hero`s Sorten für 2013

Ah, Danke! Dann war's wohl nicht so eine großartige Idee, ausgerechnet die Rocoto in den Pflanzenbeutel zu setzen, gerade gut zu transportieren ist der nämlich nicht. Ich hoffe, dass ich heuer trotzdem ein wenig ernten darf...

Ich hatte es so gemeint, dass der durch den Beutel mehr oder weniger dazu verdammt ist im Gewächshaus zu bleiben. Vielleicht topf ich ihn ja noch um und such im Freien einen geschützten Platz...

Hier mal seit langem wieder nen Foto-Update.
Die Tomaten sind auch wieder ein kleines Stückchen gewachsen und setzen schon fleißig Früchte an: :w00t:

Die Chilis haben auch schon einiges angesetzt und alles wächst und gedeiht im kuscheligen GWH:

Der Urwald im Gesamt-Überblick:

Und hier noch die Kiwano-Chili:

Das war es erst mal wieder aus dem Erzgebirge. ;)
Mfg, Jens. :)

Von 3 Kiwano-Chili-Samen, waren 2 gekeimt.
Eine Pflanze habe ich in die Obhut in Gartennachbars GWH gegeben.
Er fragte mich, ob ich heuer wieder 1-2 Chilipflanzen für ihn hätte.
Von all den anderen hatte ich aber nur eine über und da entschloss
ich mich halt, ihm eine der Kiwano-Chilis abzugeben.
Der Gartennachbar isst eh nur so bis Schärfe 2-3, von daher bleiben
die geernteten mit großer Sicherheit eh für mich übrig. :whistling::D;)

Klasse wie es bei dir aussieht.
Da erkennt man sofort die Vorteile eines Gewachshauses. Meine müssen täglich gegen den Dauerregen kämpfen.
Gruß Christian

"Ein bisschen gewachsen" ... aha :w00t: :w00t: Was ist dann viel? :D

Sehen super aus deine Pflanzen :) , da macht sich das GWH bemerkbar - bei dem Wetter...

Die sind wirklich ganz schön groß geworden.
Die Heuzung solltest du rausnehmen, so lange noch die Chance besteht, sie wieder zu finden :D
Tolle Pflanzen :thumbup:

:w00t: wow sind deine aber schon weit und die Tomaten sind ja schon riesig, meine Blühen gerade, stehen aber schon seit 2 Wochen draußen. Durch dein GWH und der Heizung hat ihnen das kalte Wetter bei dir ja net geschadet :)
LG Heiko

Die Heizung steht derzeit nur noch als Attrappe im GWH,
denn seit Montag dieser Woche ist diese ausgeschalten.
Durch das nasse Wetter war im GWH alles klitschnass
und ich dachte mir, hoffentlich fault da nix.
Von daher ist die Heizung aus und ein Fenster durchweg gekippt.
Heute waren grade mal 10°C im GWH, doch das ist mir lieber,
als wenn mir da alles weg gefault wäre.
Ab nächste Woche soll dann ja endlich das Wetter besser werden
und dann kommen die Rocotos und Tommys endlich ins freie. ;)

Danke!!! Wenn ich jetzt gerade meine verspargelten Tomätchen anschaue(SCH... Wetter)bekomme ich glatt Depressionen:D Super Pflanzen bei dir!!!!

Ähh....vielleicht sollten wir das noch einmal diskutieren und ich komme eher zu Dir zur Ernte. :D

Das ist wirklich ein Urwald in Deinem GWH! Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, daß ich jetzt ein wenig mehr Platz schaffen konnte. Meine Pflanzen wären sonst, eine Woche länger dieses feuchte, kühle Klima, bestimmt kollabiert. Hoffentlich wird es bei Euch jetzt auch "Chili-Wetter"!

Zurück
Oben Unten