregungen und Tipps :)
War nach der Arbeit kurz noch im Baumarkt und habe mir diese Höhenverstellbare und an der Fensterbank anschraubbare Lampe besorgt, Dazu eine 23 W cool-daylight Sparleuchte mit 1450 lm .
Müsste ausreichen,oder??? :huh:
Wenn dem so ist,werd ich mir die Tage noch eine zweite besorgen.
Von der Box komme ich gedanklich weg. Platz ist wohl wirklich nicht gegeben :(

Bin mal gespannt,ob die jetzt das spargeln einstellen :)

Sieht gut aus, aber geh noch ein ganzes Stück dichter ran.

Gruß Christian

Klingt ganz gut.
Nur das Licht muss näher über die Pflanzen!
Und ne zweite schadet sicher nichts, die Kleinen werden ja auch noch größer! ;)

Ok, ok, Christian war schneller.
Wenn man auch nebenher noch pokert... ;)

Schoene Beleuchtung, da haben die ja jetzt ordentlich Power zum Wachsen :)

Wie schauts denn mit den Keimquoten aus? :)

:) Na dann bin ich aber froh,das ich richtig ausgewählt habe.
Bin jetzt auch noch ein ganzes Stückchen ran mit der Leuchte.
Dann besorg ich mir am Wochenende gleich mal noch ne zweite für die andere Anzuchtschale.Wollt halt erst mal eure Meinung dazu wissen :dodgy: , Dankeschön!

Mit der Keimquote muss ich noch ein bissel warten.
Habe ja noch einiges ins Beheizbare Gewächshäuschen gesäht.
Da drinne herrscht eine tolle Wärme und Luftfeuchtigkeit . Ich hoffe das dort meine Problemkinder doch noch keimen.Ansonsten ist es auch nicht so schlimm,da ich bereits sehr viele Keimlinge habe. Richtig wichtig wäre mir allerdings doch noch Anaheim, Beaver Dam , Habanero-chocolate und Pasilla.
Aber die hatte ich ja erst am Sonntag gesäht und somit muss ich noch etwas warten :)
Bei einigen kann man schon die Ansätze vom zweiten Blattpaar erkennen.

Netter Gruß, Heiko :)

Zweites Blattpaar? Dann haste mich aber schon deutlich ueberholt :D Gratuliere dir dass die so gut wachsen. Werde bei mir gleich mal ne alternative Position fuer meine LSR testen nachdme die Box ja nirgendwo hin paat (naechste Saison mache ich aber Platz im Keller ^^)

Naaaa, was gibt es neues von den Pflanzen? Die sollten doch jetzt gut gewachsen sein :)

Zeit für ein kleines Update :)
Habe mir heute die zweite Lampe gegönnt.War auch notwendig,wenn ich die Lampen-Babys mit den anderen jetzt im direkten Vergleich sehe.Wirklich krasse Unterschiede ;)
Es kamen zwei Problemkinder dann doch noch dazu :) Gestern kam meine erste Anaheim und heute die erste Pasilla ( freue mich riesig ).
Stand 19.05 Uhr sind es 81 Keimlinge!!!!
Für mich sind es zu viele,aber wie im letzten Jahr,werde ich Pflegeeltern damit beglücken :whistling:
Gekeimt ist bis Dato alles bis auf Peguin, Feuerküsschen ,Cascabell und Habi-Chocolate :crying:
Aber hab ja diese nochmals im beheiztem Minihäuschen ausgesäht.Aber da tut sich nichts seit 1,5 Wochen.
Hab noch ein paar Bildchen gemacht :) Das vorletzte ist meine Pasilla die heute kam.
Bei der Chinesin kann man jetzt die wunderschöne dunkle Blattfärbung erkennen:) (Hab noch nen Tropfen Wasser drauf gemacht,für das Model ;) )

IMG_0774.JPG

IMG_0776.JPG

IMG_0777.JPG

IMG_0779.JPG

IMG_0781.JPG

IMG_0772.JPG

Das wird wirklich eine schicke Chinesin!

Schöne Fotos, hoffe da kommen noch einige!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten