Heinz Tomatensamen auch in 2017

Maja

@tomaten-fundus.de
Beiträge
363
Hallo Heinz-Fans,

auch in 2017 gibt es die Heinz-Tomatensamenaktion.

Im Zeitraum von 16. Januar bis 31 März 2017 stehen insgesamt 60.000 Saatguttütchen zur Verfügung. Täglich werden maximal 700 Portionen verteilt. Sollte man bei diesen täglichen Kontingent nicht berücksichtigt worden sein, kann man am nächsten Tag sein Glück erneut versuchen.

Viel Glück. :)
http://www.heinzgrowyourown.de/en
http://www.heinzgrowyourown.de/en
 
Ich hab' auch mein Glück versucht.

Danke für den Hinweis!

(Sollen sogar 800 Samentütchen pro Tag sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harald,
Mein Englisch ist zu schwach. Verstehe ich den Artikel richtig, in Israel heißt der Ketchup Tomaten-Gewürz, weil im Ketchup zu wenig Tomaten drin sind?
 
Ich hab' auch mein Glück versucht.

Danke für den Hinweis!

(Sollen sogar 800 Samentütchen pro Tag sein)

Gerne.

800 steht in den AGBs - und passt auch mathematisch besser.
Die 700 hingegen sind bei den häufigen Fragen angegeben.

Wenn ich den Namen Heinz höre, kann ichs mir doch nicht verkneifen:

Israel Rules Heinz Isn't Ketchup
http://time.com/4006235/israel-heinz-ketchup/

:roflmao:

Ja, das ist mir auch bekannt, dass die Firma sehr sparsam mit den Früchten umgeht.

Vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass es für Soßen und Ketchup bessere Sorten gibt? ;)

Andererseits waren ja letzte Saison hier einige doch zufrieden mit ihren Gratis-Heinz-Tomaten.
 
Hallo Harald,
Mein Englisch ist zu schwach. Verstehe ich den Artikel richtig, in Israel heißt der Ketchup Tomaten-Gewürz, weil im Ketchup zu wenig Tomaten drin sind?

Ich bin zwar nicht Harald, aber im Grunde hast Du den Artikel richtig verstanden.

In Israel ist vorgeschrieben, dass Ketchup zu mindestens 41% aus Tomaten bestehen muss. Heinz schaffte jedoch nur 21% und durfte in Israel das Produkt nicht mehr als Ketchup verkaufen, sondern nur als Tomatengewürz.

Das war allerdings bereits im Jahre 2015. Den aktuellen Stand kenne ich leider nicht.
 
Vielen Dank Maja!

@ thoe
Hmm, ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, das es sich bei den Sorten, die da verteilt werden, um besonders spannende oder aromatische handelt.
Da gehts doch eher um maximale Erntemenge, oder?
:woot: Wahnsinn ...

Wenn die 21% Erntemenge dann zu mindestens 41% Tomaten im Ketchup würden, wäre das ja nicht so schlimm. :happy:

Mich besiegte mal wieder die Neugierde. Neben chillisüchtig, bin ich auch noch Tomatensüchtig. Zumindest gefühlt hab ich schon genauso viele Tomatensamen wie Chilisamen (sortenmässig, zumindest zu viel). Von daher wäre der Anbau eher spass an der freud ohne große Erwartung.:) fürs Aroma sorgen die anderen Sorten (schwarzer Prinz, gelbes Bienchen, balkonzauber etc.).
 
Zumindest gefühlt hab ich schon genauso viele Tomatensamen wie Chilisamen (sortenmässig, zumindest zu viel). Von daher wäre der Anbau eher spass an der freud ohne große Erwartung.

Das beruhigt mich ein bischen, das ich da nicht der einzige bin, der "dezent" mehr Saatgut hortet, als für die Aussaat nötig ist. :D
Tomaten sind dieses Jahr auch wieder ein Thema, aber ich will diesmal versuchen, eher was zum frisch essen anzubauen -
hatte letztes Jahr tolle Tomatensauce, aber wenig zum so essen.

Anbau ist bei mir generell auch eher Spass an der Pflanze als reiner Nutzen, insofern hier nichts anderes. Viel Erfolg!:thumbsup:
 
Bei mir kam heute ein Brief an:

14878541947961639334495.jpg


Ich drücke euch die Daumen, dass in eurem Briefkasten ebenfalls solch ein Brief zu finden ist!
 
Die Tomatensaison ist im vollen Gange, wie sehen eure Heinz Tomatensamen derzeit aus?
1493967684149-889386851.jpg
 
Das ist die zweite Tomate
15018371558431585187631.jpg


Bisher sagt mir der Geschmack überhaupt nicht zu...
1501837212856875895951.jpg

1501837293300485603518.jpg


Die bekommen noch eine Chance als Ketchup/Soße und wenn es nicht schmeckt, gibt es nächstes Jahr mehr Platz für Chilis ;)
 
…Bisher sagt mir der Geschmack überhaupt nicht zu…
Dieses Jahr habe ich sie nicht angebaut, doch im letzten Jahr schmeckten sie mir roh auch nicht besonders. Der Geschmack wurde besser, wenn sie einige Zeit geköchelt wurden. Für Ketchup und Saucen waren sie OK.
 
Zurück
Oben Unten