icebarker
Dauerscharfesser
polt schrieb:Da würde ich schon eher nach Haka soft Sp. auf den Haka rot wechseln. Wenn es denn sein müsste. Aber das ist ein eigenes Thema und es steht ja auch hier nicht zur Debatte.
Wenn ich mich zwischen diesen beiden Dünger entscheiden müsste, würde meine Wahl auf den Hakaphos soft Spezial fallen.
Nein, genau auf das wollte ich mit meinem Thread ja auch hinaus. Jetz weiß ich, das der Hesi nicht allzu schlecht ist, aber auch, dass ich ob meines fanatismus bald zum Hakaphos wechseln werde. Ich schätze mal, den gibts nur im Internet zu kaufen? Könnte mich nicht erinnern, den je mal irgendwo in einem Geschäft angetroffen zu haben.
@Anonym: Naja, ich glaube nicht, dass Capscicum eine unberührte Pflanze ist, was wissenschaftliche Daten betrifft. Ich schätze mal, wenn das Optimum wirklich bei den von dir genannten Zahlen liegt( bzw jeder das behauptet), dann ist das sicher durch die lange Zeit, in der die Pflanzen schon angebaut werden, empirisch bestätigt. Irgendein Optimum gibts immer, diese 2-1-3 werden halt nah genug drann sein,so dass man einen kleinen Vorteil ausmachen kann(ohne das ich diese Zahlen jetzt jederman ans Herz legen würden, sie kommen ja auch nicht von mir).