HeMaDiHo versucht es auch

So langsam nähre ich mich auch dem Saisonhöhepunkt. Der ersten Ernte. Die ersten Beeren färben sich um. Auf den Bildern einmal die Gorria. Hier färbt sich sich die Spitze Rot. Aber 30cm grün müssen auch noch weichen.
IMG_20170828_193442.jpg



Dann die Lemon Drop mit der gelben Zipfel Beere. Denke heute abend werden etliche weitere Beeren nachgezogen haben.
IMG_20170828_193506.jpg
IMG_20170828_193519.jpg


Die LD, die Terpodei do Werner und die Numex bilden immer noch wie verrückt neue Blüten und Beeren. Hoffe, dass der Winter auf sich warten lässt und ich noch viel ernten kann. Zum Glück kann ich 4 oder 5 Pflanzen im Wintergarten unterbringen. Das verlängert die Saison für diese Pflanzen dann doch noch etwas.

Dann hier noch ein Bild der TdW. Ihr fehlt auf jeden Fall Dünger. Die Blätter sind viel zu hell. Werde sie heute noch mal separat düngen. (Dünge sonst immer am WE)
IMG_20170828_194022.jpg


Jetzt haben viele Blätter der Pflanze kleine schwarze Punkte. Kleinere Blätter die befallen sind werden auch gelb. Ansonsten trägt sie sehr gut und bildet neue Blüten wie im Akkord. Das sieht fast wie Saugstellen aus. Wobei die andere TdW keine Anzeichen davon hat. Die ist aber auch dunkler und dadurch ev. nicht so anfällig. Diesen Rosenpilz vermute ich nicht, da es wirklich wie schwarze Punkte aussieht.
IMG_20170828_194034.jpg
 
Die blöden Blattläuse nehmen wieder überhand. Gerade an den frischen Trieben hat jede Pflanze so langsam überall welche sitzen. Eigentlich wollte ich nicht mehr Neem sprühen. Aber die Spitzen müssen dann am Samstag noch mal eingenebelt werden. Einige stark befallene habe ich schon abgeschnitten. Selbst die Lemon Drop im Wintergarten ist befallen.

Aber gestern abend konnte ich es nicht mehr erwarten. Ich habe die erste LD geerntet. Sie war schon ganz gelb, also ab damit. :roflmao:
Gleich in die Küche und anschneiden. Nach einem Drittel kann ich sagen, dass sie die passende Schärfe hat. Also für mich gerade noch passend, dass ich sie so essen kann. Da bekomme ich schon etwas Pipi in die Augen und mein Gesicht wird schon leicht rot. Aber schmeckt schon. Und ganz anders wie die Chilis, die ich bisher kannte.
Aber als ich so mit Messer und Brettchen dastand, sollte ich gleich die Paprika für die Pizza schneiden. (Meine Hälfte wurde mit der LD verfeinert)
Natürlich wollten die Kinder dann gleich von der Paprika naschen. Gemüse ist ja gesund und so durfte jeder natürlich ein Stück haben. Hatte ich erwähnt, dass ich vorher die LD geschnitten hatte? :angelic::whistling::whistling: :woot:

"Stellt euch nicht so an! Das ist nur Paprika." hielt ich ihnen dann erst mal vor. Trotzdem bestanden sie darauf, erst mal ein Glas Milch zu trinken.


Muss mir dann aber mal überlegen, was ich mit der LD anstelle. Denke 2 oder 3 kleine Gläser werde ich einlegen. Ev. mal eine Sauce testen. Rest so naschen oder klein schnibbeln und in den Froster.
 
@sebastianblei dafür hast ja schon viele andere Sorten geerntet. Bei mir sind das die ersten Beeren. Hoffe heute abend kann ich die Gorria abnehmen. Sie sollte jetzt ganz rot sein. Bin mal gespannt, wie schwer die eine Beere ist.
 
Da ist etwas im Busch. Meine Frau hat etwas vor und benötigt meine Unterstützung. Ich weiß nur noch nicht was.

Ich darf ja schon meine Pflanzen in den Wintergarten stellen. Da meinte sie glatt, ich könnte doch nächstes Jahr alle Chilis dort hinstellen und stehen lassen.
Aber viel mehr Chilis pflanzt du nächstes Jahr nicht an.

Hier nun meine heutige Ernte vom sturm. :arghh:

102g Gorria.

IMG_20170908_200450.jpg
 
Der Umzug ist beendet. Nur die ganz große LD ist draußen geblieben.
Die Numex Suave Orange verfärbt sich langsam. Bei der Jala #4 kann ich bald ernten. Alle Pflanzen habe heute grün gelassen. Triebe ohne Beeren sind auf dem kompst gelandet.

Dazu habe ich die erste Ernte verarbeitet. Die Gorria hatte leider keine Schärfe. Aber immerhin vom Geschmack besser wie eine normale Paprika.
IMG_20170909_155653.jpg
1504965924842-1641393090.jpg
 
Zurück
Oben Unten