Hensels US-Crosses Saison 2015 Chiliroad Bayern

Nein, im Vordergrund am Gestellt hat sich noch eine Tommi von den Kanaren breitgemacht! Heißt Tres Cantos von Peter! Aber die 2 haben die ganze Ecke
zugewuchert! Habe sehr viele Tomaten verschenkt! Die 2 haben uns zugeschissen mit Tomaten! Tres Cantos ist so ne Art Fleischtomate, die Climingtrip ist nee
Flaschentomate! Beide Arten sehr empfehlenswert, aber nur wer Platz hat! Ich will es immer grün, darum schneide ich sie nicht zurück! Selbst mit Zurückschneiden
hätten sie durch ihre wahren Monstergrößen sehr viel Ertrag gebracht! Tres C. war in einem 40l Pott und die Cl.Tr. in einer 80l Holzwanne! Die saufen wenns heiß wird
jede 20-30 l. Man gönnt sich ja sonst nix!
Gruß Hans

Tolle Bilder - da kommt Freude auf.
Das mit den 10 - 15 l Blumeneimern funktioniert bei uns in Ö auch super, habe auch schon ca. 30 Stück gratis bekommen.
Einfach freundlich nachfragen wirkt oft wunder ;)

Danke für die ausführliche Antwort. Du scheinst überzeugt von den beiden Sorten. Die werde ich also mal im Hinterkopf behalten, denn Platz habe ich momentan noch genug. :)

Wenn Platz ist sicherlich ne gute Wahl! Die 2 sollten aber keinen Regen von oben bekommen! Ist ja wohl hoffl. klar! Zum Schluß der Saison, als sie übers Dach raus ging bekam sie den Pilz! Alles wird schwarz und vertrocknet! Das gleiche gilt für die Dres.C. Aber es war schon Oktober und somit eh Wurst! Dieses Jahr ist bei mir US-Jahr d.h. Superhot-Crosses und Tommis der USler! Dann noch 3 alte Sorten Black Krim usw. finde es einfach wert solche alten Sorten zu beleben!
Tommi hat bei mir nix mit Chili zu tun. Dort geh ich schon aufs Ganze! Muuuaaarrrggg! Neues immer willkommen! Aber ich mach auch alte Sorten die in Vergessenheit gefallen sind! Sarit Gat, Tequil. Sunrice, LemonDrop ok LemonD. bauen viele an, aber ich verwende sie überall! Frisch, Pulver, Schnaps, Rub, Essig, Öl usw. Niederer Schärfegrad! Mittler Grad sind es Scotch Bonnets und hocher Grad alles über Habbis!
Grüßle und Danke fürs Intresse!

Zurück
Oben Unten