Heute war Wursttag! (Schinken sind auch willkommen!)

RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
Ich hoffe Vasco hat seinen VAC-Job ordentlich gemacht!!!!!:devil:

Ähhhh, gibts eigentlich schon Bilder vom Fest???????:blush::whistling:
na logo, ich war äußerst streng und gewissenhaft :D
bilder sind im berliner pflanzentauschthread :)
 
RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
Beim nächsten mal versuche ich natürlich dabei zu sein, versprochen!
Ich hoffe Vasco hat seinen VAC-Job ordentlich gemacht!!!!!:devil:

onkelhotti schrieb:
Die Mods bei der Kontrolle der Grill-guts, also wie du siehst hatten wir nix zu lachen :D:whistling:
@Jörg, Wursten ist wirklich nicht schwer und das Equipment das du dazu brauchst ist auch sehr überschaubar. Mich hat der Fleischwolf und der Wurstfüller gerade mal 200€ gekostet und seit dem gibts viel lecker Würst! :drool:


Gruß Martin

Wir würden uns sehr freuen wenn der Präsi höchstpersönlich unseren Haufen beehrt.:w00t:

Von unserer Seite gab es keine Beanstandungen, der Herr Vasco hat seine Arbeit gewissenhaft absolviert. :thumbup:

Ich glaube das Bild sagt mehr als tausend Worte.:devil:

Einen Fleischwolf habe ich schon, muss mich mal nach einem Wurstfüller und Därme umschauen.
Leider kann ich hier keinen Räucherofen aufstellen, sonnst hätte ich längst einen.:crying:
Habe noch'n paar Rauchige bekommen :w00t: wie ich lernen musste, bei uns heißen sie Knacker, lecker schmatz.
25.gif

Sie hängen noch ordentlich da, bis sie hart genug sind zum Schnabulieren.
19.gif


Gruß Jörg
 
RE: Heute war Wursttag!

Gestern hatte ich einen freien Tag und das mußte ausgenutzt werden.
Also ran an den Wolf und a bisserl was gewurstelt! :)
Am Ende waren es dann je 3kg Pfefferbeißer, Pfefferbeißer mit Knoblauch und eine Versuchswurst von der ich noch net weiß ob se was wird.
Es sieht zwar net so profimäßig aus wie bei Paul aber zumindest hängen sie jetzt mal im Keller zum Abtrocknen.


In einer anderen Kellerecke hängen noch zwei Salamis, a paar Kolbász und ein Pfefferbauch
zu denen sich heute, frisch aus dem Rauch, noch zwei Lachsschinken gesellt haben.


Vor ein paar Tagen konnten wir auch net anders und mußten unsere erste Salami antesten. OK, die war noch nicht fest und reif genug
dennoch schmeckte sie schon fast wie eine fertige! Beim nächsten mal lassen wir auch den zusätzlichen Rückenspeck weg.


Und damit sich die Anschaffung des Räucherofens auch rentiert, liegt auch schon wieder was Eingepökelt und vakuumiert in der Kühlung.


Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

wow :w00t: hast ja ne halbe Metzgerei im Keller :drool::thumbup:
 
RE: Heute war Wursttag!

Unglaublich.....bei diesem Anblick fange ich glatt an zu sabbern......

Tolle Wurst!

Gruss
Bernd
 
RE: Heute war Wursttag!

Danke Jungs! :)

Dann passt blos auf das nix auf eure Tastaturen tropft! ;)

Jetzt muß nur noch alles richtig reifen und was werden, dann gehts mir besser.

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
@Jörg, Wursten ist wirklich nicht schwer und das Equipment das du dazu brauchst ist auch sehr überschaubar. Mich hat der Fleischwolf und der Wurstfüller gerade mal 200€ gekostet und seit dem gibts viel lecker Würst! :drool:


Gruß Martin

Was hast du denn für ein Equipment? Wollt mir auch was zulgen hab aber kein Plan was ich da nehmen soll? Hab bei vielen Geräten gelesen das es da Probleme mit verstopfen oder reinigen gibt...
Wär also super wenn ich mal was finden würde das wirklich gut tut...
Gruß
 
RE: Heute war Wursttag!

Hi SuShi! :)

Zum Wolfen benutze ich diesen Fleischwolf, den gleichen hat Chiligriller auch und wir sind damit sehr zufrieden.
Der haut auch fast gefrohrenes Fleisch anstandslos durch.
http://www3.westfalia.de/shops/haus...chinen_und_zubehoer/36213-fleischwolf_pro.htm

Als Wurstfüller habe ich dieses Modell. Wollte am Anfang nicht gleich Unsummen ausgeben. Er tut was er soll und ist leicht zu reinigen.
http://www.amazon.de/Wurstfüller-Ed...W0TU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350561809&sr=8-3

Zubehör und alles was du sonnst noch zum Wursten brauchst, findest du zum Beispiel hier
http://hausschlachtebedarf.de/

Gruß Martin
 
RE: Heute war Wursttag!

DerMadel schrieb:
...
Es sieht zwar net so profimäßig aus wie bei Paul aber zumindest hängen sie jetzt mal im Keller zum Abtrocknen. ...

:blink: Muss dir leider recht geben. Das sieht gar nicht professionell aus. Das wirst du nicht ernsthaft essen wollen?

Aber ok, ich hab heute meinen großzügigen Tag und helf dir gerne bei der Entsorgung. Adresse kann ich dir gern per PN ... :w00t:

Sammal! Was heißt hier nicht so professionell? Das sieht doch klasse aus. :thumbup:
Aber falls du mit der Vertilgung tatsächlich mal nicht hinterher kämst ... :whistling::blush: ... meld dich einfach, ich helfe kurzfristig und unbürokratisch ... :D

Edit: Irgendwann muss ich mich um diese Themen (Wurst etc.) auch dringend mal kümmern. Und Smokern und und und ... :blush:
 
RE: Heute war Wursttag!

Danke Micha! :)

Ja, kümmere dich mal darum! Ich hab auch lange rumgetan bis ich dann mal bei ner Verwurstung dabei sein durfte, dann wars um mich geschehen.
Meine Frau ist mittlerweile auch voll mit dabei und wir sind immer wieder vom Ergebnis unserer bescheidenen Möglichkeiten überrascht.
Bisher mußten wir auch noch nichts entsorgen weil was verdorben wäre oder nicht geschmeckt hätte.
Und am Besten ist halt das du genau weist was wo drin is.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten