Herbi Saison 2010

Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Ja die 25% stimmen, die sind genau gemessen bei genauer Temperatur, kennst doch meinen Erzeuger der ist da pingelig wen es um Schnaps geht :D

Wie genau und mit welchen Hilfsmitteln mißt er den Likör ?

Da muss ich ihn mal Fragen, wie er das genau macht, ich weiss nur das er verschiedene Röhrschen hat und die bis zu einer gewissen Höhe gefüllt werden müssen und es muss die richtige Temperatur haben beim messen :huh: ich quatsch mal mit ihm und geb dir bescheidt

Fazer schrieb:
Ja Herbi ich kenn das mit dem Stress :D Lass dir nur zeit mit dem probieren. Aber den Quittelikör kannste beim verarbeiten doch mal versuchen ;)

Quittelikör ? Habe ich bestimmt was überlesen ,wo gibt es denn das Rezept dafür ,klingt lecker .:D

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Ja Herbi ich kenn das mit dem Stress :D Lass dir nur zeit mit dem probieren. Aber den Quittelikör kannste beim verarbeiten doch mal versuchen ;)

Quittelikör ? Habe ich bestimmt was überlesen ,wo gibt es denn das Rezept dafür ,klingt lecker .:D

Gibt es kein offizieles Rezept, mein Erzeuger macht das als Hobby sowie Schnaps und wein und da hab ich Herbi mal was davon mitgegeben ich weiss nur das es ne menge Arbeit ist die harten Quiten zu zerkleinern

Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Gibt es kein offizieles Rezept, mein Erzeuger macht das als Hobby sowie Schnaps und wein und da hab ich Herbi mal was davon mitgegeben ich weiss nur das es ne menge Arbeit ist die harten Quiten zu zerkleinern

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh schade ,kein Rezept ;)

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Dir kann geholfen werden. :devil: Rezepte bereits per PN zugeschickt. :D

Herbi schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Dir kann geholfen werden. :devil: Rezepte bereits per PN zugeschickt. :D

Auf diesem Weg nochmal danke ,werde ich sobald ich Quitten bekommen ausprobieren ,danach gibt es auf jeden Fall noch Quitten Gelle .:D

Herbi schrieb:
Und hier auch gleich ein Bild davon. 34 Gläser gemischte Chilis, damit dürfte ich wohl über den Winter kommen. :whistling:
Wünsche allen ein schönes WE. :thumbup:

Aber nur gerade eben so ;)
Dir auch ein schönes WE :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den frostigen Nächten und erfrorenen Pflanzen, hier mal ein paar Bilder, wie es zur Zeit auf der Chiliplantage und im GWH aussieht.
Positiv, es hängt noch jede Menge dran. :w00t:
Negativ, es wartet noch jede Menge Arbeit auf mich. :crying:

Unter der Pergula
Anhang anzeigen 6674 Anhang anzeigen 6675 Anhang anzeigen 6676

Im Freiland nur noch wenige Pflanzen. Hier hat der Frost am schlimmsten gewütet. :crying:
Anhang anzeigen 6677

Neben dem GWH und zwischen Haus und Nachbars Terasse sind sie einigermaßen geschützt.
Anhang anzeigen 6678 Anhang anzeigen 6679

Im GWH brauche ich mir dank Frostwächter noch keine Sorgen zu machen. :thumbup:
Anhang anzeigen 6680 Anhang anzeigen 6681 Anhang anzeigen 6682

Die erste Joe´s long verfärbt sich. Endlich !!!
Anhang anzeigen 6683

Aij Norteno
Anhang anzeigen 6684

Black Habanero
Anhang anzeigen 6685

Lemon Drop II
Anhang anzeigen 6686

Pellegrino, dieses Jahr wesendlich geringerer Ertrag.
Anhang anzeigen 6687

Und, und, und, .....
Anhang anzeigen 6688 Anhang anzeigen 6689

Allen eine schöne Woche. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch viel Arbeit ,du tust mir ja so Leid ;) ,wenn das so weiter geht muss das Jahr dieses Jahr Überstunden machen . :w00t:

Kaufi schrieb:
Noch viel Arbeit ,du tust mir ja so Leid ;) ,wenn das so weiter geht muss das Jahr dieses Jahr Überstunden machen . :w00t:
Ist ja noch reichlich Zeit bis zum 23.12. da habe ich letztes Jahr meine Saison beendet. :D :whistling:

Icewolf77 schrieb:
Herbi schafft noch den 2ten Zentner :thumbup:
Den werde ich wohl nicht schaffen. Aber wie ich heute bei meiner Durchsicht festgestellt habe, könnte ich es glatt noch auf so 65-70 Kilo bringen. Kommt ganz auf´s Wetter an. :D

Zurück
Oben Unten