Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011 neue Bilder ..es geht voran :-)

Fazer schrieb:
Tolle Pflanzen :thumbup: sieht echt klasse aus. Wie zieht den der Wind durch dein GWH? da die kleinen Töpfe oben stehen, kann der Wind die da nicht ärgern? Notfalls Steine oben auf die Erde legen.

LG heiko

Danke Fazer für den Tipp :)
Bis jetzt ist noch nichts passiert,da das GWH sehr geschützt steht.Aber vorbeugen ist ne gute Idee :)

skylobo schrieb:
Heiko tolle pflanzen hast du da nicht schlecht :thumbup:
Aber du beim beitrag 110 2 foto von der Peter Pepper, ich glaube das ist keine peter pepper, den die frucht ist tropf formig und nicht so wie ein penis. Kannst bei mir sehen den unterschied ;)

Hi Skylobo :)
Hatte mich auch schon gewundert:huh:
Die Samen bekam ich hier aus der Tauschbörse.Da hat mir der User wohl versehentlich falsche Saat geschickt.Schade :(
Zumal ich jetzt nicht mal weiß,was ich stattdessen anbaue.
Hoffentlich schmecken die Dinger wenigstens ;)

heiko1965 schrieb:
Hi Skylobo :)
Hatte mich auch schon gewundert:huh:
Die Samen bekam ich hier aus der Tauschbörse.Da hat mir der User wohl versehentlich falsche Saat geschickt.Schade :(
Zumal ich jetzt nicht mal weiß,was ich stattdessen anbaue.
Hoffentlich schmecken die Dinger wenigstens ;)

Ja das kann passieren.... oder es ist eine kreuzung. das kann vieleicht auch sein.

aber hat so die form einer SantaFee aber das muss nicht sein

schmecken tuen faast alle :)

Ja Skylobo :)
Könnte von der Form her eine Santa-Fe sein.Oder eine Fresno die ich auch anbaue
Die sehr großen,weiße Blüten sind eigentlich identisch mit der Fresno.Die Früchte sind allerdings grösser.Naja,wie du schriebst,schmecken auf jedem Fall.
Habe das gleiche Problem mit einer sogenannten Kirschpaprika.Sie bildet längliche Beeren.Könnte auch eine unfreiwillige Kreuzung aus der Tauschbörse hier sein.Ich kann und will es mir nicht vorstellen,daß manche User hier irgendwelche Saat verschicken um an bestimmte Sorten zu kommen.Das wäre traurig,weil wir geben uns alle viel Mühe ein dreiviertel Jahr lang.
Jedenfalls würde ich mich freuen,wenn ich im Spätjahr einige Körnchen von dir bekommen könnte.Netter Gruß Heiko :)

heiko1965 schrieb:
Ich kann und will es mir nicht vorstellen,daß manche User hier irgendwelche Saat verschicken um an bestimmte Sorten zu kommen.Das wäre traurig,weil wir geben uns alle viel Mühe ein dreiviertel Jahr lang.
Jedenfalls würde ich mich freuen,wenn ich im Spätjahr einige Körnchen von dir bekommen könnte.Netter Gruß Heiko :)

Vorstellen kann ich es mir schon, kann ja auch sein dass die die samen von ebay hatte und schon dort gelinkt worden wären. Alles ist möglich :)

Wenn ich was bestimmte will kauf ich es, so bin ich auf der sicheren seit. M8uss aber sagen dass es hier ein paat User gibt wo man denn sehr gut vertrauen kann dass es 100% das saatgut ist ;) von denen würde ich immer saat nehmen :D

Sicher kriegst du was, werde ehh massig davon haben. (hoff ich)

Danke Sergy :)
Ja.... ich habe ja auch super Saat hier bekommen!!Und ich will ja auch niemanden etwas unterstellen:).Also ich würde lieber hier tauschen als bei Ebay bestellen.Nicht wegen der Kohle...vielmehr,weil wir alle das gleiche hobby haben :)
Freue mich auf deine Saat.....kannst auch von mir einiges haben:)

Also das sieht ja mal sehr gelungen bei dir aus! Schöne Unterkunft und wunderbare Pflanzen und Beeren! Will auch haben ;)
Nächste Saison sollen bei mir auch ein paar frutescens mit auf der liste stehen, Tabasco wird sicherlich eine davon werden...auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin gutes Gelingen und eine reiche Ernete :)

Dankeschön :)....Die Tabascos kann ich nur empfehlen ;)Machen echt Spaß. Und die Beaver Dam,sowie Fresno!!! Drücke dir auch mächtig die Daumen und schaue jetzt Deutschland gegen die Urus an *GG*
Ganz lieber Gruß ,Heiko :)

jo, hier läuft auch deutschland gegen uruquay, jedoch nur über radio, da wir gerade eine kleine ziehung auf der terasse veranstalten :D Habe zwar das gegentor verpasst, aber da bin ich nich böse drum....hoffe, dass da noch 1 oder 2 treffer von den deutschen kommen. die haben ja was gut zumachen. ;) :D

Mal wieder ein kleines Update:)
Im Gwh geht es richtig zur Sache!!! Die Beaver-Dam geht genauso los wie die Lemondrop :) Sorgenkinder sind die Bhut's und Rocotos. Bhut bildet erste Knospen(nahe am Blühen).Die Rocottos blühen etwas ,aber schmeissen sie ab :)
Trotzdem bin zufrieden und freue mich auf ne geile Ernte :D
Ganz herzliche Grüße an alle User hier :) Heiko:devil:

IMG_0990.JPG
IMG_0972.JPG

IMG_0973.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/--
MeMS_Dx6vE/Te5KE8Oj9ZI/AAAAAAAAAfA/uSyCUVO4Iao/IMG_0974.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-
wgmyMnpDJDM/Te5KFqRUGeI/AAAAAAAAAfE/KwCJ7PFs6iA/IMG_0977.JPG
IMG_0978.JPG

IMG_0978.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-
1aSUTdkTorc/Te5KG41RESI/AAAAAAAAAfM/eiDXqn7TJ3o/IMG_0980.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-mkTaB78AiP8/Te5KHsrov3I/AAAAAAAAAfQ/IVbInL5n
pDM/IMG_0981.JPG

IMG_0985.JPG

IMG_0986.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-
AOmi8b4kMFc/Te5KJQOitaI/AAAAAAAAAfc/e7d_rrBNSpQ/IMG_0987.JPG

https://lh5.googleusercontent.com/-JWProCK7BgA/Te5KJ6W3TUI/AAAAAAAAAfg/ntwIo5b2H2w/IMG_0989.JPG[/im[img]

[img]https://lh3.googleusercontent.com/-OSoFtG20LfE/Te5KLZKnc1I/AAAAAAAAAfo/dC3sNpGZIa8/IMG_0991.JPG
IMG_0989.JPG

hi heiko! sieht ja schon super aus bei dir :thumbup::thumbup:
aber lass die pasillas mal dran, ich glaub die sind noch nicht reif.

Schönes Update!

Bilden deine überwinterten gelben Habaneros einen Stachel nach unten aus?

Chiliger schrieb:
Schönes Update!

Bilden deine überwinterten gelben Habaneros einen Stachel nach unten aus?

Yop, die Frage wollte ich auch schon stellen ;-}

:thumbup: super sieht spitze aus und gibt ordentlich was zu essen :)

Dankeschön für die netten Kommentare :)
Freue mich total,daß ihr immer mal wieder reinschaut!!!

Das mit dem "Stachel",ist mir noch gar nicht aufgefallen,um ehrlich zu sein :huh:
Könnt ihr mir dazu etwas sagen??Ich habe 3 Überwinterer von der gelben Habi.
Die anderen haben diesen Stachel nicht.Sind aber alle 3 aus der gleichen Habi-Beere ,letztes Jahr entstanden :huh: Was sagt uns der Stachel??? Kenne mich nicht so toll aus und würde mich über ne Antwort sehr freuen :)

Zu den Pasillas......
Die Pflanze ist recht klein und trägt diese riesen Dinger.In heissen Tagen,lässt sie die Blätter hängen.
"Kaufi",dessen Meinung ich sehr schätze meinte,ich soll bei den kleinen Pflanzen schnell ernten,da sie sonst im Wachstum gehemmt werden.
Aber wann ist eine Pasilla reif??Sie wird ja nicht rot und verfärbt sich ja schon sehr früh ins fast schwarze...
Auch dafür wäre ich für Tipps sehr dankbar ;)

Und danke Fazer...bist immer ein treuer Besucher :)

Netter Abend an alle ...Heiko

Zurück
Oben Unten