Herzog's Saison 2015 "Saison beendet"

@Schwarzer Prinz
Ich hab noch eine Bhut Orange "Copenhagen" abzugeben. Du wohnst doch in der Nähe von Hamburg.
Komm doch im Mai zu unserem Treffen in Reinfeld. Reserviere Dir die BOC gern. Oder Du kommst so vorbei und holst Dir die Pflanze ab.
Hab noch mehr Abgabe-Pflanzen:

Pimenta Moranga 2x
meine Mustard Bhutlah 4x
Caramel 7Pot von PepperLover 1 (ist winzig, mal sehen wie er bis zum Treffen aussieht)
Bubblegum 1x (gaudimax)
Habanero White Giant 2x
Bahamian Goat 1
TS Moruga Caramel 1(gaudimax)
Jays Peach 1
Bhutlah Gold 1 (Meteora)
7Pot White 1
Bhut Orange "Copenhagen" 1
und Butch Jonah 1 (gaudimax)

@Deichhippie
Danke Julia.
Die weiße Katze ist unsere Penny(die Aufdringliche). Allerdings ist das Bild schon alt.
Schön das die Marlene bei dir vernünftig wächst. Was macht der Rest? Kommen Deine Tageslicht Pflanzen ordentlich in Fahrt?
Freu mich Dich und Deine Familie bald wiederzusehen.

@Habbi Metal
Hallo Christian
Das @.... hab ich schon immer genutzt. Von der Benachrichtigung hab ich erst von Dir erfahren :)

und an alle:
Das mit dem Abmelden hat nicht nur was mit dem Forumupdate zu tun. Und mache ich ja auch nur vielleicht :unsure:

@hannsemann
Um den Geschmack von Chiliblättern zu überdecken braucht man aber viel Essig und Öl, die schmecken echt nicht :confused:
 
So, wollt noch mal ein paar andere Pflanzen zeigen.
Sind natürlich auch ein einige Chili dabei :)

Mexikanische Mini Gurken, ausgesät vor ungefähr 5 Wochen
fZ6Vk89l.jpg


und blühen sogar schon:thumbsup:
wPwa71Hl.jpg


Irgendeine Mini-Tomate die ich letztes Jahr plötzlich im Garten hatte. Stand im Freiland, konnte Regen ab und wurde ungefähr 1,5 m hoch.
Rote Früchte in Größe einer Johannisbeere, sehr fruchtig und süß. Bis zu 15 Tomaten pro Blütenrispe.
Das alles ohne besondere Pflege. Mal sehen was beim gezielten Anbau daraus wird.
Deichhippie meinte es könnte eine Johannisbeer-Tomate sein.
Vielleicht auch was Wildes.
AKK26KPl.jpg


und noch mal die größeren inmitten der Chili
covI4Wxl.jpg


Die beiden großen blühen schon fast:whistling:
SHSQDd4l.jpg


Meine überwinterte HP22B oder Bahamian Goat. Leider ist das Schild verloren gegangen.
Hvp3CaIl.jpg


Blüht auch bald
pULjCuIl.jpg


Die Überwinterte Butch x Jonah macht es vor
jrV9s9Tl.jpg


Einer der Überwinterten Rocotos (Manzano Amarillo), ich musste alle zurück schneiden, da sie schon mit den Trieben an die Decke stießen.
etOniOUl.jpg


Jalapeno Brown. Durch Läuse etwas verkrüppelte Blätter. Treibt aber schon neu aus.
Qy0tHlPl.jpg


Galapagoense Long.Ich glaub sie schafft es auch in die neue Gartensaison.
0VbgHlXl.jpg


Meine PdN aus 2013 treibt auch wieder aus. Das freut mich am meisten :):):)
KTOpKWJl.jpg


Kiwano-Überwinterer. Die Kiwano hat den Winter am besten Überstanden.
DFYEnxXl.jpg


Und ein paar mehr.
Im Vordergrund meine Mustard Bhutlah, dann Hab.Hot Lemon und eine Granate. Auf der Fensterbank stehen ein paar Padrons aus diesem Jahr.
kcMIeuYl.jpg


Baumtomate. Hat sich verzweigt und stößt mittlerweile auch an die Decke. Wenn die so weiter macht , ist eine weitere Überwinterung nicht möglich.
i460FFel.jpg


In den Verzweigungen bilden sich ???Blüten???
Sorry für das schlechte Bild. Ich hoffe man erkennt was ich meine.
GeibenLl.jpg


Hat schon mal jemand blühende Baumtomaten gehabt? Sind das Blütenansätze???


Das war es erst mal wieder.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei dir alles an Pflanzen wächst ist wirklich unglaublich :)
Von Mexikanische Mini Gurken bis Baumtomaten ist alles dabei :thumbup:
Die Überwinterer haben sich gut gehalten; da kann man zufrieden sein!!
 
@VanDoom
Und das ist noch nicht alles.
Es gibt noch Überwinterte Passionsblumen in 6 Sorten, Physalis, div. Geranien, verschieden Sukkulente und Kakteen, Oleander, Agapanthus,einen selbstgezogenen Baum aus Saat von Malle usw.
Und natürlich Steckzwiebeln die am Wochenende in den Garten kommen. Kartoffeln sind mehrere Kisten am vorkeimen, Mais, Tomaten, Bohnen, Grünkohl, Zucchini, Kürbis,Gurken, Rote Beete und diverse andere Gemüse liegen zur Aussaat bereit.
:):):):):)
Und natürlich Blumen z.B. Dahlien, Sonnenblumen, Blaue Tagblume, Tagetes in Sorten, Lilien in Sorten............kann noch ewig weiter machen :whistling::whistling::whistling:
Ich hab halt einen großen Garten und dazu hab ich auch mal Gärtner gelernt. Da bleibt es nicht aus, das man immer etwas zuviel vor hat :(

Mit den Überwinterten Pflanzen bin ich auch sehr zufrieden. Werde ich allerdings nicht wieder machen. Zuviel Aufwand.
 
Moin Michael,
schön das ihr euch gut erholt habt. Bzgl. der Baumtomate, ja da bildet sich der Blütenstand. Meine Öffnen sich sogar schon fast. Bin in freudiger Erwartung.

Ansonsten wieder ein tolles Update.

Bzgl. Forum, neues Designe und abmelden bin ich bei dir. Bei mir liegt es sogar zu 90% am Update. Das Forum hat für mich den Scharm verloren, den es ausgemacht hat.

P.s. wann kommt ihr uns mal besuchen?:)
 
Wahnsinn wie groß die alles sind, pass auf die Minigurke hat bald das ganze Zimmer in Beschlag und ja die Baumtomate bildet Blüten
(Archivbild 2014)

Tamatillo2014.jpg
 
@Bm4n
Moin Jan
Deine Baumtomate blüht auch schon? Super :)
Hoffentlich bekommt man da auch Früchte raus.

Können gern bald mal vorbei kommen :)
Termin machen wir per PN aus.

@ToTy
Hallo Gabi
Tolle Baumtomate :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Haben die Blüten auch Früchte gebildet?
Wie alt ist die Pflanze?
Wie überwinterst Du?
Ist das Dein Garten den Du uns schon verschneit vorgestellt hast? Sieht sehr schön und idyllisch aus.

Und keine Angst wegen der MexMiGu. Ich weiß mich zu wehren
 
Hallo Michael,
einen schönen Indoorgarten hast du.
Danke für das Angebot bezüglich der Bhut Orange "Copenhagen".
Ich finde es toll, dass du die Treffen im Frühling und Herbst immer organiesierst. Ich hatte mich auch schon zu einem Treffen angemeldet und wollte Norbert einsammeln und mitbringen. Dann gab es aber eine neue Teilnehmerliste und mein Name erschien nicht mehr. Ich hatte mich dann nicht mehr neu angemeldet, vielleicht hatte ich keinen Mut mehr. Am 09. Mai (heute in vier Wochen) muss ich wieder arbeiten. Die Teilnehmerzahl wird immer größer, die Treffen bekommen schon Kultkarakter. Falls es mal passt und bei dir noch Platz ist, werde ich bestimmt mal an einem Treffen erscheinen.
Ich habe in diesem Jahr, im Vergleich zum letzten Jahr, genug Chilipflanzen ausgesät. Du hast aber sehr interesante Sorten dabei. Ich bleibe aber hart, mein Platz ist auch begrenzt. Und vom Süd Hamburgs ist es bis Reinfeld doch ein Stück zu fahren. Ist die Baustelle noch auf der Autobahn?
Im Herbst fahre ich wieder für ein paar Tage nach Rügen. Wenn du dann wieder ein paar Rocotos über hast, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Nochmals vielen Dank für das Angebot. Euch ein schönes Treffen und dir eine erfolgreiche Saison
S P
 
So, hab heute angefangen die ersten Chili in Ihre Endtöpfe zu setzen.
Sie bekommen alle 14 l Töpfe.
Leider ist es hier immer noch zu kalt, um die Pflanzen raus zu stellen. Zumindest die Nächte liegen so bei -1 bis +3 Grad.

jX9tcEEl.jpg


Werde nun nach und nach alle Pflanzen in Ihre Endtöpfe bringen.

Gut das ich im Pflanzenzimmer (Keller) genug Platz habe
Schlecht das ich im Pflanzenzimmer nur mit Kunstlicht arbeiten kann.

Alle Fensterbänke und sonst in Frage kommende Plätze sind auch schon belegt :whistling::whistling::whistling:

@Schwarzer Prinz
Vielen Dank für Deine netten Worte zum Chili-Treffen.
Ich finde man sollte sich nicht nur als Schwarzer Prinz, Habbi Metal, Chilidrops oder Herzog kennen.
Der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten ist mir sehr wichtig und daher übernehme ich gern die Planung solcher Treffen.
Bisher hab ich dort immer nur sehr nette Leute kennengelernt.
Schade das es mit dem einem Treffen mit Dir nicht geklappt hat. Ich hab Dich bestimmt nicht mit Absicht aus der Teilnehmerliste gelöscht.
Aber dann musst Du nicht den Mut verlieren, sondern sofort Bescheid geben, dass Du wieder auf die Liste willst ;)
Platz ist hier immer genügend vorhanden. Also schau gern mal vorbei.
Gilt auch für alle anderen. Falls mal jemand in der Nähe von Reinfeld ist, gern auf nen Kaffee (Tee, Wasser.....) reinschauen.

Gruß
Michael
 
Ich möchte auch gerne in die Endtöpfe setzen....aber dann müssten sie auch raus.
Leider immer noch keine annehmbaren Nachttemperaturen in Sicht. :(
 
Das mit den Temperaturen kenn ich. Meine Zwischentöpfe sind so gut wie alle Durchwurzelt und 2x maliges Umtopfen ist mir dann doch zu viel. Ich warte ab und topf dann um wenn die Temperaturen soweit sind.

@Herzog , ich wollte dieses Jahr alle Pflanzen in 5 Liter Töpfe setzen und mal testen wie sie darin wachsen. Wenn du 14 liter nimmst würdest sagen meine 5 sind zu klein?
 
@matzkja
Ich hab noch nie in Töpfen unter 10 l angebaut.
Kann also nicht so wirklich was zu dem Thema sagen.
Vermutlich bleiben die Pflanzen entsprechend kleiner und Du wirst weniger ernten können.
Wie immer, eine reine Platzfrage ;)
 
Bei 5L wirst du wohl auch sehr häufig gießen müssen.
Mit annums in 7,5L hatte ich aber gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten