Herbi Saison 2010

SvenLittkowski schrieb:
Freie Kost und Logis für einheimische Vögel? Das es so etwas heute noch gibt in unsere durchkommerzialisierten Welt... Toll!

Oder spricht dies für eine Unterdrückung von ausländischen Vogelarten, gar Vogelrassismus? Um Himmels Willen, Herbi, ich wäre sehr geschockt. Man sollte doch ausländische Vögel gleich gut behandeln, ihnen sogar echte gute Gastfreundlichkeit zeigen, meinst Du nicht auch? Also, ich empfehle, nun noch einen kleinen aber funktionsfähigen Kamin in Dein Vogelhaus einzubauen, damit sich auch unsere ausländischen Freunde gut bei uns fühlen. Oder vieleicht eine kleine Zentralheizung.

Und dann wäre da noch an Unterhaltung (Entertainment) zu denken, aber nur jugend- und vogelfreie Filme, und auch keine Werbung von KFC...
Das große Abräumen beim Herbi:
Und mein neuer Kolibri-Feeder:

hero schrieb:
Herbi, vllt. kannste ja auch noch ne kleine Heizung mit rein bauen.
Dann kannste übern Winter auch mal nen Kolibri einladen. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieht man auf den Bildern nur schlecht, da ist schon ein Kachelofen drin. Nur heizen müssen sie halt selbst, da ich nicht immer zu hause bin und für einen Hausmeister das Geld nicht reicht. :crying: Könnte höchstens ein paar Bhuts mit reinlegen, so als Übergangsheizung. :thumbup:

Bin ja kein Rassist, aber wenn es einem in DE zu kalt ist, der sollte halt zu Hause bleiben. :whistling:

Übrigens muß man ja nicht immer nur in die Glotze schauen, ein fröhliches Liedchen in trauter Runde fördert den Zusammenhalt und sorgt für Unterhaltung. :D

Na dann üb doch schon mal fleißig, damit du
mir in 2 Wochen ein Ständchen pfeifen kannst. ;)

Hmmmmmm.... Da kann man nichts sagen, aber Herbi hat hier eine gute Antwort gegeben, wo mir nichts weiter einfällt... ;)

Sogar an Bhuts hat Herbi gedacht. Alle Achtung.

Mal sehen, wann mir wieder etwas Neues einfällt. Aber jetzt bin ich erstmal mundtot.

hero schrieb:
Na dann üb doch schon mal fleißig, damit du
mir in 2 Wochen ein Ständchen pfeifen kannst. ;)
Bin gerade schon am üben. :D Hoffe Du erträgst das Pfeifkonzert dann auch.

SvenLittkowski schrieb:
Hmmmmmm.... Da kann man nichts sagen, aber Herbi hat hier eine gute Antwort gegeben, wo mir nichts weiter einfällt... ;)

Sogar an Bhuts hat Herbi gedacht. Alle Achtung.

Mal sehen, wann mir wieder etwas Neues einfällt. Aber jetzt bin ich erstmal mundtot.

Vielleicht fällt Dir dazu etwas ein. Habe heute mal Bestandsaufnahme gemacht und die mir verbleibenen eingeweckten Wintervorräte gezählt. Sind noch 92 kleine und mittlere Gläser. Kann also notfalls auch noch als Vogelfutter dienen. :D
Anhang anzeigen 7075 Anhang anzeigen 7076

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Ich beneide Dich um all diese Saucen! Ich wünschte wirklich, ich könnte die alle mal probieren, ha ha ha! Kann aber zur Zeit nicht wegen einem Magenproblem, und auch wegen der Entfernung. Aber beeindruckend ist diese Menge schon!

Label: ich erstelle nicht nur ein Seitenlabel für Dich, sondern gerne auch ein rundes Deckellabel, damit alles einheitlicher aussieht. Okay?

Wau Herbi Geil ,weist du was das schlimmste ist wenn man ein mal solche eingelegten Chilis gegessen hat ? Man ist total versaut für Schitmann Dühne usw.Mir läuft beim ansehen deiner Bilder schon das Wasser im Mund zusammen .:D

Was ein Vorrat :w00t: Lege aus Respekt gleich mal ne Schweigeminute ein!

Danke für den Link, die Häuschen sind niedlich!

:w00t: man Herbi was für ein Vorrat!

Denk aber drann die nächste Ernte kommt im neuen Jahr. Bis dahin muste wieder Platz im Keller haben :D

SvenLittkowski schrieb:
Wow! Ich beneide Dich um all diese Saucen! Ich wünschte wirklich, ich könnte die alle mal probieren, ha ha ha! Kann aber zur Zeit nicht wegen einem Magenproblem, und auch wegen der Entfernung. Aber beeindruckend ist diese Menge schon!

Label: ich erstelle nicht nur ein Seitenlabel für Dich, sondern gerne auch ein rundes Deckellabel, damit alles einheitlicher aussieht. Okay?
:confused: Sind gar keine Saucen, alles nur Eingelegtes. Saucen sind in einer anderen Abteilung. :D

Fazer schrieb:
:w00t: man Herbi was für ein Vorrat!

Denk aber drann die nächste Ernte kommt im neuen Jahr. Bis dahin muste wieder Platz im Keller haben :D
Wird nächstes Jahr nicht viel neue Ernte geben mit den geplanten 3-4 Pflänzchen. :angel: Deshalb auch der Vorrat für mehrere Jahre. :D :whistling:

Wird nächstes Jahr nicht viel neue Ernte geben mit den geplanten 3-4 Pflänzchen. :angel: Deshalb auch der Vorrat für mehrere Jahre. :D :whistling:
[/quote]

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Die Wahrheit ist, daß unser Herbi es wahnsinnig mit der Angst zu tun bekommen hat, als er das Bild von meinem jamaikanischen Piraten-Luftschiff gesehen hat, wie es all seine gehorteten Chilies in großen Mengen abräumte.

Da will er ganz verständlicherweise nicht mehr viel investieren in neuen Anbau...

SvenLittkowski schrieb:
Die Wahrheit ist, daß unser Herbi es wahnsinnig mit der Angst zu tun bekommen hat, als er das Bild von meinem jamaikanischen Piraten-Luftschiff gesehen hat, wie es all seine gehorteten Chilies in großen Mengen abräumte.

Da will er ganz verständlicherweise nicht mehr viel investieren in neuen Anbau...

Hab mein ganzes Geld in Flakstellungen und Flugabwehrraketen investiert. :crying:

Flak und Abwehrraketen? Hmmm... Dann muß ich mir halt etwas Neues einfallen lassen...

Ich könnte ja gemeinerweise die letzten Kilometer unterirdisch in Deine Chili-Schatzgewölbe vorstoßen. Da stehen ja nur die ganzen Trolle und Gnome, die in Deinen unterirdischen Schatzgewölben leben. Und vieleicht ein paar Goblins. Man hat Deine unterirdischen Bewohner von Mittelerde ja schon in den Verfilmungen von J.R.R. Tolkiens Roman gesehen, und Deinen Turm auch...

Zurück
Oben Unten