Herbst- Winteranbau 2012

DrPepper schrieb:
Kurze Frage nebenbei ... ich meine jetzt an`s Südfenster gestellt.
Ist direkte Sonne eher schlecht? Kann da was "verbrennen"

Du kannst sie dort stehen lassen , das Fensterglas foltert die UV Strahlen und den Pflanzen passiert nichts . Meine stehen auch an einem Südfenster Ganz im Gegenteil , das scheint ihnen sehr gut zu gefallen .
 
mph schrieb:
Ich glaube es geht hier nicht um einen Wettbewerb sondern um das Sammeln von Erfahrungen für den Winteranbau.

Ich möchte das hier auch nicht als Wettbewerb sehen , manche wollen am Fenster ziehen , manche unter Kunstlicht . Das lies sich ja schon gar nicht vergleichen . Ist doch einfach nur ein schöner Spaß ,den man mit anderen , sagen wir mal , Chilipflanzen Verrückten teilt ;)
 
Moinsen.. Also ich mache das ganze mit, weil ich es enfach mal versuchen möchte^^ Und weitere Erfahrungen sammeln möchte,..
Hab gestern dann
1x habanero Rot
1x Habanero gelb
2x Bhut Jolokia Rot unter die Erde gebracht=)
Schauen wir mal :p
 
Ich werde heute Abend auch miteinsteigen.
Einfach auch nur aus Neugier wie ich mich so ls Gärtner mach.

Ich werde jeweils 1x BonsaiChili und 1x Pequin in Anzuchterde und normale vorgedüngte Blumenerde versenken.

Ich möchte dadurch einfach sehen, was "besser" ist, um Erfahrungen fürs nächste Jahr zu sammeln.
 
Ich glaube es geht hier nicht um einen Wettbewerb sondern um das Sammeln von Erfahrungen für den Winteranbau

das ist mir schon klar...:whistling:

Nur denke ich nicht, dass man Pflanzen welche 2 Monate früher gesäät worden sind, mit denen vergleichen kann die erst jetzt, also schon fast im Herbst gesäät werden. Rein darum geht es....und genau deshalb lasse ich diese Burschen nicht teilhaben.

Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Wie auch immer, Apache Samen sind seit 1 Stunde in der Erde - ebenfalls ohne KL.

LG
Martin
 
Pequin und Bonsai Chili sind jeweils in 1x in Blumen- bzw. Anzuchterde versenkt.
Danke an futurbo für das Saatgut.
 
Wenn nicht mein Platz beschränkt wäre, würde ich noch 4 weitere Sorten einsäen. So werde ich mit der Red Savina, Trinidad Scorpion orange und rot und 7 pot noch mindestens bis Januar warten müssen.
 
So schauts aus :p
2dawc2ww8pzx.jpg
[/URL][/img]
 
Nach 4 Tagen ist bei mir auch nix gekeimt.
Ich bin aber guter Dinge, dass sich was tut.
 
Wenn noch Platz ist, würde ich mich auch gerne anschliessen :whistling: Alles für die Wissenschaft (und aus Langeweile).
Hab gestern jeweils 5 Samen Trinidad X-Strain, Red Cheese Pepper und Purple Tiger unter die Erde gebracht. Ohne KL, Südfenster. Hab zwar in Planung dieses Jahr das erste Mal mit KL anzubauen aber diese hier versuche ich ohne.
Cheers
Marco
 
Bei mir war auch nix zu sehn aber das macht nix. Hab jetzt Chihuacle Negro, Lemon drop und Fatalii und Thai Orange direkt von der Frucht rein. Aber wenn ich Mitwoch nach hause komme bin ich sicher da ist was. Ich mag diese Idee auch immer mehr.
 
Zurück
Oben Unten