RE: Heuhaufen 2013: Fotoupdate 22.03.
So heute gibt es mal wieder ein Update vom aktuellen Stand.
Als erstes mal ein Blick in die Kinderstube. Da kommt noch n bissel was nach:
Meine Fenster-Pflanzen scheinen trotz des nicht so ganz tollen Wetters doch genug Licht zu bekommen. Die haben alle seit sie aus dem Schrank auswandern mussten noch mal ordentlich zugelegt.
Hier mein Monster: Die Trinidad Scorpion. Die ist als letzte vor einer Woche ans Fenster gewandert und hat seither noch mal gut zugelegt. Neue Schuhe hat sie vor dem Umzug auch bekommen. Steht jetzt in nem 7,5l Pott.
Die Lemon Drop steht schon etwas länger am Fenster. Die legt ganz schön was an Höhenwachstum vor:
Die Canario musste als erste ans Fenster weichen. Die versucht aktuell scheinbar die ganze Fensterbank für sich zu erobern. Sehr raumeinnehmen die Gute.
Die Ecuadorian Brown ist ans Fenster in den Flur gewandert. Die steht dort etwas kühler. Daher ist hier nicht so viel passiert seit sie aus dem Schrank gewandert ist. Sieht aber weiterhin fit aus.
So, dann mal weiter mit den Pflanzen, die aktuell noch im Schrank stehen.
Die 7 Pot Jonah war nicht so fotogen diesmal. Die hat nach Wasser geschriehen. Aber die ist der nächste Kandidat der wohl am Wochenende ans Fenster muss... mir gehen langsam die Fenster aus
. Naja es wird Zeit das man die Heizung abschalten kann. Dann hab ich wieder 2 Fensterbänke mehr. Wenn bei den 2 Fenstern direkt drunter die Heizung an ist gehen mir sonst die Pflanzen kaputt.
Letztes mal kam beim Foto-Update ja die CGN 21500 zu kurz daher diesmal gleich als Erste. Die ist ganz unten sehr buschig gewachsen und treibt direkt über der Erde aus wie wild. Mal sehen was das noch wird:
Hier mein kleines Sorgenkind. Die Numex Suave. Die hab ich wohl mal etwas zu großzügig gedüngt. Die Blätter haben auf der Unterseite Stellen wo man sieht das der überschüssige Dünger auskristallisiert. Genau die Stellen werden grade rostbraun und trocken. Aber sind genug gesunde Blätter da und die wird das überstehen.
Die Fatalii White wächst auch gut weiter. Die Blätter sind auch überhaupt nicht mehr blass wie sie zeitweilig mal aussahen.
Die Bishops Crown hat zur Zeit auch nur ein Ziel: Ganz nach Oben!
Hier noch meine kleinere nachgesähte Canario. Die hat beschlossen 3cm über der Erde schon zu verzweigen.
Und zum Abschluß noch meine kleine de Neyde. :heart: Die muss man einfach mögen diese Sorte.