Im GWH habe ich bisschen was umgestellt, da noch eine Pflanze dazu gekommen ist.
Es ist eine gute, alte, original Fatalii Yellow aus UK, die auch wirklich in gelb abreifen soll.
Sämtliche Fataliis, die derzeit hier deutschlandweit im Umlauf sind, reifen dann später leider
meist nur noch in orange ab. Es fehlt denen auch der typische Fatalii-Geschmack.
Auch typisch für die echte Fatalii, das sie sofort brennt und nicht wie die orange verzögert.
Kenne noch die orig. Fatalii, die ich seit 2004 auch anbaue, die jedes Jahr gelb abgereift ist.
Die letzten Jahre sind meine dann aber leider auch fast alle in orange abgereift.
Auch ist mir eine eher untypische Form der Früchte aufgefallen.
Früher waren die eher länglicher, leicht gebogen und ähnlich wie vakuumverpackt ausgesaugt.
Da hat sich bestimmt im Laufe der Jahre irgend wann mal was mit eingekreuzt.
Sieht man auch gut am Fatalii Puree von CaJohns, früher war das Püree noch richtig schön gelb
und heute ist es leider nur noch orange und nennt sich Select, was immer das auch bedeuten soll.
Daheim am Fenster wächst und fruchtet die Zimbabwe Black weiterhin richtig schön.
Die Aji Cereza, die erst am 23.4. ausgesät wurde, ist nun gerade mal 45 Tage alt und trägt schon
die ersten Früchte. Das ging ziemlich flott.
Gestern nach 2 Wochen Reifezeit, endlich meine bestellten Fatalii-Knacker vom Fleischer abholt.
Die schmecken echt super und sind auch richtig schön scharf.
Es gab gleich einen neuen Auftrag, diesmal Knacker aber mit Carolina Reaper Chocolate - CRC.
Mfg, Jens.