Heutige Ernte

Finiti

Jalapenogenießer
Beiträge
186
Hallo,
Heute Morgen Cherry Bomb und ein paar Choco Cherry geerntet. Was mach ich jetzt damit, die letzen habe ich mit Frischkäse gefüllt und mit Zwiebeln und Knofi in Essig eingelegt.Allerdings noch nicht probiert.
Hat jemand eine gute Idee?
Ach ja die Thai Chili ist für meine Guacamole, die ich mir zum Frühstück zubereite
 

Anhänge

  • 20170910_105220_crop_460x460-345x345.jpg
    20170910_105220_crop_460x460-345x345.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 91
Gibt es da hier irgendwo ein Rezept? Bin doch noch ziemlicher Anfänger.Muss nan dafür nicht getrocknete Chilis verwenden?
 
Ich würde sie auch mit Frischkäse, etwas Salz, Pfeffer, und einem Spritzer Zitrone in Olivenöl einlegen. In Essig einlegen wär so überhaupt nicht meins, aber ist ja zum Glück Geschmackssache :)
Hat dann aber nicht so eine konservierende Wirkung wie der Essig glaub ich, hier wird ja auch öfters auf Botulismus hingewiesen..

Hast du Bilder von den Choco Cherry Pflanzen? Hab auch welche auf dem Fensterbrett bin schon total gespannt, die ersten Blüten haben sich heute geöffnet :happy:
 
So, schnell ein Foto geschossen.Hat noch sehr viele Beeren, ist aber erheblich langsamer gereift als die Cherry Bomb.
Habe die heutige Ernte jetzt zu einer Chilipaste verarbeitet ....köchelt momentan nich vor dich hin..werd ich gleich abfüllen....und probieren, abschmecken.
Hätte die auch gerne in Öl eingelegt, aber bin ziemlich verunsichert was dieses Thema betrifft
 

Anhänge

  • 20170910_161915-345x613.jpg
    20170910_161915-345x613.jpg
    99 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten