Herzog's Saison 2015 "Saison beendet"

Willkommen zurück!
Das Forenupdate haben wir dir extra als Willkomensgeschenk gemacht.....

Freu mich schon auf dein Update.

Ich würd sagen: Lieber haben deine Pflanzen ein bisschen zu wenig Wasser bekommen, als dass die Pflegekraft sie zur Gänze ersauft. Kenn das aus eigener Erfahrung, die meisten meinen es einfach zu gut und gießen dann einfach jeden Tag. :)

@airball
Danke für Deinen Kommentar.
Zu Deiner Frage mit dem dichten Blattwerk:
Im Normalfall entlaube ich die Pflanzen im unteren Bereich. Das hab ich vorm Urlaub nur nicht mehr geschafft.
Hab es jetzt nachgeholt.
Beim Umtopfen in die Endtöpfe werden die Pflanzen dann wieder etwas tiefer gelegt.
Einige Chilis sehen nun wie Palmen aus :rolleyes:

Ein paar Beispiele:

Hab. White Giant vorm Entlauben
daHWQeIl.jpg

und danach
t8vkBhrl.jpg

Aji Dulce Amarillo vor
61CjUafl.jpg

und nach dem Entlauben
98UQQZVl.jpg

Bhut Orange "Copenhagen" vorher
lO2Bstkl.jpg

nachher (die Palmen)
h1GSn9Zl.jpg

@all
Danke für Eure Urlaubswünsche und netten Worte.

@Habbi Metal
Ob das Forenupdate ein Geschenk ist, kann ich noch nicht beurteilen. Finde es momentan noch ziemlich schrecklich und vieles ist mir zu sehr bei facebook abgekupfert.
Z.b. der Gefällt mir Button oder Folgen, Zustimmungen (bin hier um mich auszutauschen, brauche da keine Zustimmungen) und so weiter. Bin facebook Verweigerer und hab nun das Gefühl hier in ne billige Version davon gezwungen zu werden.
Bis zum Tauschtreff versuche ich mich daran zu gewöhnen. Ansonsten meld ich mich dann ab.

Okay, genug gemeckert.
Meine Pflanzen haben den Urlaub gut überstanden.
Eine Aji Umba gelb ist vertrocknet. Hab aber noch eine Ersatzpflanze gehabt und daher trifft mich das nicht all zu hart.
Hatte die Temperatur in meiner Abwesenheit auf 15 Grad runtergeregelt, so das die Pflanzen nicht so schnell gewachsen sind.
Die meisten sehen noch so aus wie vor drei Wochen.
Mein Sohn hat in der ganzen Zeit nur zwei mal gießen müssen. Die Aji Umba stand etwas versteckt hinter einem Überwinterer und er hat sie nicht gesehen.

Hier nun noch ein paar Bilder

Hab.Pastel
yjE12t8l.jpg

Butch X Jonah
SdAdl3Vl.jpg

Butch x Jonah mit Blüte bzw Fruchtansatz
G5iUpa6l.jpg

Aji Dulce Amarillo
BPuucOel.jpg

Bhut Orange "Copenhagen"
MHdCWMjl.jpg

Purple Habanero
WVxAAgHl.jpg

7Pot White
xFvVLsQl.jpg

Red Bhutlah
OFaejYil.jpg

Nun noch ein paar Nachzügler
Pimenta Moranga
A4khmLJl.jpg

Big Black Mama
W1g5INjl.jpg

Und einige Projektsorten. Hab sie schon in den entsprechenden Threads gezeig.
Aber hier trotzdem nochmal.

Jalapeno Brown
1Uo9HHDl.jpg

XuHGOOZl.jpg

J.Brown Blüten
D6ih6OSl.jpg

und noch eine Frucht von der Überwinterten Pflanze
XTwYfBIl.jpg

Granada de Chapada Diamantinha (Granate)
Die vordere Pflanze hab ich gekappt, um zu sehen ob sie dadurch etwas buschiger wächst.
1oaETWOl.jpg

Kiwano, sehen eher aus wie Salate
44DZMzyl.jpg

und zum Schluss noch die Marlene
jydbjKZl.jpg

Wie gesagt, in den letzten drei Wochen hat sich nicht viel gertan.
Hab die Temperatur im Anzuchtzimmer wieder erhöht und hoffe das die Pflanzen jetzt loslegen.
Gedüngt mit Hakaphos wurden sie auch schon.
Kann eigentlich nur gut gehen :)

Gruß
Michael

Wow Michael, das sind ja klasse Pflanzen!
Egal ob "Palme" oder Projektpflanze - alles top :thumbup:

Hab mir schon so was gedacht. Die entlaubten Pflanzen sehen echt wie Palmen aus, fehlen nur noch ein paar Kokosnüsse *g*
Sehen echt toll aus, deine Pflanzen!

Danke für Euren Zuspruch.

Kokosnüsse tun nicht Not, ein paar Chili würden langen :whistling:

Mal ne dumme frage: Wie ändere ich die Überschrift meines Threads noch mal????
Drei Wochen Urlaub waren wohl doch zu viel :(:thumbsdown:

Super Update!!! :) Echt schöne Pflanzen :)

Das Ändern des Titels ist jetzt auch etwas anders. Geh mal auf die erste Seite (weiß gar nicht ob das zwingend nötig ist) und klicke oben rechts auf Thread oder Titel bearbeiten. Da kannst das ändern :)

Edit: Geht immer, egal auf welcher Seite du bist :) Themen- Optionen und dann Titel bearbeiten

Hammer starkes Update! :thumbup:
Die Pflanzen sehen richtig gut aus. :)

Zum Ändern des Titels: Genau wie Svend gesagt hat, oben neben den Seitenzahlen steht rechts "Themenoptionen", dort dann "Thema bearbeiten".

Hallo Michael,
deine Pflanzen sehen schon sehr gut aus. Die Bhut Orange "Copenhagen" gefällt mir besonders gut, mit den Blüten.
Wie du, bin ich auch FB-Verweigerer und ich glaube jetzt den Grund zu wissen, warum mir das Forenupdat so garnicht gefällt.
Viele Grüße
S P

Moin Michael, tolle Pflanzen hast Du, da kann man ja direkt neidisch werden! :thumbsup: (und Deine weiße Katze - schmelz... :inlove: welche von den beiden ist das?)
Die Marlene, die ich von Dir bekommen habe, hat sich inzwischen sehr gut gemacht und sieht jetzt aus wie Deine.

Hm, das neue Design find ich auch gewöhnungsbedürftig - aber meld Dich bitte deshalb nicht ab, man gewöhnt sich an alles, und außerdem ist es ja nur eine neue Verpackung der bewährten Inhalte!;)
(ja, auch ich bin FB-Verweigerer)

:pGenau, man wird sich gewöhnen und verstehen, das es nichts mit Facebook zu tun hat.
Ich sehe das Gefällt mir, als eine Funktion des Kopfnickens. Also eine stille Bestätigung, wenn gerade kein extra Beitrag angebracht ist.

Eine neue Funktion hast du ja selbst (vielleicht unbewusst) bereits genutzt: Bei @Herzog wird der jenige informiert, das über ihn gesprochen wird. Ich finde dies kann zur aktiven Kommunikation beitragen.

Und wehe du kommst wirklich auf doofe Ideen, das Forum verlassen zu wollen.......dann wird die nächste Prüfung unter erschwerten Bedingungen stattfinden. :p

Deine Pflanzen sind echt schön kompakt gewachsen!
Die Kiwano sehen echt aus wie Salatköpfe :D Wo steht bitte Essig und Öl? :D

Zurück
Oben Unten