Herbst-/Winteranbau

@Nette: Vielleicht kannst du noch en genaueres Bild von den 2 rechten Pflänzchen machen, denn da scheint ja was net zu stimmen (Blätter).

Hab heut ne winzige Wohnzimmer-Ernte machen können. Naja besser wie nix :)

Gruß matze

Haben die bei Dir die gleiche Schärfe wie die "normalen"? Meine Jalapenos von der Fensterbank fand ich deutlich milder als die von draußen.

Das schwankt grad recht stark, aber insgesamt sind die schon milder als sonst.
Grad bei den Jalas is des ja eh so ne Sache.
Gruß matze

Hier nochmal Bilder der zwei rechten Pflänzchen. Die Serano geht eigentlich, aber die Violett will gar net.

pb080006va1f.jpg

pb0800071hd4.jpg

pb0800170djk.jpg

pb0800170djk.jpg

matze schrieb:
@Nette: Vielleicht kannst du noch en genaueres Bild von den 2 rechten Pflänzchen machen, denn da scheint ja was net zu stimmen (Blätter).

Hab heut ne winzige Wohnzimmer-Ernte machen können. Naja besser wie nix :)

Gruß matze

Das ist doch mal ne schön vorwinter Ernte :)

@Heiko: Danke :) Is aber schon lang spurlos verschwunden :noidea:

@Nette: Mhm, kannst du was zur Erde sagen. Ist das Anzuchterde; düngst du ?
Ich mein Anzeichen von Stickstoffmangel bei Beiden zu sehen, alllerdings sind die gerollten Blätter der Violett schon seltsam.
Vielleicht kann sich noch jemand dazu äußern.

Gruß matze

Tja, dann liegts sicher net an den Nährstoffen.
Keine Ahnung was des is :noidea:
Gruß matze

Du meinst die hellen Blätter unten wegen dem Mangel? Sind ja eigentlich nur die Keimblätter und viele Pflanzen werfen die recht schnell ab. Das hat nichts mit Mangel zu tun.
Und beim Wuchs würd ich auch erstmal abwarten. Einige Sorten wachsen da halt etwas anders.

Mal nen kleines Update meinerseits...
Den Überwinterern im Keller geht es soweit gut, nur die Craig´s double hot macht iwie mucken - na ja, war auch als einzige länger draußen gestanden... hat evtl. doch was abbekommen, bei der werden die Äste braun :crying:
Alle anderen stehen eig. noch so da wie ich sie eingelagert hab - nur ein paar Blätter weniger - und manche treiben jetzt schon neu aus :huh: zwar eher fahlgelb als grüne blätter - aber wenn sie meinen, solln sie doch!

Im Büro hab ich leichte Blattlausprobleme, aber nix was nicht in den Griff zu bekommen wäre! Sonst siehts momentan eig. sehr gut aus:

Meine Chiltepin, die eig. in den Keller sollte - aber da gabs kein Platz mehr - steht im Büro, und treibt aus wie blöde!!! 12 Neue Ästchen mit 10-30cm seit sie drin steht :w00t:

Die Neuanzüchtungen halten sich hier Tapfer, wachsen allerdings im Moment kaum!

Da is auch was für Nette, gugg, die Bol. Rainbow - da will eine bzw. 2 bei mir auch nicht!!! Samen alle aus der gleichen Chili, am Selben Tag gepflanzt... alles gleich, nur der Wuchs nicht :dodgy:
Die Palmentopf Pimentes gehen ganz gut ab :w00t:

Steckis hab ich au noch, der Rocoto macht gar nix, der Chiltepin verabschiedet sich glaub ich langsam aber sicher von diesem Leben, und der Tabasco stecki hat mittlerweile so viele Wurzeln, dass ich ihn nicht mer aus der Flasche nehmen will - die wird wenns soweit ist aufgeschnitten - und er hat auch schon 12 Blütenansätze... wenn er will, soll er doch machen! :D

Ich hatte auch mal wieder Langeweile, daher paar Bilder von meinen Winterlingen. :blush:
Als erstes die Rocoto :eek: das kommt davon wenn man bei Ebay kauft. Ich hatte rote bestellt !!! :w00t:

pb140002ekp6.jpg

Dann die im Aug/Sept ausgesäten: hinten die Habbis, denen kann man beim wachsen fast zusehen. :rolleyes:
Vorn links die Serano und rechts mein Sorgenkind. Das werd ich wohl nicht groß kriegen, wird immer mickriger. :(

pb140008qvb4.jpg

Die Jalas vom Sommer werden auch endlich rot. Das hat ja ewig gedauert. :whistling:

pb140015n7b7.jpg

Und zu guter letzt die Bonsai abgeerntet. :clap:

pb1400194m9x.jpg

ist leider etwas unscharf :crying:

Sehr schön, von euch mal wieder was zum Gucken zu bekommen :)
Scheint ja mit kleinen Ausnahmen recht ordentlich bei euch zu laufen.

@Tobi: Meine "Kellerkinder" fangen jetzt au an neue Triebe zu bilden, obwohls dort recht dunkel und kühl ist. Immerhin sie leben noch.
Hast du mal die Temps bei deinen Kleinen gemessen ?

@Nette: Deine Habbis sehen wirklich toll aus ! Was meinst du mit "unscharf" die Früchte der Bonsai oder das Bild ?

Dann will ich mich au mal einreihen.
Die 3 jungen SHP bekommen jetzt Knospen. Der große Wachstumsschub is jetzt erstmal vorbei.

Die 2 Warmüberwinterer fangen jetzt au schön an neue Blätter und Blüten zu produzieren.

So das wars mal von mir.
Gruß matze

@matze: die kleinen Biester sind ordentlich scharf, ich verwende die immer gleich im ganzen :w00t:

das Bild mit der Blüte ist übrigens ne Wucht, herrlich :D

@Matze, nee, hab ich nicht, die stehen eine in der Werkstatt - die schmeißt die Blätter - is au recht dunkel da.
Der rest steht in der Waschküche :whistling: sind 6 Stück, die schaun recht gut aus, war grad mal unten... 15° dürfte (rein nach gefühl) recht gut hinkommen...

Nette, danke :) Bin selbst überascht gewesen, wie´s geworden ist.
Fein das de was scharfes zum Naschen hast.

Tobi, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte eigentlich bei den Neuanzüchtungen.

Gruß matze

Zurück
Oben Unten