hero`s Sorten für 2013

Glückwunsch zu den Keimlingen bisher! :clapping: :clapping:

Ich hoffe, dass meine Rocotos sich an deinen ein Vorbild nehmen! :D ;)

Super Jens, könnte ja nicht besser laufen. :clap:

Weiterhin viel Spass mit den Pflanzen. Wann kommen die ersten Fotos.?

Grüße Peter

Sauber Jens, bei Dir geht's ja richtig gut ab. :clap::clap:

Das baut mich Rocoto Süchtigen total auf, ich weiß ja nur zu gut wie zickig sich sie sich beim Keimen haben können. :D

Gruß Jörg

firestormmd schrieb:
Die NewMex Big Jim würde ich nicht mehr anbauen. Das war diese Saison ger größte Reinfall bei mir im GWH. Alle Früchte (leider auch nur sehr wenige) waren sehr klein und nix besonderes. Ich befürchte, dass ich da eine falsche Lieferung bekommen habe. Dein Lieferant scheint aber jemand anderes zu sein, also wünsche ich dir viel Glück!

Also ich muss sagen, ich liebe die Big Jim :) Sehr viele Früchte gab's bei mir zwar net, da ich die in nem Balkonkasten hatte.. Aber dafür war es ok. Und zum Füllen sind sie einfach der Hammer :heart:

Hui da keimt ja schon einiges bei dir :w00t: Ab wann stellst du die dann ans Fenster ohne Kunstlicht? Februar schon? Bin immer erst ab April ans Fenster, aber würd gern auch mal früher, zwecks Platzmangel unter den Lampen :whistling:

Schauen wir mal, was die Big Jim bei mir im GWH so anstellt.
Sollte eh nur mal so nen Testkandidat für die jenigen sein,
die es net ganz so scharf mögen.
Wird sie gut, kommt sie wieder ins Programm, wenn net, dann net. :D

Katscha, na klar kannste die auch schon eher ans Fenster stellen.
Die wachsen dann halt nur nimmer ganz so schnell wie in der Growbox.
Ich warte bei meinen ab, bis sie erstmals umgetopft werden.
Das ist ja der Zeitraum ab dem 2. echten Blattpaar.
Von daher denke ich mir, wird es noch so ca. 3-4 Wochen dauern.
Sobald der größte Teil gekeimt ist, wird allerdings die Heizmatte ausgeschaltet,
damit sie net ganz so schnell in die Höhe schießen. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute haben es noch 3x Nr. 12 Rocoto Manzano Grande - rote Riesen geschafft. Bingo !!!
Mit dem heutigen Tag beende ich somit die Rocoto-Keimphase und die Heizmatte ist aus.
Von 20 gesäten, sind letztendlich 16 geschlüpft, also 80% Keimquote.
Bin echt echt zufrieden damit.
Hier mal ein Bild von all den geschlüpften.
Sind zwar noch etwas spargelig, doch die werden beim umtopfen eh wieder tiefer gelegt.
2-3 verstecken sich noch an der Erdoberfläche, weil sie erst mit dem Rücken raus schauen.

Der hier muss noch sein... :D
Pünktlich zum Vollmond ist es wie nicht anders zu erwarten, wieder kalt. :whistling::P;)

80% Keimquote ist doch recht ordentlich :thumbup:
Die scheinen gute Bedingungen bei dir zu haben!
Tip Top :clapping:

Bald eher zu gute, denn man sieht es am spargeln. :D
Nachts sind es halt auch konstante 28°C und da schießen die dann eher in die Höhe.
Habe derzeit auch nur 10h Licht eingeschaltet, denn nach dem umtopfen kommen sie ans Fenster. ;)

So arg gespargelt sind sie ja nicht und nach dem tieferlegen pendelt es sich sowieso wieder ein!
bekommen die Letzten Vier überhaubt noch eine Chance - oder ist der Rocotoanbau damit abgeschlossen?

Sagen wir mal so, wenn sie noch schlüpfen, dann lasse ich sie auch wachsen.
Es sollten eh nicht mehr wie insgesamt 7-10 Rocotos sein.
Hatte halt nur mehr ausgesät, da ich die Jahre vorher keimtechnisch net so
großen Erfolg hatte.
Jetzt ist der größte Teil gekeimt und ich muss sehen, was damit wird.
Der Rest wird dann halt zum Pflanzentausch etc. weg gegeben. ;)

Hier mal ein kleines Winter-Update.
Seit heute Nacht schneit es hier ununterbrochen und mittlerweile liegt so einiges da.
Die aus rangierten Trabbis sind schon wieder fast zu und aufm Dach liegt auch schon wieder zentnerweise Schnee. ;)

Gut sehen die Kleinen aus :)
... was ist das? :eek: Bei mir gab es nur Schneeregen und Wind! Na dann viel Spaß beim über die Motorhauben rodeln :laugh:

Die Kleinen sehen echt prächtig aus! :)

Und Wahnsinn, wie bei dir schon der Winter Einzug hält. Hier hats nur leicht geregnet bei ca. 3°C.

Kanoni schrieb:
Na dann viel Spaß beim über die Motorhauben rodeln :laugh:

Da schließe ich mich mal an... :D :D

Zurück
Oben Unten