Heute Bastelstunde

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.426
Mich plagt seit längeren ein Problem.
Meine Pflanzen relative nah an den LSR´s (4x1,5m) und habe ein Problem beim giessen der Pflanzen.
Pflanzen unter der LSR rausräumen giessen und wieder reinräumen.
Bei 5-8 Pflanzen geht das noch aber bei über 50 wird das ganze schon ein wenig lässtig.
Mein Bayerisches Hirnschmalz angesträngt und schon wurde ich von einen Geistesblitz getroffen, mit einer relativen locost-Lösung.

Besorgt habe ich mir eine Billigspritze (5Liter Inhalt) vom Praktiker Markt um 8,50 Euro


Vorne die Spitze abgeschnitten und einen Bogen eingesetzt und Verlötet.


Den Düsendurchmesser durch eine größere Bohrung erweitert.


Schon kann man alle Pflanzen unter der LSR ohne Probleme giessen.....
 
Die Idee ist gut! Ich nehm mir aber trotzdem abends immer die zeit und hol jede meiner 40 Pflanzen unter der LSRplatte raus, das ist für mich erholung nach der Arbeit :)
 
Nicht schlecht. Sowas könnten wir nämlich auch gebrauchen.
Das ständige umräumen ist wirklich lästig. :dodgy:
 
Gute Idee, vielleicht sollten wir mal einen Bastelbereich aufmachen unter den Namen, Chili - Technik. :w00t:
 
An sich ist das ja ne super Idee aber warum hängst du die LSR nicht einfach kurz höher um zu gießen ?
 
Ist bei uns das selbe Problem. Wir haben zwar nur eine Lampe drüber, aber die ist auf ner festen Höhe. Ich denk nächstes Jahr werd ich die auch auf beweglich umbauen. Dann braucht man nicht immer Podeste zu basteln für die Pflanzen und hat`s auch beim gießen u.a. einfacher.
 
Ich habe mal den Thred wieder aus der Versenkung geholt da ich ja wieder meine Spezialsprize aktiviert habe.
Hat sich jetzt schon einer so eine gebaut?
 
hallo zusammen.
wieviel abstand sollten zwischen den pflanzen,und den licht den sein?
danke.
mfg.aus wien:w00t:
 
thai-rodax schrieb:
hallo zusammen.
wieviel abstand sollten zwischen den pflanzen,und den licht den sein?
danke.
mfg.aus wien:w00t:
Kommt auf deine Lampen an.
Je näher je besser aber je näher heisst aber auch mehr Temperatur (kann dann zu Heiß werden).
 
danke für diese schnelle antwort.
da werde ich mir etwas verstellbares bastel"n.
scharfe grüsse aus wien:w00t:
 
Gute Idee mit der Spritze! Ich habe in den Rüssel meiner Gießkanne einen längeren Schlauch gesteckt.
 
so eine gießkanne mit einem verlängerungsschlauch habe ich auch.:whistling:
mich hat es immer genervt, daß ich auf meinen chili-podesten an die mittlersten reihen so schlecht rankomme mit der normalen gießkanne. also verlängerungsschlauch drangemacht - und paßt.:D

 
Zurück
Oben Unten