Heuhaufen 2013: Lot's of peppers and even more to come

RE: Heuhaufen 2013: Bilderupdate 22.03.

Sehr schöne Pflanzen - bin fast ein bischen neidisch.
Obwohl, eigentlich könnte ich froh sein, dass ich noch nicht solche Monsterpflanzen habe :D

Traumhaft :heart:

RE: Heuhaufen 2013: Bilderupdate 22.03.

mph schrieb:
Was und wieviel hast du der gegeben? Ansonsten sehen die ja alle gut aus.
Naja, ein kleines Mißgeschick. Frisch umgetopft in Erde die eh schon mit Langzeitdünger versorgt war und dann beim angießen aus Versehen die Flasche mit der 1g/l Haka-Soft-Elite erwischt. Aber sie steckt es bisher gut weg.

ChiliSand89 schrieb:
Super Pflanzen und schon so groß ;)
Ja ich bin auch überrascht. Dabei sind die erst 3 Monate alt. Allesamt im Januar geschlüpft.

VanDoom schrieb:
Sehr schöne Pflanzen - bin fast ein bischen neidisch.
Obwohl, eigentlich könnte ich froh sein, dass ich noch nicht solche Monsterpflanzen habe :D

Traumhaft :heart:
Danke. Aber neidisch werd ich wenn ich deine Terrasse ansehe auch immer mal wieder ein bischen...fast. Das ist schon was anderes als mein kleiner Balkon. Wobei ich dieses Jahr wohl auch 2 Pflanzen in den Garten stellen kann. :cool:

RE: Heuhaufen 2013: Zeit das sie raus können

Fast einen Monat nichts mehr gepostet. Ich komme vor lauter mitlesen gar nicht dazu ein eigenes Update einzustellen :D
Heute mal zumindest ein kleines Bilderupdate.

So langsam wird es auch dringend Zeit die Pflanzen rauskommen. Gottseidank hat meine Frau am Wochenende beschlossen das sie keine Lust mehr auf ihre Mini-Kakteen hat. Da ist dann eine zusätzliche Fensterbank freigeworden die direkt mit 2 Chilis und 2 Tomaten versorgt wurde.

Hier mal noch ein paar Bilder von den Großen. Ich muss auch bei Gelegenheit mal wieder Fotos von den kleineren Chilis machen.

Die Lemon-Drop. Hier noch bevor sie umgetopft wurde. Hab sie ein wenig zusammengebunden. Die hat sich doch zu sehr am Fenster abgestützt und ist ziemlich in sich zusammengesunken als ich sie da weggenommen hab. Unverkennbar eine Baccatum.
8668835217_865d6b5331_z.jpg

Hier die Trinidad-Scorpion. Die hat leider gestern einen Trieb eingebüßt :crying:. Beim Versuch die Lemon-Drop und die Trinidad Scorpion auseinanderzubekommen ist einer der sich in der LemonDrop verheddert hat abgebrochen. Das Foto ist vom Samstag wo der Trieb noch dran war. Aber sie ist immer noch monströs genug.
8668839887_63ee004a12_z.jpg

Der Canario hab ich vor ca 1.5 Wochen ein Gerüst spendiert da sie mir zu sehr in die Breite ging. Da muss ich die nächsten Tage noch mal anbauen... die wächst schon wieder darüber hinaus.
8668837177_874d44c2f7_z.jpg

Der Fatalii geht es auch prächtig. Wächst schön kompakt und ist auch noch recht genügsam was den Platzbedarf angeht.
8669945356_2b90db31ca_z.jpg

Und zum Abschluss noch ein Bild von der CGN 21500. Die legt auch langsam gut los. Bildet schon einige Seitentriebe.
8669943568_6ab112f240_z.jpg

Das sieht nach guter Pflege aus! Wann hast du denn ausgesät?

Die Fatalii ist ja krass. Bekommt die Steroide ;-) ?
Wenn ich da meine anschaue, kommen mir die Tränen :-(

Ups. Da ist mir doch glatt ein Fehler reingerutscht:
Das Bild von der Fatalii und der CGN war vertauscht :whistling:
Ich hab das mal grade korrigiert.

RedBull schrieb:
Die Fatalii ist ja krass. Bekommt die Steroide ;-) ?
Wenn ich da meine anschaue, kommen mir die Tränen :-(

Danke! Einfach mal die Bilder zeigen. Dann strengt deine sich auch an. Die kommt schon noch in die Pötte wenn sich die Sonne regelmäßiger zeigt.

Du hast doch noch Fotos vergessen. Hattest du nicht noch Amish Bush und Limon?

mph schrieb:
Du hast doch noch Fotos vergessen. Hattest du nicht noch Amish Bush und Limon?

Ja stimmt. Ich hab auch zusätzlich noch Pimientos Padron, Jalapeno Jaloro, Pimienta de Neyde, Numex Suave, Gorria, Numex Twilight, Black Scorpion Tongue, Rocotto Manzano Amarillo, 7 Pot Jonah, Habanero Red ... ich glaub das wars grob.

Ich hab ja schon geschrieben: Ich muss von den "Kleinen" auch mal wieder Bilder machen.
PS: Die Amish Bush hat irgendwann angefangen rumzumickern und ist bei 12cm Höhe überhaupt nicht mehr gewachsen und hat Blätter abgeworfen. Die hab ich dann doch entsorgt. Der hat wohl irgendwas nicht gepasst.

Wahnsinnig schöne Pflanzen :thumbup:
Da kann ich nur vor Neid erblassen :)

Da bin ich mal gespannt was du unter "den kleinen Pflanzen" verstehst :D

VanDoom schrieb:
Wahnsinnig schöne Pflanzen :thumbup:
Da kann ich nur vor Neid erblassen :)

Kein Grund neidisch zu werden, wenn ich mir deine Pflanzen so anschaue. Und so viel Platz für Chilis hab ich auch nicht. Da könnte eher ich n bissel... nein tu ich nicht :D

VanDoom schrieb:
Da bin ich mal gespannt was du unter "den kleinen Pflanzen" verstehst :D

Dann will ich das Rätsel mal lösen. Ich hoffe ich bringe nicht wieder die Bilder durcheinander.

Fangen wir mit der, ich nenn sie mal "Rasselbande" an.
Von links nach rechts
Hinten: Royal Black, Gorria, Numex Twilight
Vorne: Black Scorpion Tongue, 2x Numex Twilight
8675886716_cc8924182f_z.jpg

Die Numex Twilight hinten rechts hat heute Abend übrigens Abschied genommen und ist zu einem Kollegen umgezogen zusammen mit noch 2 weiteren Pflanzen. Ich denke da sind die Pflanzen in guten Händen.

Hier ein Foto von einer wenn nicht sogar der Schönsten Pflanze wie ich finde. Die Black Scorpion Tongue. Man sieht auch schon 3 Blüten.
8675858358_eb83be45b3_z.jpg

Die Jalapeno Jaloro
8675884576_006cdf3bf8_z.jpg

Die Größte von meinen Gorrias.
8674776565_9f02d47326_z.jpg

Die kleinere von meinen beiden Bishops Crown
8674775335_7f5f946d0c_z.jpg

Und der große Bruder "Spargeltarzan" gleich hinterher
8675869480_f5c353a1fc_z.jpg

Die größte von meinen Pimientos Padron
8675879884_c17dee99c5_z.jpg

Und noch eine etwas kleinere bevor ich gegossen hab:
8674765703_980939e59e_z.jpg

Dann als nächstes auch noch meine beiden dunklen Schönheiten. Die Pimienta de Neyde. Erst mal die Kleinere.
8674764581_94b8c23bb6_z.jpg

Und dann die Große
8675873384_b98a1a1ab5_z.jpg

Dann hatte ich ja weil die erste Canario ja ein Helmträger war (*ironie an* wie man sehr deutlich an dem riesigen Busch im letzten Post noch erkennt... *ironie aus*) noch eine nachgesäht. Die wächst auch fröhlich weiter aber ist doch deutlich kleiner.
8675878392_6fe82cc9f9_z.jpg

Hier die 2te Pflanze die heute den Besitzer gewechselt hat. Eine Orange Lantern.
8675876450_320a7f12af_z.jpg

Und dann noch die Nummer 3 die ich abgegeben habe. Eine Limon. Die ist sehr hübsch gewachsen und hat auch schon etliche Blüten. Ein echter Hingucker.
8675875208_8a8e6c856b_z.jpg

Dann hab ich noch einen Überlebenden vom letzten Jahr. Ich hatte eine von meinen beiden Hydrokultur Orange-Lanterns aufgehoben und stark zurückgeschnitten. Die ist zwar immer mal wieder die letzten 5 Monate so halbherzig ausgetrieben aber kam nicht in die Pötte. Immer nur ganz blasse Blätter die dann wieder vertrocknet sind. Die hat scheinbar jetzt doch beschlossen es noch mal zu versuchen.
8674761741_712439aef6_z.jpg

Hier die Ecuadorian Brown. Die hat, seit sie am Fenster steht irgendwie einen Wachstums-Stop fast eingelegt. Ich hoffe das wird besser wenn sie dann endlich mal raus kann. Sie steht aber auch an einem etwas dunkleren Platz weil mir die Fensterbänke ausgehen.
8674757187_080c51c8dc_z.jpg

Hier mein Sorgenkind. Die Numex Suave. Erst überdüngt und die unteren Blätter werden deshalb grade alle braun fleckig und fallen ab, jetzt sind die Blätter die nachkommen auf einmal alle sehr hell und farblos. Aber ich geb sie nicht auf.
8675861620_147067477b_z.jpg

So hier die eine Limon aus dem Winteranbau. Sie hat auch nachdem sie sehr viele Früchte im Growschrank hatte nachdem ich sie ans Fenster ausquartiert hab erst mal gestreikt. Aber die letzten 2-3 Wochen treibt sie endlich wieder gut aus.
8675859982_89eaa80e5a_z.jpg

Hier noch die 7 Pot Jonah. Entwickelt sich auch gut. Ist nicht ganz so heftig weitergewachsen wie die Trinidad Scorpion. Sie steht auch an einem nicht ganz so hellen Fenster.
8674758573_d2a6c813f6_z.jpg

Dafür hat sie mich heute damit aber überrascht:
8674760389_1baa7eca22_z.jpg

Ach so, und noch ein Schmankerl obendrauf.
Die Trinidad Douglah hat Markus mir ohne es zu sagen scheinbar schwanger mitgegeben. Die bekommt auch grade Nachwuchs!
8674753193_0a812a9a1a_z.jpg

Puh man war das ein langes Update.
Das solls dann für heute auch gewesen sein.

Sieht richtig geil aus *-*
Will auch :)
Glückwunsch!!

Die Blüten, die schon offen waren, wurden natürlich versucht zu bestäuben. Die Douglah, die ich behalten habe, blüht zwar, Früchte bildet sie noch keine. Aber die Moruga und wahrscheinlich die X-Strain (falls sie nicht abfallen).

Kann das sein, dass du bei allen mit dem Dünger hart an die Grenze gegangen bist? Einige sehen sehr dunkelgrün aus.

Zurück
Oben Unten