Herbi Saison 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mei, hey, Du bist recht gut im Restaurieren - das Häuschen sieht richtig urgemütlich aus! Mit dieser Super-Luxus-Wohnung beeindruckst Du die Vögelchen bestimmt! Bist Du sicher, daß Du es nicht nur tust, um irgendeinem anderen Vogel die Gunst seines Vogelweibchens abzujagen? Man sagt ja, daß einige Vogeldamen sehr, sehr treu sind... :w00t:

Wie dem auch sei, ich finde dieses Häuschen ungemein toll! Und wie es der Zufall so will, gerade heute habe auch ich etwas für die Vögel getan: ich habe mir einen sogenannten "Nektaspender" besorgt, mit dem man Kolibris (die es hier ja zu Hauf gibt) anlocken und füttern kann. Wie gesagt, dies habe ich getan, noch bevor ich Deinen neuesten Artikel gesehen hatte, von daher wirklich ein guter Zufall!

Werde morgen ein Foto davon hier in diesen Thread hineinstellen.

Herbi, ich brauche noch unbedingt ein gutes Foto vom "Meister-Saußenhersteller", damit ich Dir Dein fertiges Label zusenden kann. Kann Dein Profil-Foto nicht gut verwenden. Ansonsten halt ohne Foto, kein Problem, laß' es mich einfach nur wissen. :-)

Guten Morgen Herbi , die Ernte sieht wie immer klasse aus .
Das Haus ist ja der Hammer , ich glaube wenn da ein Vogel einzieht bleibt er bis zur Rente da ,so etwas zu entsorgen wäre wirklich schade gewesen .:D

Herbi, das ist ja sooooo niedlich! :heart:
Muss auch noch ein neues Vogelhäuschen besorgen. Aber jetzt wird es schwierig. Hab ja nun dieses Luxusexemplar gesehen! :w00t:

Zur Ernte: Sag mal, wie lange geht das denn noch so weiter? Unglaublich! :D

Ja Herbi, da haste mir echt net zuviel versprochen.
Sieht echt super aus, dein Luxus-Hotel Piepmatz.
Da bekommt man glatt Lust darauf, selbst einzuziehen. ;)
Mfg, Jens. :)

Mal sehen, wann die ersten Vögel zum Haus fliegen. Ich mache jetzt mal ein Foto von meinem Kolibri-Feeder, den habe ich zufälligerweise am gleichen Tag befestigt, wie Herbi das Vogelhaus fertiggestellt hat. Aber er kann sich nicht mit seinem Vogelhaus messen.

Danke Euch. :D
Ja das Häuschen wollten sie wirklich verheizen, war auch sehr vergammelt. Hab es dann mal auseinander genommen, alles abgeschliffen und neu lasiert. Das Dach noch neu mit Pappe versorgt, was mir im Bereich des Walmdaches leider nicht so gut gelungen ist. Evt. werde ich noch kleine Ziegel aus Dachpappe anfertigen und aufkleben.
War mir einfach zu schade zum Verbrennen, immerhin ist es handgefertigt und hat mal 500,- DM gekostet.

@ Steffi, die Baywa verkauft gerade ähnliche Futterhäuschen, etwas kleiner und günstiger. Schau mal hier: www.baywa.de/onlinekatalog/baugarten/ Letzte Seite.
Ernte geht noch so lange, wie etwas dran hängt und das kann noch dauern. ;)

@ Heiko, Ist dann wie Urlaub auf dem Bauerhof. :D

@ Sven, nimm einfach das Foto von den Beeren, das ich Dir geschickt habe. Das sind Carribean Red, wie sie in der Sauce drin sind.

@ Jens, da müssen wir Dich aber extrem verkleinern ( Ganz nach dem Film "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" ) :devil:

@ Markus, die Mieten sind bei uns auf dem Land recht günstig

Berechnest Du eigentlich den Vögeln Miete für die Benutzung des von Dir zur Verfügung gestellten Nutzraumes? Immerhin hattest Du Unkosten gehabt, welche zu decken sind. Laß' Dich nicht über's Ohr hauen! ;-)

Foto: Okay. Gerne. Ist sogar schon Teil des Labels gewesen.

SvenLittkowski schrieb:
Berechnest Du eigentlich den Vögeln Miete für die Benutzung des von Dir zur Verfügung gestellten Nutzraumes? Immerhin hattest Du Unkosten gehabt, welche zu decken sind. Laß' Dich nicht über's Ohr hauen! ;-)

Foto: Okay. Gerne. Ist sogar schon Teil des Labels gewesen.

Einheimische Vogelarten haben freie Kost und Logie. :thumbup: Die auswärtigen Arten erfrieren sowieso beim ersten Kälteeinbruch, oder haben sich schon nach Afrika verzogen. :D :whistling:

Freie Kost und Logis für einheimische Vögel? Das es so etwas heute noch gibt in unsere durchkommerzialisierten Welt... Toll!

Oder spricht dies für eine Unterdrückung von ausländischen Vogelarten, gar Vogelrassismus? Um Himmels Willen, Herbi, ich wäre sehr geschockt. Man sollte doch ausländische Vögel gleich gut behandeln, ihnen sogar echte gute Gastfreundlichkeit zeigen, meinst Du nicht auch? Also, ich empfehle, nun noch einen kleinen aber funktionsfähigen Kamin in Dein Vogelhaus einzubauen, damit sich auch unsere ausländischen Freunde gut bei uns fühlen. Oder vieleicht eine kleine Zentralheizung.

Und dann wäre da noch an Unterhaltung (Entertainment) zu denken, aber nur jugend- und vogelfreie Filme, und auch keine Werbung von KFC...

Das große Abräumen beim Herbi:
Chili-Freibeuter der Karibik - Small.jpg

Und mein neuer Kolibri-Feeder:
2010-11-15 - Hummingbird Feeder - Small.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi, vllt. kannste ja auch noch ne kleine Heizung mit rein bauen.
Dann kannste übern Winter auch mal nen Kolibri einladen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten