Herbi Saison 2010

Hi
ich glaub ich muss mal wieder einen Spionagebesuch machen!
Bei dir gehts ja mächtig ab:w00t:
LG Glumbi

Glumbi schrieb:
Hi
ich glaub ich muss mal wieder einen Spionagebesuch machen!
Bei dir gehts ja mächtig ab:w00t:
LG Glumbi

Bist immer willkommen, aber vorher anrufen, nicht das ich gerade jemanden Kontrolliere. :whistling: :D

Gruß Herbi

Der war echt gut Herbi... :P
Wer macht hier wohl bei wem Spionagebesuche??? :w00t:
Da kann ich wieder nur sagen:
" Daa Diedel Dumm, der Chili-TÜF geht um "

http://www.youtube.com/watch?v=6UdO9aJk27I

http://thesoniashow.files.wordpress.com/2009/11/chipmunks.jpg

Herbi, wer von diesen Dreien bist du eigentlich? ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Der war echt gut Herbi... :P
Wer macht hier wohl bei wem Spionagebesuche??? :w00t:
Da kann ich wieder nur sagen:
" Daa Diedel Dumm, der Chili-TÜF geht um "
http://www.youtube.com/watch?v=6UdO9aJk27I
http://thesoniashow.files.wordpress.com/2009/11/chipmunks.jpg
Herbi, wer von diesen Dreien bist du eigentlich? ;)
Mfg, Jens. :)

Psssst, darf ich nicht verraten, sonst werd ich doch gleich erkannt. :D
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

LG Herbi

Update:
Jetzt auch mit den schwarzen Schafen, von denen noch keine gekeimt haben. :crying:
Keimquote von den am 25.12.09 angesääten:
Bhut Jolokia = 6/16
Bishops Crown = 4/4 100%
Caribbean Red = 12/16
Carmen = 4/4 100%
Cherry Bomb = 0/4
Dedo de Moca = 8/8 100%
Limon = 2/3
Nippon Taka 101 = 12/16
Rocoto gelb= 8/8 100%
Rocoto orange = 7/8
Rocoto rot = 8/8 100%

Keimquote von den am 30.12.09 angesääten:
Anaheim = 0/4
Cascabella = 0/4
Habi Big Sun = 1/8
Habi gelb = 5/8
Habi orange = 2/4
Habi rot = 0/8
Habi chocolate = 0/4
Habi White Bullet = 2/4
Naga Morich = 0/4
NuMex Suave =0/4
NuMex Sunset = 3/4
Trinidad Perfume = 0/3
Vicentes Sweet Habi = 1/4

Keimquote von den am 03.01.10 angesääten:
Ancho = 0/4
Chupetino = 2/4
Gorria = 0/1
Joe´s long = 1/1 100%
Pellegrino = 0/4
SHP = 4/4 100%
Tepin = 0/4

Keimquote von den am 08.01.10 angesääten:
NuMex Big Jim = 0/8
Sebes = 0/4

Keimquote von den am 14.01.10 angesääten:
Espelette = 0/8
Inca Berry = 0/4
Lemon Drop = 0/8
Lemon Drop II = 0/4
Pellegrino = 0/12

Gruß Herbi

ähm...bescheidenes Chiligärtchen? Sind doch ganz schön viele Sorten^^ ich kann da noch längst ne mithalten *g*
Viel Erfolg :)

Sag mal herbi du hast einmal Gorria und einmal Espelette da stehen, ist doch die gleiche Sorte oder ?

HatSieNichtAlle schrieb:
Herbi schrieb:
Update:
Jetzt auch mit den schwarzen Schafen, von denen noch keine gekeimt haben. :crying:
Gruß Herbi
Jaja, ich bin auch immer ungeduldig und befürchte es kommt nichts mehr.....
....und dann wird doch alles gut.
Bin immer noch guter Dinge, hatte das schon öfter, das von einer Sorte einige schnell gekeimt haben und der Rest bis zu zwei Wochen später. Deshalb auch die vielen von einer Sorte, wer danach nicht keimt hat dann Pech gehabt.:)

Blubby schrieb:
ähm...bescheidenes Chiligärtchen? Sind doch ganz schön viele Sorten^^ ich kann da noch längst ne mithalten *g*
Viel Erfolg :)
Danke. Die größere Sortenvielfalt kommt bei Dir auch noch. :D Habe damals mit zwei Sorten und insgesamt 6 oder 8 Pflanzen angefangen.
Ist übrigens erst 1/3 von denen die ich dieses Jahr anbaue. :whistling: Ok, ich weiß das ich verrückt bin.
Wünsche Dir für Deinen Chilianbau alles gute und eine reiche Ernte. :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Ist übrigens erst 1/3 von denen die ich dieses Jahr anbaue. :whistling: Ok, ich weiß das ich verrückt bin.

Hallo,
wie 1/3? Oh Gott du willst wohl vor Chilis keinen Garten mehr sehen; oder hast du sooo viel Platz?
Wie vielen kannst du denn maximal ein Zuhause geben?
Oder werden das Waisen? :crying:

LG
Simone

Fazer schrieb:
Sag mal herbi du hast einmal Gorria und einmal Espelette da stehen, ist doch die gleiche Sorte oder ?

Hallo Heiko
Gut aufgepasst. :thumbup: Ist natürlich die gleiche Sorte. Das einzelne Korn habe ich freundlicherweise von Anette bekommen und da Ihr alle gejammert habt, das die so schlecht keimen, habe ich mir sicherheitshalber noch welche nachbestellt. Die zwei Namen führe ich jetzt zur Unterscheidung. Übrigens, falls Deine nichts werden, ich habe noch einige Samen davon, kannst also gerne welche haben. :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:

Hallo Heiko
Gut aufgepasst. :thumbup: Ist natürlich die gleiche Sorte. Das einzelne Korn habe ich freundlicherweise von Anette bekommen und da Ihr alle gejammert habt, das die so schlecht keimen, habe ich mir sicherheitshalber noch welche nachbestellt. Die zwei Namen führe ich jetzt zur Unterscheidung. Übrigens, falls Deine nichts werden, ich habe noch einige Samen davon, kannst also gerne welche haben. :D

Gruß Herbi

Falls meine echt net keimen sollten, komm ich gerne auf dich zurück :w00t: 1-2 Wochen geb ich denen noch :undecided:

Simone 23 schrieb:
Hallo,
wie 1/3? Oh Gott du willst wohl vor Chilis keinen Garten mehr sehen; oder hast du sooo viel Platz?
Wie vielen kannst du denn maximal ein Zuhause geben?
Oder werden das Waisen? :crying:
LG
Simone
Hallo Simone
Die behalte ich natürlich nicht alle selbst. Werde ja so 350 - 400 Körner versenken. Meine netten Nachbarn, Arbeitskollegen und sonstige Bekannten stehen schon in den Startlöchern. In dem Moment, in dem ich mein GWH bestücke schleichen die schon ums Grundstück und loben meine "ach so hübschen Pflänzchen" und "ob ich da wohl wieder welche überzählig habe". :D Naja, da kann ich dann nicht so geizig sein. :whistling: Am Ende werde ich dann so 120 -130 Stück behalten. Davon sind ja viele Zierchilis die ich auf das Terassen- und Balkongeländer stelle.

Fazer schrieb:
Falls meine echt net keimen sollten, komm ich gerne auf dich zurück :w00t: 1-2 Wochen geb ich denen noch :undecided:
Kein Problem, sag mir nur Bescheid. :D

Gruß Herbi

DA bin ich zum Glück besser dran, mein Bekanntenkreis + Arbeit will von Grund auf ziehen!

Und ich denke ich bekomme es auch noch hin, daß in den Schaufenstern meiner Arbeit bald Chili wächst!:)

Habbi Metal schrieb:
DA bin ich zum Glück besser dran, mein Bekanntenkreis + Arbeit will von Grund auf ziehen!
Und ich denke ich bekomme es auch noch hin, daß in den Schaufenstern meiner Arbeit bald Chili wächst!:)

Von meinen Pflänzchen nimmt mein Chef sogar immer welche zu seinem Grundstück nach Ibiza mit. Sozusagen Auswandererpflanzen. :w00t: Und natürlich stehen auch welche an den Bürofenstern. :D

Gruß Herbi

Zurück
Oben Unten