Heinz - Hot Sauce Yellow Habanero

Habe mir die Sauce gestern auch gekauft. Mir schmeckt sie auch sehr gut. Ich werde sie sicherlich für meine selber gemachte Barbeque-Sauce verwenden. Das gibt der Sauce nochmals einen schönen Pfiff!

Soooo, kommt halt immer drauf an wie oft und wie scharf man isst.

Ich hab die Yellow Habanero jetzt mehrere Male im Kreuztest zu Tabasco Habanero getestet und kann sagen dass die Heinz Sauce etwas schärfer ist.

Tabasco Habanero wird in Ch Kreisen mit 5,7-6 gewertet also ist Stufe 6 für die Heinz realistisch.

Im hohen Norden (Emsland) krieg ich die Sorte nicht. Sowohl Lidl als auch Famila haben die anderen beiden Sorten, aber nicht die Habanero. :(

In meiner Ecke (Emsland/Niedersachen) ist Edeka leider eine absolute Enttäuschung. In ganz Lingen gibt es nur einen Edeka und der hat die Größe eines bayrischen Dorf-Edekas. Der lokale Markt ist fest in der Hand von Rewe. :(

ScharferALex schrieb:
Ich hab die Yellow Habanero jetzt mehrere Male im Kreuztest zu Tabasco Habanero getestet und kann sagen dass die Heinz Sauce etwas schärfer ist.

Das finde ich interessant - die Heinz kann ich pur wegschlürfen bzw. schütte mir fast die halbe Buddel in den Tomatensaft, bei der Tabasco Habanero kriege ich schon bei einem Teelöffelchen Schweißausbrüche...

Muschel schrieb:
Im hohen Norden (Emsland) krieg ich die Sorte nicht. Sowohl Lidl als auch Famila haben die anderen beiden Sorten, aber nicht die Habanero. :(

Das wird daran liegen, dass sie schon ausverkauft ist, denke ich.

Habe die Soße heute zum ersten bei Rewe gesehen und gleich mitgenommen. Kannte nur die anderen Heinz Hot Sauces.

Diese hier ist für mich die Leckerste!! Von der Schärfe für mich ca. 6

Ich mags ja nicht sooooo Hölle scharf. Da ist die Heinz Habanero richtig lecker. Für mich gut scharf und lecker Habbiaroma. Wenn ich die auf einem Flammkuchen mit erhitze, dann wird sie mir allerdings fast zu scharf. Sag ja, ich bin ein Weichei :D
Liebe Grüße, Lisa

Habbi Taverne schrieb:
Ich mags ja nicht sooooo Hölle scharf. Da ist die Heinz Habanero richtig lecker. Für mich gut scharf und lecker Habbiaroma. Wenn ich die auf einem Flammkuchen mit erhitze, dann wird sie mir allerdings fast zu scharf. Sag ja, ich bin ein Weichei :D
Liebe Grüße, Lisa

Hi Lisa,
Ich hab jetzt die erste Flasche davon leer und ja, wenn mans übertreibt ist es schon wirklich HOT. ;-)
Ich oute mich also auch als Weichei. Ich steh dazu.
Sonst, wirklich ne leckere Sache. Auch die anderen beiden Sorten.

Grüße Sebastian

Nur mal anmerken: Geschmack geht vor Schärfe. Jeder isst wie er es mag und verträgt, Weicheier gibbet net.

ScharferALex schrieb:
Nur mal anmerken: Geschmack geht vor Schärfe. Jeder isst wie er es mag und verträgt, Weicheier gibbet net.

Schön gesagt, Alex :)
Ja ich find die auch klasse! Von der Schärfe ist sie für mich jetz nicht so arg...aber süßlich, fruchtig...das gefällt mir gut.
Die anderen werd ich aich mal die Tage probieren, hab mir die mal im 3 er Pack gekauft.

Gestern ging meine gelbe zu Ende und ich hab die rote, als letzte der 3, aufgemacht.
Fazit: die gelbe bleibt die beste aus dem Trio.

Die rote hat mich doch sehr enttäuscht.
Schlimm sowas sagen zu müssen aber im direkten Vergleich zur Tabasco Chipolte ist die von Heinz echt fade und Ausdruckschwach

Habe die Soße auch eben probiert. Ich kann mich der allgemeinen Zustimmung aber nicht so recht anschließen. Ich finde sie zu essiglastig.

Zurück
Oben Unten