HeMaDiHo 2018 - Die ersten Beeren sind reif

Wünsche eine erfolgreiche Saison! :thumbsup:
Ene ordentliche Menge Überwinterer hast du da

Vielen Dank. Aus dem Wintergarten, habe ich die TdW komplett zurück geschnitten und in den Keller gebracht.
Die beiden anderen halten sich noch im Wintergarten. Auch wenn es ihnen dort nicht sehr gefällt. Sie sehen arg gebeutelt aus.

Die Peru rocotos habe ich erst Mal mit Erde aufgefüllt.

IMG_20171223_172321.jpg
IMG_20171223_172621.jpg

Habe nun alles aufgebaut und das kleine Regalgewächshaus im Wintergarten auf einer kälte dämmenden Folie stehen. Jetzt kann ich erst mal die Temperatur aufzeichnen um zu sehen, wie weit sie runter geht. Tagsüber ist es dort schon recht warm drin. Auch muss das Licht dort passend anbringen.
Auf jeden Fall werden in dieser Woche noch Fotos folgen.

Ich bin auch schon dabei mich über mögliche Heizmöglichkeiten zu informieren. Bislang könnte ich mir einen Frostwächter mit Termostat vorstellen. Er muss ja einen Raum von unter 1x1x1 Meter beheizen. Da habe ich eher Angst, dass er zuviel Wärme abgibt. Aber wie gesagt, erst mal abwarten.

Freue mich aber schon auf das neue Jahr. Dann kann ich mit der Aussaat von weiteren Pflanzen beginnen.

Ich bin auch schon dabei mich über mögliche Heizmöglichkeiten zu informieren. Bislang könnte ich mir einen Frostwächter mit Termostat vorstellen.
Ich habe mir vor kurzem den neuesten Konvektor von Lidl gekauft. Drei Temperatustufen-1000-1300 und 2000 Watt, mit Timer und Frostwächter ab 5c. Bei Aldi hatten sie jezt auch einen, sogar billiger als meiner, der müsste reichen.

Danke @Capsium Da werde ich mal schauen.

In der ersten oder zweiten Januarwoche geht es los. Ja nachdem wie ich da Zeit habe. Es geht auf jeden Fall eher los, wie letzte Saison. Und dieses Jahr hat es ja auch noch gereicht. Wobei meine Vorräte echt rapide zu neige gehen. Zumindest ein VERNÜNFTIGER Grund, nächstes Jahr mehr Pflanzen zu pflegen. ;-)

Zurück
Oben Unten