Heulsuses erstes Chilijahr

Heulsuse

Jalapenogenießer
Beiträge
223
Zugegeben, nicht ganz. Ich hatte letztes Jahr schon ein Eimerchen von diesen Tabaluga-Hybriddingern, die bei mir trotz schmählicher Vernachlässigung tapfer vor sich hin wuchsen :D

Dieses Jahr möchte ich aber so richtig durchstarten. Meine Sorten sind:

Lemon Drop
Purple Ufo
Fish Pepper
Chinese 5 color (so oder so ähnlich)
Black Pearl
Ahuachapan
Rawit (aus ner Supermarktschote)

Und eine bunte Mischung eines recht umstrittenen Brasilianers ;)
Aji Cristal, Peruvian und Ecuador Purple sind noch auf dem Weg zu mir.
Ebenfalls in den Startlöchern steht noch ne Discounter Samenmischung. Habe gesehen, dass Hungarian Hot Wax mit dabei ist.

Als Backup noch diverse Pflanzen der Tabaluga. Ich hab 10 Cent dafür bezahlt und sie scheinen echt idiotensicher zu sein. Sie wachsen bei mir ohne jegliches Zutun am Küchenfenster.

Dazu kommen ein paar Sorten Paprika (Karamell, Zlata, Mini Bell, Candy Cane, ect)

Einiges ist schon gekeimt, auf anderes warte ich noch. Sieht aber insgesamt ganz gut aus.

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt :)
 
Dankeschön

Und ja, ich befürchte, ich bin ein bisschen sehr nach der Optik gegangen. Hoffe, der Geschmack leidet nicht zu sehr darunter :roflmao:

Aber zumindest bei der Lemon Drop bin ich da zuversichtlich :)
 
IMG_20210219_124742.jpg


Gerade angekommen. Ick freu mir! Am Wochenende wird nochmal ausgesät! :D
 
Eine tolle Saison wünsche ich dir :laugh:

Uhhh du hast das Purple Ufo :thumbsup: Falls Interesse an einem Samenaustausch besteht, wäre ich gerne am Start *ganz uneigennützig*:D
 
Ich muss sagen, es war ein Privatkauf und als "Ufo" deklariert. Ging davon aus, dass das Purple vergessen wurde. Wenn du mit mir rausfinden magst, ob es das auch wirklich ist, plündere ich gerne meinen Fundus :)
 
Für dieses Jahr sind meine Plätze leider schon ausgebucht :sorry: aber danke für das Angebot und halt uns/mich auf dem laufenden :happy: will unbedingt wissen, ob es die Purple Ufo ist
 
Wünsche auch alles gute für deine Saison und weiterhin gut Keim. :thumbsup:
Bin gespannt auf Bilder.
 
Mit Bildern halt ich mich noch ein bisschen zurück. Die Kleinen sehen irgendwie nicht so schön aus, wie sie sollten.

Ach, das macht doch nichts. ich bin auch Neuling, ist bei mir auch so :facepalm:
Aber gar kein Stress, gerne später, wenn sie etwas weiter sind und du dich wohler mit ihnen fühlst. Bin einfach gespannt auf die Optik einiger Sorten die du da dabei hast :happy:
 
Ach, das macht doch nichts. ich bin auch Neuling, ist bei mir auch so :facepalm:
Aber gar kein Stress, gerne später, wenn sie etwas weiter sind und du dich wohler mit ihnen fühlst. Bin einfach gespannt auf die Optik einiger Sorten die du da dabei hast :happy:

Das beruhigt. Kennst du das, wenn gefühlt alle fremden Pflanzen aussehen wie eine Scarlett Johansson und deine eigenen wie Madame Mim? :oops:

Aber sobald sie etwas vorzeigbarer sind, werd ich bestimmt posten ohne Ende :D
 
Herzlich Willkommen und gut Keim!

Interessant, Black Pearl und eine Rawit habe ich Grad am Blühen für einen Kreuzungsversuch.
Ich baue dieses Mal auch ne Lemon Drop zum ersten Mal an und bin schon gespannt wie sie schmeckt. Aji Ahuachapan wollte ich auch ganz gerne dieses Jahr bauen, ich habe aber keinen Shop gefunden, der sie verkauft. Angeblich soll das Aroma an Orange erinnern.
 
Herzlich Willkommen und gut Keim!

Interessant, Black Pearl und eine Rawit habe ich Grad am Blühen für einen Kreuzungsversuch.
Ich baue dieses Mal auch ne Lemon Drop zum ersten Mal an und bin schon gespannt wie sie schmeckt. Aji Ahuachapan wollte ich auch ganz gerne dieses Jahr bauen, ich habe aber keinen Shop gefunden, der sie verkauft. Angeblich soll das Aroma an Orange erinnern.

Also zwei Samen könnte ich dir abgeben, wenn du magst :)

Dein Projekt klingt ja auch mega spannend! Ich hoffe, du lässt uns dran teilhaben :)

Ich danke vielmals und wünsche dir auch ein maximal erfolgreiches Chilijahr
 
Zurück
Oben Unten