Herbi Saison 2010

So, heute mal nichts von Technik und Zubehör. Nebenbei baue ich ja auch noch Chilis an.
Hatte ein paar Pflanzen aus dem kalten GWH in meine Box umgesiedelt zwecks abreifen der Früchte. Ergebnis, alle sind noch abgereift. Sehen etwas matt aus, aber zum Befüllen mit Käse oder Hackfleisch taugen sie noch. :thumbup:
Anhang anzeigen 2433

Diese Pflanzen habe ich dann etwas zurückgeschnitten und siehe da, die ersten neuen Blätter kommen schon wieder.
Anhang anzeigen 2434 Anhang anzeigen 2435

Von den grün geernteten Rocotos haben im Keller auch noch einige Farbe bekommen. :D
Anhang anzeigen 2436

Jetzt das Beste. Am 25.12. hat mich der Übermut gepackt und ich habe einige Samen ( so knapp 100 Stk. von 11 Sorten ) in die Erde versenkt. :whistling: :angel:
:w00t: Heute die freudige Überraschung, die ersten keimen bereits.
Nippon Taka 101 = 11/16
Dedo de Moca = 8/8
Anhang anzeigen 2437 Anhang anzeigen 2438
Anhang anzeigen 2439 Anhang anzeigen 2440
Sind noch winzig die Frühchen, aber ich denke sie werden es packen. Die besten Bedingungen haben sie ja im Brutkasten. :D
Bitte in den ersten Tagen von Hausbesuchen zwecks Besichtigung absehen. Die Kleinen sind einfach noch zu schwach. :whistling: :lol: :lol:
Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erfolgreiche Chilisaison 2010.

Gruß Herbi ( Stolzer Papa )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da is doch mal eine freudige Überraschung, herzlichen Glückwunsch! :)

Ich denke aber eher das der stolze Papa die nächsten Tage nicht in der Verfassung ist um Gäste zu empfangen,
es ist ja schließlich Silvester und hat noch die Geburt von 19 Frühchen zu begießen! :D

DerMadel schrieb:
Na da is doch mal eine freudige Überraschung, herzlichen Glückwunsch! :)

Ich denke aber eher das der stolze Papa die nächsten Tage nicht in der Verfassung ist um Gäste zu empfangen,
es ist ja schließlich Silvester und hat noch die Geburt von 19 Frühchen zu begießen! :D

Danke Martin
:w00t: O Gott, 19 Flaschen Sekt. :eek: Und dann gehts ja gleich weiter. :confused: :D

Gruß Herbi

:w00t: Das nenn ich mal einen Start, oben noch die lezten Erntebilder und drunter gehts schon wieder los. macht sich gut deine Box in betrieb Glückwunsch zu Nachwuchs
smilie_baby_009.gif

smilie_baby_008.gif

hallo herbi.

sieht alles top aus. :thumbup:
lecker, frische früchte - hätte ich jetzt auch gerne.;)
und glückwunsch zu den keimlingen.
weiterhin viel erfolg.

Und weiter gehts. :w00t:
Neujahrsüberraschung, einige Rocotos und Caribbean Red erblicken das Licht der 865er LSR
Temp. in der Anzuchtschale: +27°
Neue Keimquote von den am 25.12.09 angesääten:
Nippon Taka 101 = 13/16
Dedo de Moca = 8/8
Rocoto gelb= 3/8
Rocoto orange = 2/8
Caribbean Red = 5/16
Anhang anzeigen 2449 Anhang anzeigen 2450
Hatte ja nicht mit so einer schnellen Keimung gerechnet und sehe jetzt schon masive Platzprobleme auf mich zukommen. :crying:
Hoffe ich langweile Euch nicht mit meinen Beiträgen. :huh:

Gruß Herbi

Freut mich Herbi das es bei dir so flupt! :thumbup:
Platzprobleme werde ich def. auch bekommen aber solls Fraule halt schimpfen! :D

Wieso meinen hier neuerdings eigentlich viele das sie mit ihren Beiträgen Langweilen??????:blink::confused::huh::huh:

DerMadel schrieb:
Freut mich Herbi das es bei dir so flupt! :thumbup:
Platzprobleme werde ich def. auch bekommen aber solls Fraule halt schimpfen! :D

Wieso meinen hier neuerdings eigentlich viele das sie mit ihren Beiträgen Langweilen??????:blink::confused::huh::huh:

Danke, hat mich selbst auch überrascht, hatte sonst mein Mini-GWH immer auf dem Boden vor der Balkontüre stehen. Die Keimrate war da auch hoch, aber es hat schon teilweise lange gedauert, mit dem Schlüpfen. Der Aufwand mit der Growbox hat sich also wirklich gelohnt. :thumbup:
Es wird bestimmt keiner direkt schreiben, wenn ihm die Beiträge langweilig werden.
Deshalb frage ich lieber mal nach. :blush:

Gruß Herbi

Morgen
also Herbi ein paar Schützlingen von dir könnte ich Asyl gewähren.
Wir sehen uns am 09.01.10.
P.s ich Koche Chili so 150 portionen kannst ja ein bisschen Pulver mit bringen
vieleich finden sich ja ein paar Opfer ;)
LG Glumbi

Du Langweilst hier net! Bin schon Stammuser in deinem Thread wie du ja schon bemerkt hast :) Bin schon gespannt was du als nächstes aus deiner Werkstatt präsentierst :whistling:

Glumbi schrieb:
Morgen
also Herbi ein paar Schützlingen von dir könnte ich Asyl gewähren.
Wir sehen uns am 09.01.10.
P.s ich Koche Chili so 150 portionen kannst ja ein bisschen Pulver mit bringen
vieleich finden sich ja ein paar Opfer ;)
LG Glumbi
Im Moment reicht mir der Platz zum Glück noch, aber kein Problem, wenn Du Pflänzchen brauchst, bekommst Du welche. Sollte alles Keimen (wovon ich nicht ausgehe) dann hätte ich ca. 400 Pflanzen. :w00t: Und dann hätte ich wirklich ein Problem.
Chilipulver bringe ich mit, ein paar Leute werden wir bestimmt zum Scharfessen bekehren können. :devil:

Fazer schrieb:
Du Langweilst hier net! Bin schon Stammuser in deinem Thread wie du ja schon bemerkt hast :) Bin schon gespannt was du als nächstes aus deiner Werkstatt präsentierst :whistling:

Freud mich, danke. :D Bin für jeden Fan dankbar. :thumbup: In meinem Fanchop gibt es demnächst günstig Poster von meiner Growbox, meinem GWH, meinen Pflänzchen, kostenlose Proben meiner Anzuchterde und vieles mehr. Natürlich auch auf alles einen Mengenrabatt. :whistling: :lol: :lol: :lol: Natürlich alles Blödsinn.
Werkstattmäßig ist im Moment nichts geplant, aber mir fällt bestimmt wieder was ein. In meinem Alter soll man ja geistig rege bleiben. :angel:

Gruß Herbi

Ich dachte immer, das Forum ist dazu da, um alle anderen mit unseren Threads zu "langweilen" ;)

Aber echt geil - nahtloser Übergang. Gestern Ernten, heute säen :)

:w00t: Weiter gehts in Richtung Chiliwald. Hier der tägliche Bericht. :whistling:
Neue Keimquote von den am 25.12.09 angesääten:
Nippon Taka 101 = 13/16
Dedo de Moca = 8/8
Rocoto gelb= 8/8
Rocoto orange = 6/8
Caribbean Red = 6/16
Bhut Jolokia = 1/16
Carmen = 4/4
Anhang anzeigen 2459

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Herbi

Gibt es ein schöneres Geschenk zum Geburtstag als Frischlinge? :w00t:

Feier schön mit ihnen, auf das noch viele nachkommen! ;)

Achja, was machst du mit 16 caribbean Red?????:blink:

Zurück
Oben Unten