Heizlüfter für 3,8m² Gewächshaus

ja die Beschreibung ist auch auf deutsch dabei

wenn Dein GWH isoliert ist, sollte die Schwankung nicht so extrem bemerkbar sein wie bei mir, bei Dir braucht es ja wesentlich länger bis die Innentemperatur abfällt

Du musst jetzt da nicht unbedingt sofort nachrüsten
 
nach dem dritten Kaffee bin ich jetzt mal schnell runter zum GWH

Der Stromverbrauch für diesen Test beläuft sich auf 12,5 Kwh :woot:

Das ist mehr als viel zuviel!

Das GWH braucht dringend ein Energieeffizienz Update…
 
@Alexander_Hicks
Hallo Alex, danke für das Angebot
mach ich doch glatt!
allerdings wahrscheinlich erst morgen, ich geh jetzt erstmal in den Keller Fliesen legen
 
Ich verwende die WLAN Variante des Inkbird Thermostat, damit lässt sich dann gleichzeitig noch eine MIN und MAX Temperatur einstellen mit Alarmmeldung aufs Smartphone. (Falls die Heizung Mal ausfallen sollte oder es später im Jahr zu warm wird)
 
Habe gerade von einer sagen wir mal ökologische Bio Heinzung gehört. Einfach eine Schubkarre voll mit Rasenschnitt ins Gewächshaus stellen. Der Gammelprozess soll gut Wärme abgeben. Ob es reicht oder es halt bewirkt das der Frostwächter später anspringt wäre ein Versuch wert. Wäre auf @S.Peter Ergebnisse mit Thermometer sehr gespannt. Von der Grundidee müsste es funktionieren und braucht evtl ne 2 Schubkarre um zur richtigen Zeit zu tauschen. 😉
 
Habe gerade von einer sagen wir mal ökologische Bio Heinzung gehört. Einfach eine Schubkarre voll mit Rasenschnitt ins Gewächshaus stellen. Der Gammelprozess soll gut Wärme abgeben. Ob es reicht oder es halt bewirkt das der Frostwächter später anspringt wäre ein Versuch wert. Wäre auf @S.Peter Ergebnisse mit Thermometer sehr gespannt. Von der Grundidee müsste es funktionieren und braucht evtl ne 2 Schubkarre um zur richtigen Zeit zu tauschen. 😉
Rasenschnitt im Feb/März?
 
Stinken sollte sich in Grenzen halten wenn du es wenig bewegst. Denke ich 🤪...
Das mit dem Rasenschnitt bekommen ist zu dieser Zeit eher ein Problem. Obwohl ich einmal auch zu dieser Zeit bei mir mähen könnte, wenn es entsprechend trocken ist. War ja auch nur ne Idee die in einem YouTube erwähnt wurde. 😉
 
Habe gestern mein Häuschen an den Seitenwänden isoliert mit günstiger Folie.
20220219_142958.jpg
20220219_142942.jpg

Test ab 18 Uhr bei 5,4 Grad Aussentemperatur. Los ging es mit 9,5 Grad innen. 2000W Strahler über 2 Std jeweils zur Hälfte laufen lassen. Bis 21 Uhr ging habe ich die Innentemperatur halten können. Die Aussentemperatur ist in der Zeit auf 0,3 Grad gefallen.
Ich werde jetzt noch das Dach isolieren und rechne dann noch mal mit 2 Grad ins Positive. Bei derzeitigem Stand würde mich das in 12 Std 3€ kosten. Also pro Tag ca
 
Zurück
Oben Unten