Herdez - Salsa Taquera

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Herdez
Salsa Taquera

Rückseite:
HERDEZ Salsa Taquera Würzsauce

SAM_7076.jpg


Auf dem Teller sieht es so aus:
SAM_7077.jpg


Zutaten (lt. dt. Etikett, das über das Original geklebt ist):
Grüne Tomaten (70%), Wasser, Zwiebeln, Jodiertes Speisesalz, Chilis, natürliches Aroma, Knoblauchpulver, Gewürze

Marke: Herdez® (https://www.herdeztraditions.com/)
Unternehmen: MegaMex Foods, LLC – Ein Joint-Venture von Hormel Foods and Herdez del Fuerte.
Anm.: Hormel ist bekannt durch die Produktion von Spam. ;)

Importiert durch: Ruhr-Trade - Dinkelbach und Fasel GbR, Großmannstr. 3, 45886 Gelsenkirchen
EAN: 7501003127556

Netto-/Füllgewicht: 240g

Nährwertangaben je 15g-Portion auf der Verpackung
(In Klammern dahinter habe ich die Werte auf 100g umgerechnet.)
Brennwert: 115,3kJ/27,3kcal (768kJ/182kcal)
Fett: 0,7g (4,6g)
Kohlenhydrate: 4,0g (26,7g)
davon Zucker: 2,7g (18g)
Ballaststoffe: 2,0g (13,3g)
Eiweiß: 1,3g (8,7g)
Salz: 793,3mg (5,3g)

Herstellerangaben auf der Homepage (LINK):
HERDEZ® Salsa Taquera
Bring home the classic taquería flavors you love.

Smoky, tangy and slightly spicy, HERDEZ® Salsa Taquera blends fresh tomatillos and ripe, red morita peppers to bring a traditional taquería favorite to your table.

Serve along side tacos, burritos or your other Mexican dishes, or give authentic Mexican recipes even more depth and heat.

Ingredients: Green tomato, onions, iodized salt, chile peppers, garlic powder, and spices.

Geruch: stark rauchig und etwas nach Essit mit einen nicht zu definierenden leicht fruchtigen Beigeruch

Geschmack: nach Essig, Rauch und ansonsten ziemlich indifferent und nichtssagend. Schärfe ist auch da.

Farbe: braun

Konsistenz: sehr flüssig, wie eine Bratensauce

Meine Schärfe: 3/10
Händlerangaben: keine

Fazit: Ich hatte sie gekauft, weil an der Flasche – obwohl das MHD noch bis 2019 läuft – ein rotes Reduziert-Etikett (1,50€) dran war. Gut möglich, daß das Produkt reduziert war, weil es aus dem Sortiment genommen werden soll. Wie auch immer: Für den Preis konnte ich sie ja mal ausprobieren. – Ich werde sie aber nicht wieder kaufen.

Kaufempfehlung: Nein!

Preis: 2,89€ (im real. Stand KW15/2018)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten