Herbst- Winteranbau 2012

Hahahahaha!b Gestern und heute sind 2 SpanPepper geschlüpft.Unglaublich die 1ste hat schon ein Blattpaar und die 2te schielt grad aus dem Boden.Samen weder eingeweicht noch Kunstlicht.Fenster wird auch nicht gewechselt.Die restliche Fensterfront benötige ich für die richtigen Überwinterer.Muß das nur noch meiner "dicken Katz" erzählen das die Fensterbänke diesen Winter belegt sind.Schönen,ehrlichen und lustigen Wintergrow wünscht Euch allen der BayernHans:D
PS Pics kommen noch!
 
So ich glaube dann will ich hier auch noch meine Beitrag leisten:
Soeben 4 Sorten Chili ins Kamillentee-Bad versenkt. Die Teilnehmer sind:
- Limon
- Amish Bush
- Pimientos Padron
- Rocotto Amarillo
7980345975_c29dcf35b4_z.jpg

Einmal Pfeffer (Piper Nigrum) ist auch noch dazu gekommen. Mal sehn ob das diesmal klappt. Beim letzten Versuch (ohne Einweichen) ist leider kein Samen aufgegangen.
 
Hihi - wo haste denn den Samen her? Wenn gar nichts aufgeht, stimmt was nicht - Töpfchen schön warm, nicht austrocknen lassen und so - :angel:....
Gruß

heuhaufen schrieb:
So ich glaube dann will ich hier auch noch meine Beitrag leisten:
Soeben 4 Sorten Chili ins Kamillentee-Bad versenkt. Die Teilnehmer sind:
- Limon
- Amish Bush
- Pimientos Padron
- Rocotto Amarillo
7980345975_c29dcf35b4_z.jpg

Einmal Pfeffer (Piper Nigrum) ist auch noch dazu gekommen. Mal sehn ob das diesmal klappt. Beim letzten Versuch (ohne Einweichen) ist leider kein Samen aufgegangen.
 
yepday schrieb:
Hihi - wo haste denn den Samen her? Wenn gar nichts aufgeht, stimmt was nicht - Töpfchen schön warm, nicht austrocknen lassen und so - :angel:....
Gruß
Ehm ja, die lagen in der Buchhandlung zusammen mit ein paar anderen Samen für ausgefallenere Pflanzen in der Abteilung "Hobby und Garten" aus. Ich konnte meine Finger nicht stillhalten. Das hab ich jetzt davon. :blush:
Also kann gut sein das die nicht so tolle Qualität haben.
 
Wenn der Pfeffer letztes Jahr nicht gekeimt ist, wird das sehr wahrscheinlich jetzt auch nichts mehr.

http://www.growguide.net/exotische-pflanzen-zuechten/pfeffer-anbauen

"...Voraussetzung für die Sämlingsvermehrung ist allerdings, dass man sich frische Pfeffersamen beschafft. Ist man an frische Pfeffersamen gekommen, muss man sie schnellstmöglich einpflanzen, da die Samen nur für kurze Zeit keimfähig sind..."
 
Danke für den Hinweis. Das ist ja mal nützlich zu wissen.

Ich werde dann die restlichen Samen einfach mal alle eingraben und schauen. Mehr wie schiefgehen kann es nicht. Und wenn doch noch der ein oder andere Keimt hab ich wohl viel Glück gehabt... scheint ja einen ziemliche Zicke zu sein der Pfeffer.
 
Ich habe eben mal Fotos von den 4 Kleinen gemacht.

Fatalii:
Fatalii_20120913.JPG


Limon:
Limon_20120913.JPG


Habanero Francisca:
Habanero_Francisca_20120913.JPG


Jalapeno:
Jalapeno_20120913.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Marko, ich kann meine noch nicht pikieren - muss noch n bisschen warten - aber nächste Woche isses bestimmt so weit - Daumen hoch.....:)
 
Bei mir ist gestern was geschlüpft.
Die MiniChili(BonsaiChili) in vorgedüngter Blumenerde ist nach 6 Tagen gekommen.

Jetzt müssen nur die anderen noch mitziehen.


Bilder folgen heute Abend.
 
WOW bei euch siehts ja schon super aus !! Wahnsinn wie viele schon gekeimt sind ;)
Bei mir ist leider was schiefgegangen : Ich habe erst einen Keimling und der ist sehr klein !
ABER : ich bekomme nächste woche :: SHP / Bhut Jolokia improved 2 / einiege HAbanero !

Ich werde jetzt dann mit : SHP und Lanterna de foc teilnehmen !!

Freue mich auf die Große Beteiligung !
Mfg
 
:)Hier aktuell meine drei Explosiv Ember - gefühlt hat sich eine Woche lang nix getan - aber ein Blattpaar hat sich gebildet

Euch ein schönes Wochenende.....

[/url]
wild026sxd8z.jpg
wild027dcc5o.jpg
[/img]
 

Anhänge

  • wild02944drg.jpg
    wild02944drg.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 1
Hey das ist aber eine nette Idee so eine Fensterbrettversuchsthread.
Da bin ich direkt mit dabei - hab keine Garten und keine Platz für nen Schrank/Zelt aber hat sogar 2! freie Fensterbretter - die in alle Richtungen ausser Süden und Westen zeigen :angel:
Anyway - ich bin morgen in der Stadt und nehm ein paar Habaneros mit und dann noch ein paar aus dem Garten, dann kann man ja mal verschiedene Sachen ausprobieren - kost ja nix :whistling:

mehr nebenbei: Hätte jemand interesse dran aus der Fensterbank Geschichte nen tatsächlichen Wettbewerb zu machen. Mit festem Beginn und Ende - 3 Kategorien: größte Pflanze, schönste Pflanze und am meisten Früchte?
Wir könnten ja jeder an einen mod ein päckchen original samen schicken als Teilnahme"gebühr" und der verschickt die dann an die Gewinner oder so...
Oder wir begrenzen uns auf die größe der Pflanzgefäße oder so - na egal ich geh mir nochmal die beiden Fensterbretter anschauen - ich glaub da stehen Orchideen meiner Freundin drauf - die müssen dann wohl weg - das wird sie sicher verstehen :blink:
 
Bumblebo schrieb:
Hey das ist aber eine nette Idee so eine Fensterbrettversuchsthread.
Da bin ich direkt mit dabei - hab keine Garten und keine Platz für nen Schrank/Zelt aber hat sogar 2! freie Fensterbretter - die in alle Richtungen ausser Süden und Westen zeigen :angel:
Anyway - ich bin morgen in der Stadt und nehm ein paar Habaneros mit und dann noch ein paar aus dem Garten, dann kann man ja mal verschiedene Sachen ausprobieren - kost ja nix :whistling:

mehr nebenbei: Hätte jemand interesse dran aus der Fensterbank Geschichte nen tatsächlichen Wettbewerb zu machen. Mit festem Beginn und Ende - 3 Kategorien: größte Pflanze, schönste Pflanze und am meisten Früchte?
Wir könnten ja jeder an einen mod ein päckchen original samen schicken als Teilnahme"gebühr" und der verschickt die dann an die Gewinner oder so...
Oder wir begrenzen uns auf die größe der Pflanzgefäße oder so - na egal ich geh mir nochmal die beiden Fensterbretter anschauen - ich glaub da stehen Orchideen meiner Freundin drauf - die müssen dann wohl weg - das wird sie sicher verstehen :blink:

Uiuiui - mit den Orchideen würde ich vorher klären - sonst haste ja schon vorab verloren :)


:angel:.... und die meisten haben ja schon angefangen - also mit Fix-Date in der Zukunft wirds eng - aber spannend finde ich das auch....
 
Bumblebo schrieb:
Wir könnten ja jeder an einen mod ein päckchen original samen schicken als Teilnahme"gebühr" und der verschickt die dann an die Gewinner oder so...

Da möchten wir Moderatoren uns generell lieber raushalten.

Solche Spiele sind sehr schön und werden auch toleriert, aber wir wollen da weder Schiedsrichter, noch Gewinndepot spielen.

Das soll wenn unter euch stattfinden.

Ich hoffe wir können da bei euch auf Verständnis treffen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten