Herbst-/Winteranbau

Hoppla... bei den Neuanzüchtungen is schön warm, die stehen aufm Fenterbrettl über der Heizung... würde mal sagen locker flockig so 25° ± 3° is aber auch nur ne schätzung

Die Pimente zöglinge haben es wesentlich kühler würd ich sagen, die heizung an dem Fenster läuft nie!!! In dem Raum wird nur bei bedarf der Holzofen geschürt... aber denen gehts prächtig

Ok hab jetzt au auf den Bildern gesehen, das die direkt über der Heizung stehen :blush:
Naja is dann wohl ne sortenspeziefische Geschichte.
Hast du eigentlich dem Tobiall Samen von deinen Hurenmüttern geschickt ?
Wenn ja, hab ich dann au welche von dir.
Bin echt mal gespannt auf die Sorte.
Gruß matze

Jo, hab ich, sind also die von mir... anfang des Jahres aus orginalsaatgut gezogen! Freu dich drauf, die sind klasse - und beim wachsen kannst fast zuschaun :thumbup:

Meine Bhut Jolokia (red) blueht ohne Ende, aber sie produziert einfach keinen Bluetenstaub, sodass ich die Blueten auch nicht besteuben kann! Kennt das Problem/Phaenomen jemand? Ich denke sie bekommst zu wenig Licht - trotz Suedfenster. Bhut Jolokias produzieren ja schon von Natur aus relativ wenig Bluetenstaub. Bei meiner ist es so, dass die Beutel, wo normalerweise der Bluetenstaub drinnen ist, ueberhaupt nicht aufgehen (platzen?). Ich habe schon versucht diese Bluetenstaubtueten von abgefallene Blueten per Nagelschere aufzuschneiden und damit andere Blueten zu besteuben, doch ohne Erfolg! Da ist fast nichts an Bluetenstaub drinnen. Was soll ich blosz machen, ich will doch ein paar Beeren :( ?!!!?

bluete1.jpg

bluete2.jpg

Bist du sicher, dass die gar keinen Blütenstaub machen??? Nimm mal ne Schwarze fläche (handy) oder sowas und schau ob man da au nix sieht... die produzieren echt verdammt wenig!
Aber tröste dich, ich hab hier eine Bih Jolokia stehen, die ist grad mal 25cm hoch, gesäät im Januar - und hat seit dem keine einzige Knospe geöffnet... setzt grad wieder unzählige an, die trocknen dann aber irgendwann zu braunen überbleibseln ab :huh: sieht aber schön aus das Bonsaipflänzchen, schon richtig schön verholzt... mal schaun, evtl. wirds ja irgendwann mal was mit Blüten - und dann vielleicht sogar mit Chilis

Da ist kein Bluetenstaub, nur wenn die schwarzen Tueten aufschneide und dann auch nur so wenig, dass ich damit (ohne Microscop zumindest) nichts bestaeuben kann :(.

@Hot 2B: Wie bestaeubst du denn deine Bhuts, wenn du so wenig Bluetenstaub produzieren? Mit "automatisch, schuetteln & co." ist da wohl dann ja nix!?

Doch, bei mir ists dann irgendwann "automatisch" gegangen, die war aber auch im freien gestanden... die 2. steht wie gesagt als Bonsai hier, und hat noch keine einzige blüte aufgebracht :crying: am Anfang hab ich wie bei allen anderen nachgeholfen - mit nem watte stäbchen...

Wollte eigentlich bis Mitte / Ende Dezember warten aber nu gehts nicht mehr! Werde morgen glei zum Baumarkt düsen und mir Erde kaufen.

Hi
Das sind meine klein über den Winter
4 Habi Choco
3 Habi Orange
2 Bhut Jolokia
1 Habi White
1 Peter Pepper
imag0022.th.jpg
[/URL][/img]

mfg Butze

@PsychoElvis: Ja, lass dem Drang nach Chilis freien Lauf :D ...

Butze schrieb:
4 Habi Choco
3 Habi Orange
2 Bhut Jolokia
1 Habi White
imag0022.th.jpg

Butze, das ist ... bzw. war deine Bhut. Der scheint es beim mir ganz gut zu gefallen:

bhutjolokiamg1909.jpg

(http://img515.imageshack.us/img515/3985/bhutjolokiamg1909.jpg)

Oh, darf ich dich fragen, ob du von der Habi Choco und White noch ein paar Kerne ueber hast, ich wuerde dir auch das Porto+Verpackungsgeld ueberweisen^^. Die fehlen mir noch :w00t: ....

LG, Phil

Phil schrieb:
@PsychoElvis: Ja, lass dem Drang nach Chilis freien Lauf :D ...

Butze schrieb:
4 Habi Choco
3 Habi Orange
2 Bhut Jolokia
1 Habi White
imag0022.th.jpg

Butze, das ist ... bzw. war deine Bhut. Der scheint es beim mir ganz gut zu gefallen:

bhutjolokiamg1909.jpg

Oh, darf ich dich fragen, ob du von der Habi Choco und White noch ein paar Kerne ueber hast, ich wuerde dir auch das Porto+Verpackungsgeld ueberweisen^^. Die fehlen mir noch :w00t: ....

LG, Phil

Hi
ne leider habe ich keine Choco oder White Samen
die ist ja abgegangen schöne Bhut meine sehen so nicht aus:crying:

Die SHPs blühen mittlerweile:

Von den 2 großen Pflanzen konnt ich immer mal wieder 2-3 Beeren ernten, was aber
net der Rede wert ist.

@Phil: Hat sich bei dir was zwecks Bestäuben getan ?

Gruß matze

Meine Winter-LD:

Stehen nur am Fenster ohne Kunstlicht, sind etwas filigran, tragen aber ganz brav. Sollte eigentlich nur eine Keimprobe sein. :whistling:

Zurück
Oben Unten