Herbst- Winteranbau 2012

@heuhaufen
ich muss mir unbedingt ein Makroobjektiv kaufen! Mit meiner handycam wird das nichts.:eek:hmy:
@habi metal
Wenn die Rocoto zu groß wird, nehm ich sie mit in´s Büro, da ist Platz. Zuhause habe ich nur ein geeignetes Fenster.:(
So sieht die Rocoto heute aus(rechts):
(daneben Feuerküsschen, Jumbo Peperoni, Jalapeno)

http://www.abload.de/img/imag0047ixu7r.jpg

die Feuerküsschen bekommt erste Knospen und insgesamt habe ich den Eindruck, dass die alle ganz schön abgehen.


(Bitte auf max. Bildgröße von 800 x 600 achten !)
 
@ heuhaufen + Cheimat: Also bei mir schauts (noch) gut aus. Ich sah gerade, ihr baut auch Rocotos an. Ich bin mit Rocoto Manzano Amarillo am Start. Muss aber echt zugeben, ich habe nicht wirklich einen Plan. Lasse es einfach mal auf mich zukommen.
 
Echeveria schrieb:
... Ich bin mit Rocoto Manzano Amarillo am Start...
Ich hab zwar nur Rocotto Amarillo geschrieben aber ich meine natürlich auch die Manzano Amarillo.
Ich bin auch gespannt. Eigentlich hatte ich die nur als "Keimtest" laufen da ich mir nicht sicher war ob die Beere richtig reif geworden war. Der Samenspender hatte letztes Jahr nur rumgezickt ...
Überraschen lassen und schauen was dabei rumkommt.
 
Sehe ich auch so. 5 Keimlinge bilden gerade das erste echte Blattpaar aus und stehen draußen in der Sonne. Wenn sie den gerade scheint. Auf jeden Fall besser als hinterm Fenster und es macht ihnen nix aus. Ich werde sie wohl demnächst pikieren.
 
Na da gehts ja richtig ab bei euch - bei mir haben meine Neyda jetzt einige Blätter bekommen - allerdings werden die Blätter nicht größer sondern messen nur ca. 5 mm - mal gucken, ob sich da noch mehr tut.

Hat denn jemand Tips, welche Sorten mit wenig Licht auskommt? Ich kenne nur die sibierische Hauspaprika. Evtl. gibts ja noch andere schöne Sorten.....
Schönen Feiertag und grünen Daumen hoch....
Holger
 
Meine Pflanzen sind jetzt knapp über 4 Wochen alt .....




... heute habe ich ihnen eine kleine Dusche gegönnt und gesehen das die Trinidat Scoth Bonett , augenscheinlich , schon das erste Y bilden . Noch vor den Annuums , die früher gekeimt sind .
Dafür bilden meine Thai Hot schon jede Menge Seitentriebe . :D
 
Is ja wahnsinn wie viele von euch schon los gelegt haben. Aber lange kann ich
nicht mehr nur da sitzen und euch zuschauen, dann wird selbst zu den Samen
gegriffen und eine Verbuddlungs Aktion gestartet.

Viel Glück und Spaß weiterhin mit euren kleinen.
 
Ich habe meine 4 mittlerweile in 3L-Töpfe gesetzt. Die Jalapeno hat schon mehrere Blüten auf obwohl die noch keine 2 Monate alt ist.
 
Nun mal Bilder von den 4:

Mein Liebling, die Fatalii. Weil die mal zu nass stand, sind die unteren Blätter leider etwas gelblich:

Fatalii_20121005.JPG


Die Jalapeno, die mit den Blüten nicht warten kann:

Jalapeno_20121005.JPG


Die Limon. Auch diese stand mal zu nass, hat sich aber wieder erholt:

Limon_20121005.JPG


Und zum Schluss die Habanero Francisca, die nicht wachsen möchte wie die anderen und die leider einen versehentlichen Kontakt mit dem Staubsauger hatte:

Habanero_Francisca_20121005.JPG


Seit gestern steckt noch eine 7 Pot in der Erde. Mal sehen wann sie keimt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Jalapeno sieht es so aus als kämen die ersten Beeren dran. Bei der Limon habe ich heute die ersten Blütenansätze entdeckt.
 
bin grade aus dem urlaub wieder da.. Deshalb stelle ich nachher nochmal ein bild von meinen rein..
1x Habanero Rot
1x Habanero Yellow
1x Limon
2x Bhut Jolokia...
Sind aber noch sehr klein.. muss die erstmal umtopfen=)
 
Ich hatte so schöne Bilder von meinen Pflanzen. Leider ist die Sd Karte defekt und es geht alle 2 Tage die Bilddatenbankdatei verloren.
Neue ist bestellt. Und andere Kamera ist auch da. Heute Abend gibts neue Bilder von meinen 4 Kleinen.
 
Zurück
Oben Unten