hero`s Sorten für 2011

5 7 Pots haste da rein geschmissen :crying: da frag ich mich auch wer das noch trinken soll :D Ich hab bei meinen 1 1/2Stk. 7 Pot hinein getan und jetzt nach knapp einem Jahr ist der echt schon zu extrem, der brennt nur noch :D steht zwar Bhut auf dem Etikett, hatte mich aber dann doch für 7 Pot entschieden :)

schnaps.jpg

LG Heiko

Fazer schrieb:
5 7 Pots haste da rein geschmissen :crying: da frag ich mich auch wer das noch trinken soll :D Ich hab bei meinen 1 1/2Stk. 7 Pot hinein getan und jetzt nach knapp einem Jahr ist der echt schon zu extrem, der brennt nur noch :D steht zwar Bhut auf dem Etikett, hatte mich aber dann doch für 7 Pot entschieden :)
legt ihr die chilis frisch oder getrocknet ein?

jens, bombenerntebilder mal wieder. ich krieg echt komplexe, wenn ich hier reinschaue. ;);)

Alter Falter, Jens dein GWH ist ja der Hammer. :w00t:

Bekommst du da überhaupt noch einen Fuß rein?

Gruß Christian

:w00t::w00t::w00t: Jens du bist verrückt! :confused::confused::confused:

Dich zu besuchen und bei dir irgendetwas trinken dürfte wohl mit Intensivstation nicht unter drei Wochen belohnt werden?!

Mal ganz im Ernst: wer soll das trinken? :hot1::hot1::hot1:

Und auch an dich die Frage nach deinem Dünger, bzw. welche Intervalle du einhälst?

Na klaro, da kommen alles frische Chilis rein.

Wer das trinken soll???
Hab da kein Problem damit und Sebastian; orange_hot; auch net.
Klar, der feuert jetzt zwar noch net ganz so duch, wie als wenn
er mal nen Jährchen durchgezogen ist, doch das überlebt die
Flasche dann eh net. :P
Sebastian meinte heute, das er schon einen Tag nach dessen
ansetzen, ganz ordentlich durch feuert. :hot1:
Er ist in dieser Beziehung fast so wie ich, ein kleiner Masochist.

Ins GWH komme ich nur noch deshalb rein, weil ich einige Annumms
nach draußen verfrachtet hatte, sonst müsste ich wie letztes Jahr,
mich seitlich, vorsichtig zur Gießkanne vortasten.
Zum Glück werden die derzeit häufig vorkommenden Schnecken
eher von diesen ausquartierten Pflanzen heimgesucht, als meine
draußen stehenden Rocotos.
Sebastian konnte diesem Fraß-Treiben einfach net zuschauen und hat sich
ganz einfach einer dieser Pflanzen angenommen. :D

Ich nehme Universol orange, der hat die gleichen NPK-Eckdaten wie der
Hakaphos Spezial und da nehme ich einen gehäuften Esslöffel auf 10l
Gießwasser und das regelmäßig einmal wöchentlich.
Regnet es bei den draußen stehen mal öfters, dann kann es passieren,
das der Dünger evtl. etwas aus der erde geschwämmt wird und deshalb
wird bei Pieselwetter, dann eben auch mal zwischen durch gedüngt. ;)
Mfg, Jens. :)

Jau, also wenn der 7Pod nen Jahr durchziehen würde...oh Mann, das war ja schon so ein ziemlich derber Schlag in die Magengrube. Die Schärfe im Mund hielt sich in Grenzen, aber das Brennen in Magen und Speißeröhre war doch enorm. Vor allem, als ich mich doch noch breitschlagen ließ und noch einen Zweiten am Schluss zum Verdauen eingeworfen hatte...in gewisser Weise grenzwertig, aber saulecker! :D

Jens' Ausquartierungen mit anzusehen, wie sie genüsslich von den Schnecken verspeist werden, dass ist nichts für schwache Chiliherzen. Bei einer noch gut in Frucht stehenden Pflanze konnte ich es dann nicht länger ertragen und hab die Kleine mal zu mir nach Hause gerettet (Danke an Jens!). Sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, aber der Job als Schnecken-von-den-Rocotos-Fernhalter ist ja auch kein einfacher. Aber die wird schon wieder werden. Hier mal ein Bildchen der Pflanze:

scaled.php

Bilder und Impressionen vom Grillabend (der wieder mal Spitze war!) gibts übrigens: hierHIERhier

Der reinste Dschungel, dieses Gewächshaus :D Sieht aber wirklich super aus, alles so schön grün und voll :) Oje, der Schnaps würde mir wohl den Rest geben.. Der brennt doch schon ohne Chilis :P

Sebastian, ich wünsche dir viel Spaß mit der Pflanze.
Wie gesagt, ich hab da nen ziehmlich kleines GWH und war halt froh, das einige
ausquartiert wurden, sonst hätte ich nen Problem, da ohne weiteres rein zu kommen. ;)

Schon allein das Etikett von Heiko macht was her. :w00t:
Sieht aus wie Zimtstangen, die sich da drinnen noch tummeln. ;)

hero schrieb:
Schon allein das Etikett von Heiko macht was her. :w00t:
Sieht aus wie Zimtstangen, die sich da drinnen noch tummeln. ;)

Falsch :P das sind einfache kleine Eicheholzstücke, damit bekommt der Schnaps eine schöne Goldgelbe Farbe :D;) und wem der schnaps etwas zu rack ist, da hilft es wen man einige Rosinen mit in die Flasche steckt :)

hero schrieb:
Das ist aber auch ne gute Idee, mit dem Eichenholz. ;)

Ich würde sagen die ist Spitze :P den immer wen ich jemand frag ob er den gelben oder klaren möchte, kannste dir denken was gewünscht wird. Das Auge trinkt mit :D

Zurück
Oben Unten