Herbi Saison 2009

Capsafreak schrieb:
Puh.................das soll ein Heim sein.............denke Prachvilla passt besser!:P
Die Bilder darf ich meinen "Babys" aber nicht zeigen............Eifersucht pur!:angry:

Wirklich klasse............das kann ja nur ne fette Ernte geben. Respekt!:D

Danke für das Lob, bin selbst ganz stolz. :angel:

Hot 2B schrieb:
vielen dank! die bilder könnten auch von mir sein, meine pflanzen sehen nahezu genauso aus.... das beruhigt mich doch sehr...:sleepy:

weiterhin viel erfolg mit deiner zucht!

das gleiche wünsche ich Dir natürlich auch. :thumbup:

Gruß Herbi

Heute einige neue Bilder von der GWH-Plantage. Da Ihr gerne Bilder anschaut, mal einen ganzen Schwung. :w00t: Man sieht, meine Urlaubsvertretungen haben alles gut gepflegt. :thumbup:

Die Bilderreihenfolge:
1. GWH links
2. GWH rechts mit Schlangengurke (5 Stk haben schon geschmeckt)
3. Chili in Seramis (scheint zu fünktionieren)
4. Sweet wrinkled old man
5. Carribean Red
6. Black Hungarian
7. Bhut vorne / Carribean Red hinten
8. Tennessee Tear Drops
9. Petit Marsaillais
10. Peter Pepper 1
11. Peter Pepper 2 (komisch, sieht ganz anders aus)
12. Carmen
13. Zhengzhou (mit erster Frucht )
14. Bishop Crown 1
15. Bishop Crown 1 (erste Frucht)
16. Bishop Crown 2
17. Inca Berry 3x
18. Rocoto
19. Nu Mex Big Jim
20. Nippon Taka 101
21. Pelegrino
22. Pretty in Purple
23. Unbekannte Zierchili
24. Habanero Big Sun
25. Nebelbesprühung (leider nicht so gut zu erkennen)

Bemerkt ? Die Pflanzen in den Töpfen sind wesendlich kräftiger und viel weiter. Habe sie in andere Erde gepflanzt (Kompost mit Tomatenerde gemischt)

Guß Herbi

OK, ich stampf jetzt alle meine Chilis ein!!!

Hehe, sehen sehr schön aus deine Pflanzen, weiter so!!

Deine Pflanzen sehen echt hammer aus....
auch dein Gewächshaus an sich gefällt mir sehr gut!!!

Herbi, nix gegen dich, aber so langsam werd ich schon wütend :angry:

WIESO kannst du schon GURKEN ernten und essen :huh: Ich hab meine dieses Jahr wirklich früh gepflanzt und sie sind auch schon recht groß, aber von Ernte noch Wochen entfernt :undecided: WIE machst du das?

Lässt du die einfach wachsen oder geizt du am Anfang aus. Deine sehen recht niedrig aus auf dem Foto :huh:

Manno :crying:

Ach ja: Ich gönns dir natürlich trotzdem :D

LG Harald

Sieht ja klasse aus. :rolleyes: Da sieht man immer, was so ein GWH ausmacht.

DerMadel schrieb:
OK, ich stampf jetzt alle meine Chilis ein!!!

Hehe, sehen sehr schön aus deine Pflanzen, weiter so!!

Wieso? Brauchst Platz für den Gewächshausbau? :D :whistling:

Ich geb dem Martin noch 1 Jahr, dann hat er auch so was schönes wie ein Gewächshaus :whistling:

Fazer schrieb:
Ich geb dem Martin noch 1 Jahr, dann hat er auch so was schönes wie ein Gewächshaus :whistling:

Dann werden wir vermutlich alle neidisch schauen.
Maße in Meter: L/B/H 30/10/4. :w00t::w00t::w00t:

Harald schrieb:
Herbi, nix gegen dich, aber so langsam werd ich schon wütend :angry:

WIESO kannst du schon GURKEN ernten und essen :huh: Ich hab meine dieses Jahr wirklich früh gepflanzt und sie sind auch schon recht groß, aber von Ernte noch Wochen entfernt :undecided: WIE machst du das?

Lässt du die einfach wachsen oder geizt du am Anfang aus. Deine sehen recht niedrig aus auf dem Foto :huh:

Manno :crying:

Ach ja: Ich gönns dir natürlich trotzdem :D

LG Harald

Hi Harald
Ich muß jetzt etwas gestehen. Die Gurke gehört rein rechtlich meiner Mutter.
Andererseits wächst sie in meinem GWH. Das heißt, wenn ich eine Gurke will, dann schneide ich einfach eine ab. :whistling:
Es ist schon Wahnsinn, wie die Gurke wächst. Bei dieser Größe wird noch nicht ausgegeizt, ist ja erst ein Strang mit gut einem Meter. Letztes Jahr hatten wir zum Schluß eine Gurkenwand von 5m² und haben ca. 90 Stk geerntet. Hingen dann wie die Orgelpfeifen dran. Zum Wachstumsvergleich ein Bild vom 3.5.09.
Gruß Herbi

Heute das Insektenhotel fertiggestellt. Müssen nur noch die Übernachtungsgäste (Floorfliegen) einziehen. Zumindest hoffe ich es und wenn ja, dann geht es den Blattläusen an den Kragen. :hammer: :thumbdown:

Gruß Herbi

:w00t: Das nenn ich mal eine gelungene Chilizucht! Die Bilder sind toll und dein GWH gefällt mir auch sehr gut! :w00t:

Danke für Euer Lob.

Heute wieder mal neue Bilder. Endlich hängen die ersten Früchte an den Pflanzen. Es geht aufwärts, leider nur im GWH. Im Außenbereich alles noch kümmerlich (siehe letztes Bild).
Blattlausplage mußte ich am Wochenende mit Spruzit ausrotten. Ging nicht mehr anders, selbst 200 Marienkäfer hätten da nicht mehr geholfen.

Gruß Herbi

Sehr schöne Bilder und ich muss es nochmals sagen, in deinem GWH sieht es erste Klasse aus!

Da hängen ja auf so mancher Planze schon ein paar zu ernten bereit! :drool:

Ein paar neue Bilder.
Wenn es so weiter läuft, gibt es eine Super Ernte, zumindest Indoor. :w00t:

Erstes Bild: Wrinkled old Man. Ca. 30 Früchte, sehr viele Blüten und noch mehr Knospen.
Zweites Bild: Bishop Crown ist sehr gut bestückt.
Drittes Bild: Petit Marsaillais, nicht schlecht für die kleine Pflanze.
Viertes Bild: Tomaten, noch keinen Meter hoch, aber voller Früchte. Geht also auch im Freiland. :whistling:
Wenn die Läuseplage nicht wäre, dann könnte es nicht besser laufen.

Gruß Herbi

Schauen super aus bei dir. Jetzt soll es ja auch wärmer werden, dann kann es richtig los gehen.
Mit Läusen haben wir zur Zeit auch ganze schöne Probleme. :dodgy:

Zurück
Oben Unten