Heute war Wursttag! (Schinken sind auch willkommen!)

RE: Heute war Wursttag!

capsatron schrieb:
Danke für den Tipp, die werde ich mir holen.

Kein Problem, ich hoffe du bist damit auch zufrieden! :)

capsatron schrieb:
Schade nur, dass Frauen nicht verstehen, wie lebenswichtig solche Sachen sind. :D

Also die meine versteht das, sie wollte ja auch unbedingt das ich wieder Bratwürste und Kolbász mache! :)

Und sie hilft mir da auch tatkräftig dabei! :thumbup:

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
...
Also die meine versteht das, sie wollte ja auch unbedingt das ich wieder Bratwürste und Kolbász mache! :)

...
Gruß Martin

Also das kann ich unterschreiben. Ich würd mich über so ein Teil in der Küche auch freuen. Bei uns wäre es eher so, dass mein Mann mit den Augen rollen würde, wenn ich damit ankomme :blink:
 
RE: Heute war Wursttag!

simpsonia schrieb:
Also das kann ich unterschreiben. Ich würd mich über so ein Teil in der Küche auch freuen. Bei uns wäre es eher so, dass mein Mann mit den Augen rollen würde, wenn ich damit ankomme :blink:

Na dann lass ihn mit den Augen rollen! :D:D

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

Diese Maschine is brauchbar solange man keine Würste mit sehr weicher Wurstmasse machen will. Meistens sind die hinten am Kolben sehr bescheiden was die Abdichtung angeht und wenn du damit mal z.B. Leberwurstmasse abfüllst quillt Dir einiges hinten raus.
Ansonsten seh ich das der Wurstmachervirus kräftig um sich greift^^.

P.S. Martin nimm auch statt der Nuss einfach Schweineschulter ohne Schwarte und Knochen.
 
RE: Heute war Wursttag!

Danke Alex für die Info! :)

Bisher hatte ich keinerlei Probleme was die Dichtigkeit angeht, habe allerdings auch noch keine Leberwurst damit abgefüllt. Wobei ich durch die einfache Konstruktion durchaus auch noch die Möglichkeit habe die Scheibe vom Stempel durch eine andere Scheibe auszutauschen die dann eventuell etwas dichter ist.
Halt was Marke Eigenbau! ;)

Ich habe die Nuss genommen da ich etwas drauf schauen muß das es nicht zu fett wird und vom Preis war da nix um zwischen der Nuss und der Schulter.

Und nicht nur der Wurstmachervirus greift um sich auch das Räuchern ist im kommen und Chilis sind da so wunderbar vielfälltig einzusetzen, herrlich! :thumbup:
Und wenn dabei "nur" Chipottle bei rauskommt! :D:D

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

Ich hatte bis jetzte auch noch keine Probleme mit , und wenn es doch mal welche geben sollte ,kann man ja an der Scheibe den abstreifring/Dichtung wechseln . Habe damals sogar noch eine ersatz-Dichtung mit bekommen . :D
 
RE: Heute war Wursttag!

Da bekommt man ja gleich wieder lust auf grillen.. JEtzt muss nur noch das Wetter stimmen :D
Danke für den Rezeptvorschlag
 
RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
Hi Frank,

genau, mach den Berlinern mal a paar gscheite Würscht! ;)
Ich hab ja auch schon so einiges nach Olivers Rezepten nachgebaut und ich bin mir sicher das die lecker werden. :thumbup:

Berichte dann wie es war und wie die Würstel angekommen sind!

Gruß Martin

Hallo Martin die Würstchen waren super Lecker und ich habe keins von den 20 Würstel wieder mit nach hause genommen .
Mein Fazit es muss geschmeckt haben :D

ps. Vieleicht melden sich die Würstchen-vernichter noch hier zu Wort !!!
 
RE: Heute war Wursttag!

Ja waren richtig lecker, durfte ja noch einige wenige mitnehmen und die gabs heute zum Mittag.
Ich sag ja 10 Kilo bitte....
 
RE: Heute war Wursttag!

Na Frank, das freut es mich wenn Du den Berlinern mal wieder ne Freude machen konntest.
Selbst nach so langer Zeit sind dort C.A.R.E-Pakete immer noch gern gesehen! ;) :D:D

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

Joo Martin war ne super Runde in Berlin , hast echt was verpasst !!!!!!!
Aber nächstes Mal werde ich mal ein paar kracher einbauen , nicht das es Langweilich wird . :devil:;)


Ps. Bis gerne Eingeladen.;)
 
RE: Heute war Wursttag!

Ich durfte auch Frank's Würste kosten, nochmals Danke dafür, die waren einfach köstlich, gerade die "Fatalii- Wurscht" war der Kracher. :w00t:

Aber auch die "Nürnberger Bratwürscht" von Vasco war vom aller feinsten, von denen habe ich einige gesichert und eingefroren. :whistling:
Die werden bald wieder auf'm Flughafen landen, wenn wir mal wieder ein paar Chilis verkosten. :devil:

Ich habe mal wieder bemerkt, das wir hier in Berlin einfach keine guten Bratwürste herstellen können, so sind die C.A.R.E-Pakete Super angekommen.
19.gif


Bin schon am schwer am Überlegen, ob ich mich auch mal ans Wursten heranwagen sollte, da ich dieses Geschmackserlebnis öfter haben möchte.:)

Gruß Jörg
 
RE: Heute war Wursttag!

jfk1307 schrieb:
Aber auch die "Nürnberger Bratwürscht" von Vasco war vom aller feinsten....

Vascos Rocoto Nürnberger :w00t: super lecker,

jfk1307 schrieb:
Bin schon am schwer am Überlegen, ob ich mich auch mal ans Wursten heranwagen sollte, da ich dieses Geschmackserlebnis öfter haben möchte.:)

Gruß Jörg

Nur Mut Jörg so schwer ist das garnicht, wenn du einmal den Anfang gemachst hast, geht das so von der Hand :D ;)
 
RE: Heute war Wursttag!

onkelhotti schrieb:
Joo Martin war ne super Runde in Berlin , hast echt was verpasst !!!!!!!
Aber nächstes Mal werde ich mal ein paar kracher einbauen , nicht das es Langweilich wird . :devil:;)


Ps. Bis gerne Eingeladen.;)

Ich wollte ja kommen aber die Hochzeit von einem meiner besten Freunde is da dazwischen gekommen!
Beim nächsten mal versuche ich natürlich dabei zu sein, versprochen!
Ich hoffe Vasco hat seinen VAC-Job ordentlich gemacht!!!!!:devil:

Ähhhh, gibts eigentlich schon Bilder vom Fest???????:blush::whistling:


@Jörg, Wursten ist wirklich nicht schwer und das Equipment das du dazu brauchst ist auch sehr überschaubar. Mich hat der Fleischwolf und der Wurstfüller gerade mal 200€ gekostet und seit dem gibts viel lecker Würst! :drool:


Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten