Helft mir bitte bei einer Sortenbestimmung :).

wandtroll

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo! Diese Sorte ist erst grün, dann schwarz und wechselt anschließend zu einem rot. Weiß jemand um welche Sorte es sich handeln könnte? Danke!
 

Anhänge

  • Sorte chili.png
    Sorte chili.png
    727,6 KB · Aufrufe: 114
Sieht aus wie meine ;).
Ich han sie aus einem Wanderpacket hier im Forum unter Tazmanian black bekommen.
Ist aber wohl keine, da die echte tazmanian black ganz anders aussieht.
Mein Profilbild sind die reifen unbekannten.
 
Sieht aus wie meine ;).
Ich han sie aus einem Wanderpacket hier im Forum unter Tazmanian black bekommen.
Ist aber wohl keine, da die echte tazmanian black ganz anders aussieht.
Mein Profilbild sind die reifen unbekannten.
Sehen wirklich gleich aus. Mal sehen, ob hier im Forum jemand Klarheit schaffen kann, um welche Sorte es sich handeln könnte. Danke fürs antworten :).
 
Meine Purple Chupetinho sieht relativ ähnlich aus, aber nicht unbedingt identisch.
Kann morgen wenn gewünscht Fotos machen...
 
Schon versucht, ohne erfolg. Dieser user ist leider nicht mehr aktiv.
Hier sind sie zwar etas länger aber von ihm sind meine Samen.
Hab mal ein bisschen gegoogelt, wegen der "Tazmanian Black". Die Sorte soll ja aus Australien stammen. Komischerweise, werden gerade in Brasilien häufig"Tazmanian Black" angeboten, die genauso aussehen wie die hier......Vielleicht handelt es sich ja wirklich um eine "Tazmanian Black" (eventuell, ungewollt mit etwas anderem gekreuzt und dann so in Brasilien verbreitet).
 
Ich würde die Aussage von @Chili-Angler unterstützen. Hab au ne Pflanze von seinen Samen gezogen und Beeren sind wie deine ;)

Seltsam, diese Samen stammen nicht hier aus dem Forum oder aus Deutschland, sondern aus dem europäischem Ausland. Wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich ein wenig gegoogelt. Vor allem in Brasilien werden Pflanzen/Beeren, die so aussehen wie unsere, als "Tazmanian Black" angeboten. Entweder handelt es sich um eine Unterart der "Tazmanian Black" oder eine ungewollte Kreuzung, die sich dann, wahrscheinlich über Brasilien, bis zu uns verbreitet hat. Nun ja, jetzt weiss ich zumindest, dass es sich wahrscheinlich uma eine " Tazmanian Black" oder eine Kreuzung derer handelt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten