Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heuhaufen 2013: Lot's of peppers and even more to come
Das ich mich so lange nicht gemeldet hab liegt daran, das ich erst am Freitag aus dem 3 wöchigen Urlaub zurückgekommen bin.
Aber mir und meinen Chilis geht es gut. Die Chili-Sitter haben auch gute Arbeit geleistet. Gestern und heute hab ich zusammen etwas über 700 Gramm ernten können.
Von links Oben angefangen: Limon, Jalapeno Jaloro, Lemon Drop, Fatalii White, Numex Suave Orange, CGN 21500, 7 Pot Jonah, Trinidad Scorpion
Da siehst du wie man sich hier im Forum gleich Sorgen macht, wenn man sich mal zwei, drei Wochen nicht meldet
Abes schön zu hören, dass es dir und deinen Chilis gut geht!!
Übrigens schöne Ernte und tolles Bild :clap:
So langsam läßt der Jetlag nach. Da kann man auch die Kamera wieder rauskramen und ein kleines Update posten.
Hab heute mal ein paar Fotos von ein paar der Gartenpflänzchen geschossen.
Den Pflänzchen geht es super und sie hängen alle voll.
Die Canario ist echt ein beeindruckendes Monster geworden. Die Fruchtansätze kamen recht spät und ich denke das wird wohl noch 2-3 Wochen dauern bis da was abreift. Aber dafür hängt sie um so voller.
Die erste Ernte vom letzten Wochenende an der Trinidad Scorpion hat noch aus eher kleinen und nicht so charakteristisch geformten Chilis bestanden. Jetzt fangen aber auch die ersten stacheligen Exemplare an abzureifen.
Der absolute Spätstarter diese Saison war die Bishops Crown. Aber selbst die hat jetzt richtig viele Früchte dran hängen. Wird aber ähnlich wie bei der Canario noch ein paar Wochen dauern bis da was abreift.
Da dürftest du recht haben, dass zwei Rocotos zu groß für meinen Balkon sind. Nebeneinander passen zwei solcher Exemplare nur auf der längeren Seite (wenn überhaupt). Doch dann nimmt die vordere der hinteren die Sonne weg.
Gestern hab ich die nächste Ernterunde gestartet.
Am beeindruckendsten war die Ausbeute an der CGN 21500.
Da kamen bei einer einzigen Pflanze 448 Gramm zusammen! Nein ich hab nicht vergessen die Schüssel vorher abzuziehen:
Dann hat auch die Lemon Drop eine stattliche Ernte eingebracht. Ganze 215 Gramm waren es:
Dazu kamen noch 80 Gramm Habanero rot plus ein paar vereinzelte Chilis von den anderen Pflanzen. Unten in der Mitte sieht man ein paar Trinidad Scorpions die so langsam auch den typischen Stachel zeigen.
Hier das Gruppenbild der kompletten Ernte:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.