Herbst- Winteranbau 2012

Morgen,

bei mir sind inzwischen 3 gekommen.
Kann nur keine Bilder machen, mangels Kamera.
Die ist gerade im Urlaub in Südtirol.

Ich versuchs mal mitm Handy.(was bestimmt total scharfe bilder macht...NICHT)
 
Tach Leuts, also ich kann hiermit mitteilen, dass gestern und heute 4 Keimlinge das Licht der Welt erblickt haben. Mehr brauchen es auch nicht zu sein, ist völlig ausreichend. Also sozusagen alles im Grünen Bereich.

Gruß...Werner
 
Das klingt ja super!
Damit startest also auch du schon in die Saison 2013!
Wünsche dir viel Erfolg damit du die Kleinen auch über den Winter bringst
 
Die Jalapeno ist die erste, die ich überhaupt anbaue. Ich hatte vorher bis auf Paprikas immer nur Chinensen. Die Jalapeno ist noch nicht einmal 10cm hoch, erst ungefähr 1 Monat alt, aber die ersten Blütenansätze deuten sich an. Ist das normal? Bei den Chinensen dauert das jedenfalls bedeutend länger.

Es kommt mir aber so vor als wäre sowieso alles deutlich schneller als bei einer frühen Aussaat. Hoffentlich kommen die über den Winter.
 
@ Martin, Danke dir, einfach mal schauen was werden wird. 50 % Verlust sind schon einkalkuliert ;-)

@ mph, also bei C. annuum ist das nicht außergewöhnlich, dass so kleine Pflanzen schon anfangen Knospen zu bilden.
 
Ich bestelle morgen mal eben 30 Samen Sibirische Hauspaprika. Bin totaler Anfänger, und gespannt, was draus wird ;) Bilder folgen natürlich noch :D
 
Bei mir tut sich jetzt auch etwas.
6 Tage nach der Aussat ist der erste kleine Keimling zu sehen. Eine von den Limon hatte es ganz eilig:
8003319787_b80370cf8b.jpg

Mal schauen wann die anderen nachziehen.
 
Bei mir ist ein Lemon Drop geschlüpft.... und netmal gespargelt wow !!
 
Ich sehe ihr seit auch so ungeduldig wie ich. Ich dachte mir heute, eigentlich könnte ich ja noch eine 7 Pot einsäen und vielleicht noch eine Trinidad Scorpion...
 
Bilder :w00t:

Vtq1t.jpg


Gruppenbild vor ca. 2 Wochen nachdem alle gekeimt waren. Hab Sie so raus ins Frühbeet gestellt und dann letztes WE umgetopft.

bqYPr.jpg


Von vorne nach hinten kurz vor dem umtopfen: Limon, Aji Dulce, Feher, early Jalapeno.


zQsPS.jpg


Ich bin total begeistert von diesen Schapspinnchen. Man kann alle Samen einzeln setzen und muss die nicht ausseinanderreissen, sieht super die Feuchtigkeit und das Wurzelwachstum, ...

5mw1b.jpg


...und man kann sie total einfach aus den Dinger rausholen ohne irgendwas zu beschädigen.

b3cul.jpg


Hier mal drei im Topf, die Limon waren die ersten und sind auch die kräftigsten. Die Aji Dulce hat am längsten gebraucht zum keimen und sind auch noch zu klein, vielleicht topf ich die nächstes WE um.

Jens
 
Sieht klasse aus bei dir !
Da bekomme ich echt Lust sofort loszulegen. Bei mir steht schon alles bereit, Growschrank,
Schnapsbecher, Samen, Erde...
 
Zurück
Oben Unten