hero`s Sorten für 2015

Sehr schön, Dein Dschungel. Erinnert mich irgendwie an die Tropenhäuser im Botanischen Garten.
Würde mich auch sehr interessieren, welche Sorte das ist, mit den langen Stielen.

Gruß, pica

Die mit den langen Fruchtstielen, das ist die Nr. 12 - Thunder Montain Longhorn.
Die kommt ursprünglich aus China.
Die soll da ja; wie die Joe`s Long; um die 40cm lang werden.
Rechnet man den Stiel noch dazu, dann ist man bei ca. 55-60cm Länge, Wahnsinn. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Thunder Mountain Longhorn wollte ich mir heuer schon zulegen, aber aber irgendwie kein Saatgut bekommen. Wo hast du denn die Samen herbekommen?

Gemessen an den Fruchtstielen werden das echte Monster *g*

Ich hatte damals mit Peter aus La Palma getauscht.
Er wollte Samen von meinen Rocotos gelbe Riesen
und er schickte mir dann im Gegenzug diese Samen.
Kannst gerne im Herbst Samen davon bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt ein feiner Zug von dir! Meld dich doch einfach, wenn du Saatgut hast, dann können wir ja mal sehen, ob sich sonst noch ein paar Sorten tauschen lassen :)

Heute sind die Rocotos und Tomaten endlich nach draußen gewandert.
Jetzt ist das GWH wieder einigermaßen begehbar.
Habe auch gleich noch paar Fotos davon gemacht.
Rocotos:

Tomaten:

GWH:

Jamaikanische Casabanana:

Peruanische Orangen-Melisse:

Das war es erst mal wieder von hier. ;)

@hero Schön Schön! Aber bist Du Dir sicher, dass das ein jamaicanisches Gewächs - und nicht einfach nur ne schnöde Chili ist? :P

Man sieht's bei dir wieder gut aus!!
Die Pflanzen gehen richtig ab :thumbup:
Und auch die Rocotos sind schon sehr groß :woot:

Das GWH ist ja schon wieder richtig gut voll. Sehr schöne Pflanzen. Die Thunder Montain Longhorn sieht bei mir genau so aus, bin echt mal gespannt wie lang die werden und ob sie auch schmecken.

Sauber, da kann man echt nicht klagen. Deinen Chilis scheints ja richtig gut zu gehen, so wie die daher wachsen. Feine Sache .)
Welche Chinensen-Sorte ist denn diese mit den zart lindgrünen Früchten? Die schaut ja mit ihren Stacheln ganz schön gefährlich aus *g*

Die hellgrüne Chinense ist meine über Stecklinge gezogene Super-Chinense, die ich jedes Jahr wieder anbaue.

Ja, das GWH ist 2008 aus entsorgten Fenstern und Balkontüren im Selbstbau entstanden.
Drinnen ist da teils zwar schon wieder die Farbe ab, aber seinen Zweck erfüllt es alle mal.
Im Herbst werde ich dann wohl mal wieder den Pinsel schwingen müssen. ;)

Derzeit sieht es im GWH so hier aus.
Die Casabanana aus Jamaika ist schon auf stolze 2m geklettert und bildet die ersten Blüten.
Die Thunder Montain Longhorn haben jetzt schon ne Länge von so 40cm.
Berechnet man dann noch deren lange Fruchtstiele, dann kkann sich die Joes Long warm anziehen,
von wegen längste Chili der Welt.
Ansonsten fruchtet im GWH derzeit wieder alles ganz dolle.
Die große runde, das ist ne Nagykuti und die picklige grüne, das ist ne sauscharfe Scotch Bonnet TFM.
Die Rocotos draußen haben bisschen Sonnenbrand bekommen und die Gunnerra treibt nach meiner
herbstlichen Gewaltaktion auch wieder schön aus. Dachte schon, das die es evtl. net überlebt hatte.
Hatte nem Kumpel letzten Herbst davon paar Ableger für seinen Garten abgemacht.
Das war es erst mal wieder von hier.
Sorry, paar Fotos sind etwas verschwommen, halt Handy-Cam. ;)

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten