Mal nen kleines Update meinerseits...
Den Überwinterern im Keller geht es soweit gut, nur die Craig´s double hot macht iwie mucken - na ja, war auch als einzige länger draußen gestanden... hat evtl. doch was abbekommen, bei der werden die Äste braun :crying:
Alle anderen stehen eig. noch so da wie ich sie eingelagert hab - nur ein paar Blätter weniger - und manche treiben jetzt schon neu aus :huh: zwar eher fahlgelb als grüne blätter - aber wenn sie meinen, solln sie doch!
Im Büro hab ich leichte Blattlausprobleme, aber nix was nicht in den Griff zu bekommen wäre! Sonst siehts momentan eig. sehr gut aus:
Meine Chiltepin, die eig. in den Keller sollte - aber da gabs kein Platz mehr - steht im Büro, und treibt aus wie blöde!!! 12 Neue Ästchen mit 10-30cm seit sie drin steht :w00t:
Die Neuanzüchtungen halten sich hier Tapfer, wachsen allerdings im Moment kaum!
Da is auch was für Nette, gugg, die Bol. Rainbow - da will eine bzw. 2 bei mir auch nicht!!! Samen alle aus der gleichen Chili, am Selben Tag gepflanzt... alles gleich, nur der Wuchs nicht :dodgy:
Die Palmentopf Pimentes gehen ganz gut ab :w00t:
Steckis hab ich au noch, der Rocoto macht gar nix, der Chiltepin verabschiedet sich glaub ich langsam aber sicher von diesem Leben, und der Tabasco stecki hat mittlerweile so viele Wurzeln, dass ich ihn nicht mer aus der Flasche nehmen will - die wird wenns soweit ist aufgeschnitten - und er hat auch schon 12 Blütenansätze... wenn er will, soll er doch machen!