Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Dennsen. Finde sie auch sehr hübsch. Nur "fristet" sie in der Ecke ihr dasein und wird von anderen Pflanzen ganz verdeckt. So sieht man nichts von ihrer Schönheit. Normal müsste sie alleine auf diesen kleinen Tritt stehen. Das Hätte etwas. Nur dann weiß ich nicht, wohin mit den beiden anderen Chilis.
Die Nachrichten in der Mitte blenden wir einfach mal aus!Nach einer Woche mal ein kleines Update. Leider gibt es keine Bilder.
Die liebe Zeit. Komme einfach zu nichts.
So auch erst mal ein Schwung schlchter Nachrichten:
- Fußball WM läuft
- Die Kinder haben überall Abschlußfeiern
- Das Wetter ist gut und die Kinder wollen schwimmen gehen
- Gelegentlich wollte ich auch noch mal joggen gehen
- Die Frau benötigt auch mal etwas Zuwendung
- Der Urlaub steht vor der Tür und wir haben noch gar nichts geplant. Noch nicht mal mögliche Stellplätze herausgesucht. Nur eines ist sicher, es geht an die Ostsee zwischen Dänemark und Fehmarn.
Aber auch ein paar gute Nachrichten:
- 3 große Gorria Beeren musste ich entsorgen. Beerenfäule. Aber an der Pflnaze vorm Haus, die etwas stiefmütterlich beahndelt wird.
- Immer wieder Läuse. Doch bislang reicht es, wenn ich sie mit der Hand zerdrücke. Sie nehmen so nicht überhand.
- LD und TdW haben kleinere Äste durch herumfliegende Bälle verloren.
- Von der Czech Black habe ich 80g noch unreife Beeren verputzt (leicht bitter, leichte Scärfe erkennbar), weil 2 große Äste wegen zu großem Gewicht abgebrochen sind.
- Muss ständig weiter die Pflanzen hochbinden und weiter abstützen. Grund ist das extreme Gewicht. Eine LD kippt sogar um, wenn ich sie nicht an der Wand anbinde.
- Auch die letzten Sorten fangen an zu blühen.
- Etliche Sorten sollten bald ihre Beeren umfärben und die Ernte kann hoffentlich noch vorm Urlaub beginnen.
- Habe gestern 2 Jalas aus der Roulett-Aktion geerntet. Super lecker und schon eine passende Schärfe, auch wenn sie noch nicht reif gewesen sind. Aber die Pflanze musste von ein paar Beeren befreit werden.
- Falls ich es noch nicht geschrieben hatte, der Urlaub steht vor der Tür. In 2 Wochen geht es los. Mit dem Wohnmobil zur Ostsee.
Meine Frau hat mir auch schon angedroht, dass ich nächstes Jahr die Stückzahl etwas reduzieren muss. Nachdem die 10kg Dünger angekommen sind.
Aber das habe ich mir auch schon gedacht. Lieber 5 bis 6 Pflanzen weniger. Dafür jeder etwas mehr Platz lassen und besser versorgen.
So, viel Text und keine Bilder. Also nichts für Bilderbuch Gucker.
Auch wenn ihr noch keinen Stellplatz habt kann man doch gerade beim Womo mehr spontan sein.
Bin mir sicher ihr findet was gutes und werdet einen schönen Urlaub haben
Genau. Genießt erstmal den Urlaub.Versuche gerade zu verhüten. Aber mit sehr mäßigen Erfolg. Sonst muss es nach dem Urlaub weitergehen. Das reicht dann auch noch.
Hast auch gleich die ganz langen genommen!Ich wollte euch ja ein paar Beeren zeigen.