Herbst- Winteranbau 2012

Mir geht der Platz aus. Da momentan zuwenig Licht da ist, sind jetzt 3 größere Habaneros unters Kunstlicht gewandert, die 4 Kleinen stehen auch drunter, noch ein Rosmarin-Steckling und nun ist alles voll. Für die Anzucht Dezember/Januar muss ich erst einmal eine weitere Etage im Gestell mit Lampen ausstatten. Eigentlich wollte ich noch 2 weitere einäen.
 
Q dot - top Pflanzen - waaaahsinn - meine sind zwar auch schön gekeimt, bilden aber noch keine Blätter aus -
 
Sodele, nachdem noch ein Keimling das Licht der Welt erblickt hat, hier mal die Vorstellung der Kandidaten. Die Keimlinge stehen, seit die ersten Kringel zu sehen waren tagsüber, auch bei voller Sonne, draußen. Nix Schatten. Sie kommen nur bei Regen und in der Nacht rein. Das ist alles.



Gruß...Werner
 
Irdendwie ist der Wurm drinne bei mir.Von 10 Stk gerademal 1ner geschlüpft.Der 2te ist verkümmert.Hab jetzt nachgesät.Irgw.Italchilis. Kirschgroß, rot und scharf.........sollen sie werden.Gruß Hans
 
Bei mir hat sich noch nicht so viel getan.
Geschlüpft sind bisher alle 3 Limon und heute eine der Pimientos Padron. Die Amish Bush und Rocotto Amarillo lassen sich etwas mehr Zeit. Die Pimientos will grade die Samenhülle nicht abstreifen. Ich hab gleich erst mal mit nem Wassertropfen zum Einweichen nachgeholfen. Mal sehn ob ich die später verlustfrei entfernt bekomme.
8020649090_b686d2b330.jpg


Die Limon sehen so weit fit aus. Das erste richtige Blattpaar lässt noch ein wenig auf sich warten.
8020643091_e6d2698722.jpg

8020648862_1ffe16a802.jpg
 
Immer wieder schön solche Bilder zu sehen. Aber wenn ich noch mehr solche sehe,
kann ich nicht garantieren dass ich bis Dezember warten kann... :D
 
Nen paar Kleine habe ich auch

k-BILD1556.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ heuhaufen: Sehr schöne Bilder der Keimlinge!
Hoffe Lord Helmchen wird die Samenhülle unverletzt los :D

Euch allen gutes Gelingen!
 
@ Highländer: Deine zwei Tomaten Pflanzen, ganz links im Bild, hast du die ein bisschen
zu feucht gehalten, wenn da schon Moos im Blumentopf wächst ? Oder täusche ich mich da?
 
Ist mir gestern auch schon aufgefallen, das Grün, hab mich aber nicht getraut zu fragen :whistling:

Gruß...Werner
 
Eigentlich nicht die Pflanzen. Aber der Sack mit der Erde Stand draußen und war Stand unter Wasser. Eigentlich nur noch was fürn Kompost. Hatte keine andere.
 
GreenThumb schrieb:
Dann kannst ja das Moos von der Oberfläche krazen und gut ist. ;)

Werd ich vorm umtopfen mal machen. So schlimm find ich Moos jetzt nicht. Bei manchen Bonsais macht man es ja sogar extra drauf.

Im Haus reifen die Habbis besser nach

kBILD1564d46a1577JPG.jpg

kBILD156525d89378JPG.jpg


Bhut Jolokia jetzt im GWH kommt auch inne Füße

kBILD157645876a89JPG.jpg
kBILD157778035ef5JPG.jpg
 
Zurück
Oben Unten