@airball
Danke für Deinen Kommentar.
Zu Deiner Frage mit dem dichten Blattwerk:
Im Normalfall entlaube ich die Pflanzen im unteren Bereich. Das hab ich vorm Urlaub nur nicht mehr geschafft.
Hab es jetzt nachgeholt.
Beim Umtopfen in die Endtöpfe werden die Pflanzen dann wieder etwas tiefer gelegt.
Einige Chilis sehen nun wie Palmen aus
Ein paar Beispiele:
Hab. White Giant vorm Entlauben
und danach
Aji Dulce Amarillo vor
und nach dem Entlauben
Bhut Orange "Copenhagen" vorher
nachher (die Palmen)
@all
Danke für Eure Urlaubswünsche und netten Worte.
@Habbi Metal
Ob das Forenupdate ein Geschenk ist, kann ich noch nicht beurteilen. Finde es momentan noch ziemlich schrecklich und vieles ist mir zu sehr bei facebook abgekupfert.
Z.b. der Gefällt mir Button oder Folgen, Zustimmungen (bin hier um mich auszutauschen, brauche da keine Zustimmungen) und so weiter. Bin facebook Verweigerer und hab nun das Gefühl hier in ne billige Version davon gezwungen zu werden.
Bis zum Tauschtreff versuche ich mich daran zu gewöhnen. Ansonsten meld ich mich dann ab.
Okay, genug gemeckert.
Meine Pflanzen haben den Urlaub gut überstanden.
Eine Aji Umba gelb ist vertrocknet. Hab aber noch eine Ersatzpflanze gehabt und daher trifft mich das nicht all zu hart.
Hatte die Temperatur in meiner Abwesenheit auf 15 Grad runtergeregelt, so das die Pflanzen nicht so schnell gewachsen sind.
Die meisten sehen noch so aus wie vor drei Wochen.
Mein Sohn hat in der ganzen Zeit nur zwei mal gießen müssen. Die Aji Umba stand etwas versteckt hinter einem Überwinterer und er hat sie nicht gesehen.
Hier nun noch ein paar Bilder
Hab.Pastel
Butch X Jonah
Butch x Jonah mit Blüte bzw Fruchtansatz
Aji Dulce Amarillo
Bhut Orange "Copenhagen"
Purple Habanero
7Pot White
Red Bhutlah
Nun noch ein paar Nachzügler
Pimenta Moranga
Big Black Mama
Und einige Projektsorten. Hab sie schon in den entsprechenden Threads gezeig.
Aber hier trotzdem nochmal.
Jalapeno Brown
J.Brown Blüten
und noch eine Frucht von der Überwinterten Pflanze
Granada de Chapada Diamantinha (Granate)
Die vordere Pflanze hab ich gekappt, um zu sehen ob sie dadurch etwas buschiger wächst.
Kiwano, sehen eher aus wie Salate
und zum Schluss noch die Marlene
Wie gesagt, in den letzten drei Wochen hat sich nicht viel gertan.
Hab die Temperatur im Anzuchtzimmer wieder erhöht und hoffe das die Pflanzen jetzt loslegen.
Gedüngt mit Hakaphos wurden sie auch schon.
Kann eigentlich nur gut gehen
Gruß
Michael