Herbys grüner Daumen

Herbys grüner Daumen

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Moin moin wollt mich mal vostellen.
heisse Sebastian bin 28 und komm aus kassel.

morgen bekomm ich meine ersten pflanzen und samen und werd mein bestes geben das die pflanzen und samen und werd mein glück mit chilis versuchen.

habe bisher tomaten und kräuter erfolgreich angepflanzt,
desweiteren auch orchideen und geldbäume.

würde mich über regen email-verkehr freun.

gruss sebastian
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß hier mit uns und ne erfolgreiche erste Chili-Saison.
Anbau-Berichte mit Bildern sind hier immer gern gesehen.
Gruß matze
 
Hallo Sebastian
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und alles Gute für Deine 1. Saison. :thumbsup:
:confused: "Herbys grüner Daumen" :confused:
 
Kasseler: Jemand, der in Kassel wohnt (also Du)
Kasselaner: Jemand, der in Kassel gebohren ist und dort lebt
Kasseländer: ein Kasselaner, dessen Eltern auch beide in Kassel gebohren sind, also quasi ein Kasseler Urgestein der zweiten Generation.

Hab mal gehört, dass die Kasseläner (oder Kasselener?!?) da total beleidigt sind, wenn man sie "nur" als Kasseler bezeichnet.
 
Willkommen im Forum.
Da gibt es eine schöne Geschichte zu:
Auf einem Bauernhof im Kasseler Land steht ein kleines Ferkel vor einem gewichtigen Problem. "Du, Mami", fragt es seine Mutter, "was bin ich eigentlich: ein Kasseler, ein Kasselaner oder ein Kasseläner, wie der Bauer sagt?" - "Ich habe keine Ahnung", grunzt die Mutter, "frag das doch mal die Katze, die weiß doch immer alles." Also stellt das Ferkel seine Frage der Katze, und die erklärt: "Kasseler sind alle Einwohner Kassels, Kasselaner sind die, die in Kassel geboren sind, und Kasseläner sind jene, deren Eltern bereits gebürtige Kasseler, also Kasselaner sind." Das Ferkel seufzt: "Also muss ich herausfinden, ob Mamis Eltern auch schon hier zur Welt gekommen sind?" - Die Katze fährt sich mit der Zunge übers Maul und antwortet sibyllinisch: "Ob du ein Kasselaner bist oder ein Kasseläner, das spielt keine Rolle. Sicher ist nur dies: Eines Tages wirst du Kassler sein!" :p
 
Geldbäume! und ich geh arbeiten hätte ich das mal gewusst... mensch in bio nicht aufgepasst

aber trotzdem ein herzliches willkommen...
 
Zurück
Oben Unten