Herbi Tulpensaison 2012

Danke.
Laut Wetterbericht bleibt es die nächste Zeit in der Steiermark schön. :D
Und Spass habe ich dort seit 30 Jahren schon immer. :thumbup:

Na dann kann ja nichts schief gehen - wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!!

Melde mich vom Auslandseinsatz zurück.
Kleiner Schock bei der ersten Besichtigung des Gartens. Es wartet gnadenlos viel Arbeit auf mich. Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub in Reserve. :D
Sofort einige Bilder gemacht.
m_P1010014.JPG
m_P1010016.JPG
m_P1010017.JPG

m_P1010018.JPG
m_P1010019.JPG
m_P1010008.JPG

m_P1010013.JPG
m_P1010011.JPG
m_P1010009.JPG

m_P1010007.JPG
m_P1010006.JPG

Morgen dann die Ernte. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du einiges Ernten müssen und ein paar der Pflanzen brauchen wohl einen "Schluck" Wasser!
Ansonsten sieht aber alles gewohnt gut aus bei dir!

Hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub

Huii...deine Tulpen haben aber ganz schön zugelegt :D Vielleicht sollte ich mich das nächste Jahr auch mal an Tulpen versuchen...meine Chilis sind alle noch grün :(

Du kriegst dieses Jahr doch bestimmt wieder so ne Wahnsinnsernte :D

Sauber Herbi, ersteinmal hoffe ich das Du einen schönen Urlaub ohne Regen hattest. :w00t:

Na Deine Tulpen sind ja reichlich mit reifen Beeren behangen :w00t:, das wird bestimmt so eine Ernte wie man sie bei Dir kennt. :P
Die Joe's Long sind aber auch Long. :cool:

Viel Spaß beim Ernten und Verarbeiten. :D

Gruß Jörg

VanDoom schrieb:
Da wirst du einiges Ernten müssen und ein paar der Pflanzen brauchen wohl einen "Schluck" Wasser!
Ansonsten sieht aber alles gewohnt gut aus bei dir!
Hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub
Urlaub war ok. Ernte mit knapp 4 kg fantastisch. Urlaubspflegepersonal läßt zu wünschen übrig. ;)

Blubby schrieb:
Huii...deine Tulpen haben aber ganz schön zugelegt :D Vielleicht sollte ich mich das nächste Jahr auch mal an Tulpen versuchen...meine Chilis sind alle noch grün :(
Du kriegst dieses Jahr doch bestimmt wieder so ne Wahnsinnsernte :D
Tulpen sind wirklich die Alternative zu Chilis, kann ich Dir nur empfehlen. :D

BANANA10 schrieb:
:clap:so macht chilizucht (TULPEN) Spass
mein Glückwünsche Herbiiiiiii Klasse Pflanzen:ohmy::eek:
Danke, hoffendlich sind Deine auch in Ordnung, denn Deine nächste Kontolle ist in Sicht. :devil:

GreenThumb schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen ! Tolle Pflanzen !
Danke. Sind leider dieses Jahr Blattlaus geplagt. :crying:

jfk1307 schrieb:
Sauber Herbi, ersteinmal hoffe ich das Du einen schönen Urlaub ohne Regen hattest. :w00t:
Na Deine Tulpen sind ja reichlich mit reifen Beeren behangen :w00t:, das wird bestimmt so eine Ernte wie man sie bei Dir kennt. :P
Die Joe's Long sind aber auch Long. :cool:
Viel Spaß beim Ernten und Verarbeiten. :D
Gruß Jörg
Wetter war größtenteils ok.
Verarbeitung ist im vollen Gang. Habe zum Glück noch Urlaub.

Da heute bei uns Feiertag ist, wurde wieder mal einiges eingekocht. Es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen. :)
m_P1010001.JPG

Morgen geht es weiter. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du für schlechte Zeiten ja richtig gut gewappnet ;)
Naja bei fast 4 kg Ernte muß man sich was überlegen!
Toll was du aus den Schoten so alles zauberst!

Herbi das Erntebild im Erntefred ist ja der Knaller. :clap::clap::clap:

Gib zu das war eine Miniernte, die richtigen kommen jetzt wöchentlich. :laugh:

Ich habe mir mal versucht Deine Verarbeitung genauer anzuschauen, habe das Bild so groß wie möglich gemacht, leider kann ich die Schilder nicht genau erkennen.:crying:

Aber eins habe ich gesehen Du hast die Pfifferlinge eingemacht, finde ich super, so hast Du auch in der kalten Jahreszeit Schwammerl. :w00t:
Habe das auch schon gemacht, bloß immer mit kleinen Maronen und Rothauben.
Momentan haben wir hier auch eine Pfifferling Schwemme, so viele habe ich schon viele Jahre nicht gesehen. :w00t:
Ich dachte schon letzte Saison war super mit ihnen, dieses Jahr kannst Du mit der Sense durch den Wald springen. :D

Na bald hast Du Dein Lager wieder für den Winter aufgefüllt. :D

Gruß Jörg

VanDoom schrieb:
Da bist du für schlechte Zeiten ja richtig gut gewappnet ;)
Naja bei fast 4 kg Ernte muß man sich was überlegen!
Toll was du aus den Schoten so alles zauberst!
Danke.
Möchte halt nichts verkommen lassen und einige Reserven sind nie verkehrt. :D

GreenThumb schrieb:
Damit wirste echt ne Zeit lang mit auskommen. Um was handelt es sich denn genau ?
Es sind 5 Gläschen Brombeermarmelade (mit Chilipulver verfeinert), 8 Gläschen Tomatensalsa und 12 Gläschen eingelegte Pfifferlinge. In dem großen Glas vorne, probiere ich mal einen Tomatenessig zu machen und in den beiden anderen großen Gläsern sind nochmal Pfifferlinge, die noch einen Tag ziehen müssen und dann auch in kleine Gläser eingekocht werden.

jfk1307 schrieb:
Herbi das Erntebild im Erntefred ist ja der Knaller. :clap::clap::clap:

Gib zu das war eine Miniernte, die richtigen kommen jetzt wöchentlich. :laugh:

Ich habe mir mal versucht Deine Verarbeitung genauer anzuschauen, habe das Bild so groß wie möglich gemacht, leider kann ich die Schilder nicht genau erkennen.:crying:

Aber eins habe ich gesehen Du hast die Pfifferlinge eingemacht, finde ich super, so hast Du auch in der kalten Jahreszeit Schwammerl. :w00t:
Habe das auch schon gemacht, bloß immer mit kleinen Maronen und Rothauben.
Momentan haben wir hier auch eine Pfifferling Schwemme, so viele habe ich schon viele Jahre nicht gesehen. :w00t:
Ich dachte schon letzte Saison war super mit ihnen, dieses Jahr kannst Du mit der Sense durch den Wald springen. :D

Na bald hast Du Dein Lager wieder für den Winter aufgefüllt. :D

Gruß Jörg

Denke mal, das war die größte Ernte für dieses Jahr. Einige kleinere wird es aber noch geben. :confused:
Gläserinhalt siehe weiter oben.
Die Schwammerl habe ich vom Urlaub in Österreich mitgebracht. Bei der Schwemme dort, hätte ich loker ein paar Zentner mitbringen können.
Und ja, das Lager ist schon wieder gut gefüllt. ;)

Zurück
Oben Unten