Herzog's Saison 2015 "Saison beendet"

Sehr schönes Update:thumbup:

Sehen doch alle sehr gut aus. Die Mustard Bhutlah ist die von der ich eine Beeren mitgenommen habe? Dann würde ich Interesse an einer anmelden. Ich schreib einfach tomate auf Etikett ;)

Moin Jan
"Ich schreib einfach tomate auf Etikett" versteh ich grad nicht, ah, jetzt fällt der Groschen! Damit es zu Hause kein Ärger gibt, schlau gemacht :thumbup::thumbup::thumbup:
Die Mustard ist die, von der Du die Beere hast. Hast Du die probiert? Hat sie noch geschmeckt?
Werde eine für Dich vormerken.

Geil!

Du hast ja auch Red Butlah, und Butch x Jonah! Hab ich auch! Und die anderen sehen zt sehr ähnlich aus, wie meine Orange oder Craigs Habanero!

Seeehr kompakt, und sehr in die Breite, nicht in die Höhe! Deutet auf viel Licht hin, bei dem Abstand! Meine haben ja die LSR fast nur 3 cm über sich, da kann ich wohl doch höher gehen!

Blattläuse, das ist ja ekelhaft!

Viel Erfolg, sieht sehr gut aus zumeist!

Gruss

Servus Miachael
der teilweise extrem unterschiedlich grosse Wachstum bei deinen Chinense Sorten ist echt krass :crying:
mit Calypso habe ich keinen schlechten Erfahrungen gemacht bei den Jungpflanzen.
letztes Jahr musste ich auch die Chemiekeule ansetzen bei den kleinen Chilis.:whistling:
Bin total begeistert vom Calypso dafür kommt mir Nemmulgan nie wieder ins Haus
das ist mit Abstand der grösste Müll hat bei mir keine Wirkung gezeigt auch nicht nach mehrfacher Anwendung.
Meine braune Jalapeños von deiner Samenspende entwickeln sich prima.

schönen Sonntag noch

Spitzen Update :clap:
Die Pflanzen sind ja unglaublich gut gewachsen :W00t:
Richtig klasse sehen sie aus!

Moin Michael,

also ich finde nicht, dass du unzufrieden mit deinen Pflanzen sein solltest.
Hast doch schon richtig kleine Kohlköpfe gezogen.

Ich find sie Klasse! :thumbup:

Gruß Christian

Na das ist mal ein Update!! :thumbup:

Sehen super aus :) Die linke Seite deines Tisches ist schon ein schöner Dschungel :D:w00t:

Moin Michael,
als ich den 2. Satz gelesen habe,hab ich gedacht:Ach du Sch......,was ist denn da los?

Dann kam ja zum Glück die Entwarnung:D.
Ich find,deine Pflanzen sehen spitze aus:thumbup:.
Der Größenunterschied einiger Pflanzen ist echt kurios....

Gelangweilt hab ich mich überhaupt nicht:).

Bis dann
Norbert

@all
Vielen Dank für die ganzen netten Komentare.
Vielleich bin ich ja wirklich etwas zu kritisch was meine Pflanzen angeht.
Finde halt nur das sie die letzten Jahre besser/einheitlicher gewachsen sind.
Das Wort "Kohlköpfe" finde ich schon sehr aussagekräftig. Allerdings hätte ich es doch lieber wenn die Pflanzen so langsam mal etwas an Höhe gewinnen würden.
Am schlimmsten ist es bei den Kiwanos. Die nenn ich schon die ganze Zeit nur "Bodendecker"
Und ich hab natürlich nur die schönsten Pflanzen fotographiert.

@Lejo
Hab bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Calypso gemacht. Hab es aber auch noch nie bei Chilis einsetzen müssen. Vor allem nicht bei so jungen Pflanzen.
Es freut mich das Deine Jalapeno Brown sich prima entwickeln.
Hab vorhin grad gelesen das die Jalapeno Brown den ersten Platz bei den meist angebauten Annuums erzielt haben. Und immerhin den 7 Platz bei der Gesamtwertung.
Hab grad meine letzten Samen verteilt. Waren noch mal 16 x 6 Körner. Und vorher ist auch schon ne Menge verteilt worden. Ich hoffe das bei vielen/allen die Braune Fruchtfarbe durchkommt.
Meine acht wachsen auch wieder so langsam vor sich hin.
Die größte
uOWwvqql.jpg

Und alle acht zusammen
EGdhTd2l.jpg

Michael

So schlimm finde ich die Pflanzen auch nicht, ich würde davon träumen, solche Kohlköpfe zu haben. :D :D
Die fangen sich schon wieder. ;)

Sehen arg trocken aus!
Und wenn Sie in die Höhe sollen...Licht reduzieren!

Das ist doch ein Luxusproblem, wenn die so kompakt sind, viele andere haben vergeilte, spargelige Dinger stehen!

ich finde alles ziemlich klasse bei Dir!

@Taschenmesser2
Ich halte meine Chilis lieber zu Trocken. Nicht das mir noch der Schimmel ins Zimmer kommt :D:devil::D

@all
Ich hör ja schon auf über meine Pflanzen zu meckern.

Und vielen Dank für all die netten Komentare zu meine Pflanzen :)

Michael

Hey Michael, tolle Fotos und tolle Pflanzen1 Ich weiß auch nicht was Du hast:)
Einiges ist halt noch klein, aber warte ab, das wächst noch und bald stehen Garten, Balkon und Treppe wieder viel zu voll;)

Hallo Julia
Danke für die netten Worte. Aber zu voll wird der Garten bestimmt nicht, da findet sich immer noch nen Plätzchen :cool:

Und über meine Pflanzen mecker ich schon gar nicht mehr.
In den letzten Tagen hat sich auch viel verbessert und die Pflanzen haben einen ordentlichen Schuss gemacht.

Jetzt rückt unser Urlaub aber immer näher und ich hab Angst, das wieder einige Pflanzen meine Abwesenheit nicht so gut verkraften.Aber da muss ich wohl durch. Da ist mir der Urlaub dann doch wichtiger ;)

In den letzten Tagen ist übrigens noch ne neue Sorte gekeimt.
Eine Big Black Mama ist mit drei Pflanzen dabei.

Mehr kommen nun aber wirklich nicht dazu, hoff ich :undecided:

Michael

Zurück
Oben Unten